Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

alpenüberquerung

Beiträge zum Thema alpenüberquerung

Freizeit

Zu Fuß über die Alpen - Alpenüberquerung von Innsbruck nach Bozen - Alternative zur klassischen Route über die Tuxer Alpen

Zu Fuß über die Alpen, dafür gibt es zwei klassische Routen: einmal die große München-Venedig-Tour und einmal den Europäischen Fernwanderweg E5 Oberstorf nach Meran. Eine Alternativroute haben wir gewählt, eine Hüttentour, die von Innsbruck nach Bozen innerhalb von nur einer Woche führt. Anstrengend, mittlerer Schwierigkeitsgrad, ziemlich viel Auf und Ab, aber eine wunderschöne Strecke. Los ging's von Innsbruck zur Adolf-Pichler Hütte, über die Starkenburger Hütte und Neustift im Stubaital zur...

  • Bayern
  • München
  • 07.07.11
  • 4
Freizeit
Kultweg E5
67 Bilder

Zu Fuß über die Alpen - Eine alpine Wanderung auf dem E5 von Oberstdorf nach Meran

Wir, die beiden Gottmannshofer Bernd Lehner und Johannes Deisenhofer machten uns Anfang August auf, um die Alpen zu Fuß zu überqueren. Los ging’s an der Bergschule OASE in Oberstdorf, wo nach Überprüfung des Rucksackgewichts (höchstens 8 kg) ein Kleinbus zur Spielmannsau (1002 m) abfuhr. Von hier wanderten wir bei herrlichem Bergwetter in ca. 2,5 Std. durch den Sperrbachtobel zur Kemptener Hütte (1846 m). Nachdem die Betten verteilt und noch Zeit bis zum Abendessen war, bestieg ich noch den...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 18.08.10
  • 3
Sport
Adolf Fischer steigt nur selten vom Rad, wenn er mal unterwegs ist. | Foto: Adolf Fischer
11 Bilder

Rentner auf 3000-Kilometer-Radeltour (mit Video)

Einmal rund um die Alpen auf dem Fahrrad Adolf Fischer: Radfahrer, Bergsteiger, Rentner. In diesem Sommer machte der 68-Jährige sich auf eine drei Wochen lange Fahrrad-Tour um die Alpen herum – eine Strecke von über 3000 Kilometern. Seine Tour führte ihn durch die Schweiz, nach Italien bis südlich von Venedig, durch Östereich und zurück nach Meitingen. Geschlafen hat er auf diversen Campingplätzen in einem kleinen Zelt. In einem Gespräch über sein zweites Hobby, das Fahrradfahren, und seine...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 10.09.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.