Amtsschimmel

1 Bild

WARUM fordert Öffentlicher Dienst ...Lohnerhöhung 7

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 15.02.2018 | 101 mal gelesen

von sechs Prozent, während allgemeine Lohnentwicklung bei rd. zwei Prozent pendelt. ----- Siehe Deutsche Rentenversicherung Bund "Durchschnittliche Bruttojahresentgelte" ----- Alle Bürger werden zustimmen, dass unsere Polizei mit ZULAGEN entlohnt werden muss, aber doch nicht die "Schreibtisch-Sitzer" in kommunalen Ämtern, Jobcentren...  

3 Bilder

Da lacht der Harzer Fuchs... Amtsschimmel... 13

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Naumburg (Saale) | am 17.07.2015 | 527 mal gelesen

Naumburg (Saale): Bad Kösen | Hund ist nicht gleich Hund und Ordnung muss sein, so viel für die Doofen, die sich einen Hund aus einem Tierheim rausholen, den ordentlich versichern und anmelden... In einer so hundefeindlichen Stadt wie Naumburg an der Saale fällt einem das gar nicht so leicht und nicht nur das hier die weit und breit höchsten Hundesteuern berappt werden müssen. Es besteht auch noch Zwang für eine Anmeldung im Hunderegister und damit...

Der königliche Amtsschimmel wieherte

Lothar Rolf Luhm
Lothar Rolf Luhm | Lehrte | am 23.09.2014 | 127 mal gelesen

Als Isaak David sich als Schlachter in Bilm niederlassen wollte Von Lothar Rolf Luhm Oh, diese Bürokratie mag Isaak David gestöhnt haben, als er endlich die Genehmigung in der Tasche hatte, die ihm gestattete von Gleidingen nach Bilm umzuziehen. Auch die Archivare des Staatsarchivs in Hannover konnten sich eines Schmunzelns nicht erwehren, als sie die in akkurater Sütterlinschrift verfasste Urkunde zur...

3 Bilder

Die Marburger Schildbürger waren wieder aktiv 12

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 21.08.2014 | 259 mal gelesen

Marburg: Lochpassage | 20.08.2014 Die Marburger Schildbürger waren wieder aktiv. Endlich ist (seit dem 18.08.2014) der neue Öffentliche Durchgang / die neue Passage vom Im Loch (Steinweg) zum Pilgrimstein, ein Stück neben dem Haus mit der Rot-Schwarzen-Fahne, fertiggestellt. Jedoch am 20.08.2014 wurde er erneut zur Baustelle. Warum? Das schöne metallene Designgeländer entsprach nicht den geltenden Sicherheitsvorschriften...

1 Bild

"Darüber lacht der Amtsschimmel"

Alfred Trachte
Alfred Trachte | Twistetal | am 09.12.2011 | 235 mal gelesen

Sinn und Unsinn von Neuen Hinweisschildern auf der B252 Ob das Aufstellen von größeren Schildern im November 2011 so Sinn macht?

2 Bilder

Ist die Stadt Marburg pleite? 4

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 15.10.2010 | 1066 mal gelesen

Marburg: Sozialamt | 15.10.2010 Ist die Stadt Marburg pleite? oder 16 Millionen EURO für ein einziges Umbauprojekt beschlossen (14.10.2010), aber kein Geld für einen Briefkastenschlüssel..... .

1 Bild

Wenn der Amtsschimmel wiehert ... 14

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 22.02.2010 | 716 mal gelesen

Wenn man Pensionist ist, muss man jedes Jahr eine Bescheinigung vorlegen, dass man noch am Leben ist und zu Recht Ruhegehalt kassiert. Dann muss ich als Deutscher mit ständigem Wohnsitz in Salzburg zum hiesigen Justizgebäude und das zuständige Dienstzimmer aufsuchen. Der Weg dorthin, wo Lebensbescheinigungen ausgestellt werden, ist so leicht nicht, denn immerhin muss man durch eine Sperre im Eingangsbereich, die mit einer...

Steine im Weg... 13

Michael Kreutzfeldt
Michael Kreutzfeldt | Burgdorf | am 27.01.2010 | 290 mal gelesen

Burgdorf: Marktstraße | Ich verstehe es nicht, immer wenn jemand eine Idee hat werden Steine in den Weg gelegt. Es ist schon fast so, als wenn ich schon nach mehr fragen würde. Man plant etwas und alle Sponsoren und das Burgdorf-Event-Team sind begeistert. Die Planungen für das Projekt könnten starten, und die ersten Gedankenspiele und Vorschläge kommen schon auf den Tisch. Alles toll, das wird eine klasse Sache und jeder kann dabei sein oder...

1 Bild

Regensburg:Der Amtsschimmel ist los. 14

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 16.05.2009 | 322 mal gelesen

Laut dpa soll ein Bürger in Regensburg sein Haus neu streichen, weil der Stadtverwaltung die Farbe nicht gefällt. Liebe Mitmenschen aus Regensburg, gibt es denn noch keine Fotos von euch von diesem Kunstobjekt? Zeigt mir dieses Haus bitte.

2 Bilder

Schild(a)erwald beseitigt 1

Peter Doms
Peter Doms | Uetze | am 14.07.2008 | 278 mal gelesen

Na bitte, es geht doch…… Sieben Wochen liegen zwischen diesen beiden Aufnahmen. Rollstuhlfahrer Rolf Giese und die „DZ“ hatten auf die unzumutbaren Zustände der Schilderanordnung auf dem Bürgersteig in der Kaiserstraße aufmerksam gemacht. Nachdem bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung des Artikels das Bushalteschild versetzt wurde, ist nun auch die Haltestange des Vorfahrtschildes verschwunden und das Schild direkt am...

2 Bilder

Dillinger Hindernis: Bis hierher und nicht weiter! 11

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 22.05.2008 | 386 mal gelesen

Die Schildbürger sind wieder unterwegs! Natürlich stand am Anfang ein durchaus sinnvoller Gedanke: Das Tempo von Radfahrern der Geschwindigkeit von Fußgängern anzupassen. Allenthalben findet man also in Stadt und Land recht massive "Abstopper" in Form von Metallrahmen, die man unter anderem auch in der Bullenzucht ähnlich finden kann. Sie sollen, wie gesagt, zwar Radfahrer abstoppen, aber sie dennoch durchlassen. Größeren...