Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

alte Schätzchen

Beiträge zum Thema alte Schätzchen

Gedanken
18 Bilder

Höfe und Hinterhöfe

In Lünen und Umgebung gibt es viele sehr schöne Höfe, Schlösser und Klöster. Alle haben eine gut gepflegte Vorderseite, sauber und geputzt. Viel interessanter ist aber häufig die Rückseite, wo Dinge aufbewahrt werden, die "Mann" ja vielleicht doch noch mal gebrauchen kann. Hier liegen die Zeugnisse eines Arbeitslebens, manchmal von Generationen. Diese Dinge aufzustöbern macht mir ganz besondere Freude. Sie sind nicht geleckt, sondern gebraucht, hin und wieder abgearbeitet. Die Fotos habe ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 31.10.13
  • 3
Gedanken
7 Bilder

Alte Hifi-Anlage feiert nach fast 40 Jahren ihr Comeback

Fast vierzig Jahre hat sie auf dem Buckel. Die Hälfte der Zeit dümpelte sie von einem Zimmer ins andere, und landete schließlich in einem Kellerraum, weil man immer wieder scharf auf das neue und wieder das nächste Modell von der Funkausstellung war. Einfach entsorgen? Nein, dafür klebte immer noch Herzblut an dem schweren Boliden, der immerhin ganze 32 Kg auf die Waage bringt. Als die Tochter auszog, wurde ein Zimmer frei. Und sofort war die Idee für ein Comeback der alten Anlage geboren. Mit...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.10.13
  • 7
Gedanken
2 Bilder

Kultige Porsche, Schätzchen vom Bauernhof

Es ist schon erstaunlich, wie sich so manches ans Herz gewachsene alte Schätzchen mit viel Liebe, hohem technischen und finanziellen Aufwand wieder in den Original-Zustand versetzen lässt. Was z.B. bei. diesem alten Porsche-Traktor perfekt gelungen ist, haben selbst die besten Schönheitschirurgen bei uns Menschen bislang noch nicht geschafft. Wahrscheinlich ist es angesichts der im Fernsehen häufig zur Schau gestellten lebenden Exponate auch nicht immer erstrebenswert. Die Geschichte der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.09.12
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.