Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alzheimergesellschaft

Beiträge zum Thema Alzheimergesellschaft

Ratgeber

Gesprächskreis für pflegende Angehörige

Arzneimittel im Alter und bei Demenz Unter fachlicher Anleitung trifft sich die offene Angehörigengruppe regelmäßig jeden ersten Montag im Monat. Der nächste Gesprächskreis für pflegende Angehörige findet am Montag, 4. Februar 2019, um 19.30 Uhr, statt. Die Gruppe trifft sich in der Begegnungsstätte am Fiakerpark, Schulweg 6, in 86405 Meitingen. Frau Natalie Hensel informiert über die Seniorenberatung und die Fachstelle für pflegende Angehörige beim Landratsamt Augsburg. Weitere Auskünfte...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.01.19
Gedanken
4 Bilder

5. März 2014 Eröffnung von Café Nikolai für Menschen mit und ohne Demenz

Am 5. März 15:00 Uhr wird von der Alzheimer Gesellschaft Marburg-Biedenkopf unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Egon Vaupel,in Marburg in der Oberstadt ein Begegnugscafé "Café NIKOLAI" für Menschen mit und ohne Demenz eröffnet. Es befindet sich im Mehrgenerationen Haus, Lutherischer Kirchhof 3. Anschließend öffnen sich die Türen von Café Nikolai jeden Mittwoch 15:00 Uhr. BESUCHEN SIE UNS , WIR WÜRDEN UNS SEHR DARÜBER FREUEN! Das Ziel von dem Begegnungscafé ist, die Barriere zum...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.02.14
  • 6
  • 6
Freizeit
Der erste Flyer wird Herrn Oberbürgermeister Egon Vaupel überreicht
10 Bilder

Oberbürgermeister Egon Vaupel übernimmt die Schirmherrschaft für"Café NIKOLAI", einem Begegnugscafé In der Oberstadt

Seit August 2013 bin ich ehrenamtliche Helferin der Alzheimer Gesellschaft Marburg-Biedenkopf. Im Oktober 2013 wurde ich von Frau Angela Schönemann ( Leiterin der Alzh. Gesellsch. für den Altkreis Marburg) gefragt , ob ich die Organisation für ein Begegnungscafé für Menschen mit und ohne Demenz übernehmen würde. Nach kurzer Überlegung habe ich zugesagt Da war es mir noch gar nicht bewusst, welche Tragweite diese Aufgabe hat. Frau Christiane Stettin ( 1 Vorsitzende der Alzh.Gesellsch.) und Frau...

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.02.14
  • 15
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.