Aller

13 Bilder

Müden ( Aller ) Weihnachtsmarkt am Sonntag, 1.12.2019 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Müden (Aller) | am 30.11.2019 | 154 mal gelesen

Müden (Aller): Weihnachtsmarkt | Müden ( Aller ) Weihnachtsmarkt am Sonntag, 1.12.2019 und am 3. Dezember 2017 hat es gut geschneit und das war recht vorweihnachtlich bei dieser Veranstaltung. Öffnungszeiten: 01.12. - 01.12.2019 von 11:00 bis 19:00 Uhr Standort: Historischer Ortskern http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-mueden-aller.html

Bildergalerie zum Thema Aller
17
15
14
14
30 Bilder

Mein September 2019: Aller, Reiterheide, Friedenshain und Odenwald 8

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 16.10.2019 | 180 mal gelesen

Im September 2019 gab es nah und fern wieder schöne Wanderziele zu erkunden. In Rethem startet ein Weg direkt an der Aller entlang, vorbei an einer sehenswerten Mühle. Der Wietzepark bot stimmungsvolle Naturbilder und die fast verblühte Reiterheide war trotzdem einen Besuch wert. Der idyllische Friedenshain in Isernhagen konnte erstmals seit 2007 wieder besucht werden. Im Odenwald lockten das altertümliche Michelstadt und...

1 Bild

Sonntag um 9:30 Uhr: 75-km-🚲-Tour in die Heide

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | Isernhagen | am 24.07.2019 | 32 mal gelesen

Isernhagen: Hufeisensee | Radtour. Einladung an Gäste und an ADFC-Mitglieder. 2 x Details:  1. Hier bei den ADFC-Radtour-Terminen: https://adfc-langenhagen.de/category/terminvorschau-tourenhinweise 2. Hier im Newsletter: https://www.myheimat.de/langenhagen/ratgeber/newsletter-rundbrief-082019-5-x-adc-langenhagen-aktuell-d3059165.html Eine Gemeinschaftsveranstaltung, mit den ADⒻC-Ortsgruppen Langenhagen & Salzgitter

1 Bild

Morgens halb Zehn in Celle ! 1

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Celle | am 27.11.2018 | 69 mal gelesen

Celle: Französischer Garten | Schnappschuss

4 Bilder

Nebel über der Aller. 11

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Winsen (Aller) | am 12.11.2018 | 99 mal gelesen

Winsen (Aller): Aller | Heute Morgen war über der Aller der Nebel zu sehen,nachdem die Sonne raus kam war er verschwunden.

8 Bilder

Auf dem Uferweg an der Aller

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Verden (Aller) | am 25.09.2017 | 48 mal gelesen

Verden (Aller): Am Bollwerk | Der Spazierweg direkt am Allerufer bietet einen weiten Ausblick auf den Fluss und die Niederung. Per Fahrrad oder zu Fuß führt der Alleruferweg von der „Reeperbahn“ bis zur Straße „Alte Burg“. Bereits 1925 wurde ein Spazierweg entlang der Aller geplant. 1973 wurde das erste Teilstück von der Eisenbahnbrücke bis zur Straße „Am Dittmarsberg“ eröffnet. Erst 1986 schloss sich der zweite Teilbereich bis zur Strukturstraße...

6 Bilder

Kajaktour von Neustadt/Rbge über Bremerhaven, Otterndorf bis kurz vor Hamburg

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Garbsen | am 05.08.2017 | 38 mal gelesen

Im Juli 2017 unternahm ich eine 7tägige Kajaktour. Ich startete auf der Leine beim Freibad in Neustadt/Rbge. und erreichte abends die Einmündung in die Aller. Weiter ging es bis zur Weser. Nach der zweiten Schleuse (bei Bremen) musste ich mich ab hier auf die Tide einstellen. Mit ablaufendem Hochwasser fuhr ich dann bis Bremerhaven und dort in die Geeste, die später in den Hadelner Kanal übergeht. Die letzte Schleuse...

12 Bilder

On Radtour: von Fachwerk, Backsteingotik zur Aller-Bootstour 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 16.06.2017 | 84 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Ein Angebot des ADFC OG Burgdorf/Uetze war eine Radtour entlang der neuen Radroute "von Fachwerk, Backsteingotik zu Bauhaus" vorgestellt im NDR Landpartie mit Heike Götz. und hier die ganze Sendung der Landpartie Allerdings mit einem Abstecher per Boot bis zur Schleuse in Oldau. mehr zum Wasserkraftwerk und der Schleuse Pünklich radelte die Gruppe mit 9 Personen (plus 1 Zustieg in Hänigsen) um 9.30 Uhr in Burgdorf...

9 Bilder

ArGe Deister besucht Bremen 6

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Bremen | am 16.05.2017 | 207 mal gelesen

Bremen: Martinianleger | Einen besonderen Ausflug unternehmen das war das Motto der Tagesfahrt der ArGe Deister. Mit dem vollbesetzten Bus starteten wir in Bokeloh und fuhren in Richtung Verden. Dort erwartete uns am Anleger schon das MS "Stadt Verden". Schnell wurde noch ein Gruppenfoto aufgenommen und dann ging es an Bord. Pünktlich verließen wir Verden - auf der Aller und dann auf der Weser fuhren wir nach Bremen. Besonderes interessant war das...

