Altmühl-Radweg

27 Bilder

Kipfenberger Geißhenker, der Held der Stunde und das jähe Ende - Teil 5 20

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 02.09.2010 | 468 mal gelesen

Nach Kelheim ließen wir uns nochmals unser Stockbrot schmecken und radelten bei herrlichem Sonnenschein uns auf den Weg zurück zum Auto zu machen, das in Pappenheim auf uns wartete. Geplant waren noch 2 Etappen – aber der Mensch denkt und Petrus lenkt. Eigentlich wollten wir in einem Dorf Namens Ilbling auf einem Naturzeltplatz (der hätte nur 3,00 € gekostet) campen und gemütlich in einem Gasthof speisen. Wie bei dem...

53 Bilder

Radltour nach Kelheim, Schloss Prunn, und die längste Holzbrücke Europas - Teil 4 13

Silke Krause
Silke Krause | Dillingen | am 02.09.2010 | 1141 mal gelesen

Zielstrebig kamen wir mit Ausdauer und Unterdrückung sämtlicher, schmerzenden Körperteile unserem Ziel „Kelheim“ näher. Ca. 10 km vor Kelheim erreichten wir den Campingplatz Kastlhof/Pillhausen. Da hier ein Matratzenlager mit 6 Bundeswehr-Stockbetten genau so viel kostete wie ein Zeltplatz, entschieden wir uns für die Nobelvariante – schlafen auf einer durchgelegenen Matratze – war das herrlich! Abends besuchten wir...

31 Bilder

Radltour Altmühltal - Teil 3 21

Silke Krause
Silke Krause | Rothenburg ob der Tauber | am 31.08.2010 | 535 mal gelesen

Rothenburg ob der Tauber: Rathaus | Nachdem wir unser westlichstes Ziel „Rothenburg“ ausgiebigst erkundet haben radelten wir guter Dinge zurück zum Altmühlsee. Hier wurde uns der Zeltplatz „Herzog“ empfohlen. Die Anmeldung verlief so wie gewohnt. 1 Zelt, 3 Personen – nein kein Auto – sondern nur Fahrräder und nur eine Nacht, dann kannst du dir sicher sein, du bekommst den allerletzten Platz! Wir wurden in ein kleines Gatter geschickt, das blöderweise...

38 Bilder

Radfahrt an der Altmühl - Teil 1 18

Helge Buchfelner
Helge Buchfelner | Dillingen | am 29.08.2010 | 435 mal gelesen

Am Mittwoch, den 18. August starteten wir unsere Altmühl-Radwander-Tour, die sonniger ausfiel als gedacht – aber nichts Anderes haben wir verdient ;) Zuerst die Gesamttourendaten: Wir radelten von Pappenheim nach Rothenburg und von Rothenburg nach Kehlheim, dann zurück zu unserem brav wartendem Auto – Gesamtkilometerzahl: 540 km. Dabei haben wir noch ganz nebenbei 3100 Höhenmeter bezwungen. Unser Hinterteil können...