Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

altengamme

Beiträge zum Thema altengamme

Kultur
12 Bilder

Ausflug nach Altengamme

Wer dem Großstadtlärm entgehen möchte und noch innerhalb der heutigen Stadtgrenze von Hamburg Natur erleben möchte, der kann in die Marschlandschaft der Vierlande fahren. Dort trifft er auf alte Dörfer wie Altengamme. Auf Niederdeutsch heißt der Ort Olengamm. Hier sind alte Bauernhäuser und sogar sogenannte Fachwerkbrauthäuser erhalten und die wunderschöne aus dem 17. Jahrhundert stammende St. Nicolai-Kirche. Der Name spricht für eine noch frühere Entstehung, er weist darauf hin, dass auch...

  • Hamburg
  • Hamburg-Altstadt
  • 23.06.20
  • 2
  • 6
Kultur
Hutständer an den Bänken
9 Bilder

In St. Nicolai zu Altengamme

Ein Ausflug führt uns in die Vier- und Marschlande im Südosten Hamburgs. Kühles, windiges Aprilwetter zeigt dunkle Wolkenwände in westlicher Richtung über dem Stadtgebiet. An der Busstation am Zollenspieker Fährhaus überrascht uns doch ein Hagelschauer. Wir wollen die St. Nicolai-Kirche in Altengamme besuchen - ein Kleinod mit vielen Besonderheiten im Dorf hinter dem Elbdeich. Über uns ist der Himmel blau. Wir staunen über all das Schöne und Feine, was es im Kirchenraum zu entdecken gibt....

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 11.05.16
  • 3
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.