2 Bilder

Fahrradtour des ADFC Burgwedel nach Celle - 23.4. (So), 10.oo

Steffen Timmann
Steffen Timmann | Burgwedel | am 15.04.2017 | 17 mal gelesen

Burgwedel: Domfront Platz | Die erste Sonntagstour des ADFC Burgwedel führt nach Celle. Nach einer kurzen Stadtbesichtigung folgt man der Aller bis Winsen. Über Wieckenberg und Fuhrberg geht es zurück nach Großburgwedel. Start ist am Sonntag, 23. April 2017, um 10.oo Uhr auf dem Domfront-Platz (Rathausplatz) in Großburgwedel. Gefahren wird mit einem Tempo von 15 - 18 km/h. Die Strecke ist ca. 70 km lang. Um 17 Uhr sind die Fahrer zurück in...

7 Bilder

Enten füttern macht Spaß. 23

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 07.01.2017 | 211 mal gelesen

Celle: Enten füttern | Bei meinem Spaziergang an der Aller,bemerkte ich, daß dort ein Ehepaar mit zwei kleinen Kindern dabei waren, Enten zu füttern,was hatten die Kinder einen Spaß.Ich hatte noch nie so viele Enten auf einer Stelle gesehen,sie zeigten keine Furcht,denn jede Ente wollte von dem Brot etwas abhaben,oft zankten sich zwei,natürlich die Weibchen.Da habe ich sie gescheucht,es war genug für alle da.Dann war das mitgebrachte Futter alle...

1 Bild

Entenfütterung 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 15.06.2016 | 75 mal gelesen

Celle: Aller | Schnappschuss

2 Bilder

Mühle in Eilte

Stefan Weigang
Stefan Weigang | Ahlden (Aller) | am 29.05.2016 | 77 mal gelesen

Ahlden (Aller): Mühlenhof | Nahe einer Allerschleife steht in Eilte die Windmühle. Sie wurde um das Jahr 1880 gebaute und übt noch heute eine eigene Faszination aus. Sie trotzt standfest dem Sturm, steht für handwerkliches Schaffen und Nutzung von natürlichen Ressourcen. Die Gebäude um die Mühle herum wurden bereits seit den 1960er Jahren wegen des hohen Erholungswertes der Umgebung als Pension genutzt. Seit den 1990ern ist die...

1 Bild

Innigst verbunden. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 21.05.2016 | 96 mal gelesen

Celle: Aller | Schnappschuss

1 Bild

Ü 40 PARTY

Werner Szramka
Werner Szramka | Müden (Aller) | am 11.09.2015 | 90 mal gelesen

Müden (Aller): Ü 40 Party | Die Neue Ü 40 Party in Müden / Aller in der KUBUS Halle.

27 Bilder

Gemütlich war`s 10

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 02.08.2015 | 83 mal gelesen

Unsere Schiffsreise mit der Wappen von Celle. Abgelegt hat sie am Hafen in Celle. Zurzeit gestaltet sich die Suche nach Selbigen ein wenig schwierig, denn statt aus dem Auto zu steigen, den Fotorucksack umgeschnallt, einfach über die Straße schlendern und schwupp --- da lag sie noch gut vertäut: die Wappen von Celle. Weit gefehlt, nichts gesehen (dabei war das Hinweisschild schon recht groß) und schon dachte ich für mich:...

30 Bilder

Einmal langsam die Aller rauf und runter ... 8

Detlev Müller
Detlev Müller | Celle | am 31.07.2015 | 121 mal gelesen

Celle: Allerschifffahrt | ... genauer gesagt - erst mal runter, von Celle bis Bannetze, und dann wieder rauf, von Bannetze bis Celle, mit der MS "Wappen von Celle". Technik-, Geschwindigkeits- und Stadtfreaks werden die Fahrt nicht so mögen, hauptsächlich gibt es Landschaft zu sehen und Tiere. Hin und wieder hinter Bäumen versteckt ein Dorf, der größte Ort unterwegs ist Winsen/Aller, hier und da ein Wochenendhaus, ein Campingplatz, ein paar Marinas...

15 Bilder

Ein Tag an der Aller. 11

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Winsen (Aller) | am 16.07.2015 | 87 mal gelesen

Winsen (Aller): Allerweg | Natürlich bin ich nah an die Aller gegangen,hier sieht man viele Boote die von den Wochenendbesuchern hier festgebunden sind.Schön sind die Häuser, die oft liebevoll geschmückt werden.Vielen Häusern sieht man noch das Hochwasser an,es ist zu viel zerstört worden.Ein Spaziergang geht dann durch viele Felder,doch beim anfassen der Gerste,merkte ich,die Ähren waren zu leicht.Nach einer Stunde, kehrten wir wieder in das Haus...

27 Bilder

Padeltour für Kinder in den Sommerferien - noch zwei Plätze frei.....

NABU Gut Sunder
NABU Gut Sunder | Winsen (Aller) | am 16.07.2015 | 69 mal gelesen

Die NAJU sticht in See (für Kinder von 8-12 Jahren) 19.08.-20.08.2015 Anne Kessel (NAJU Niedersachsen) Monika Heinen (NABU Gut Sunder) Wir werden zu Wassernomaden und entdecken per Kanu die Aller in zwei Tagesetappen, wir suchen einen kniffligen Piratenschatz mit modernen „Fährtenlesern“ (GPS-Geräten) und lassen uns von der Strömung treiben: ...

4 Bilder

ADFC Burgwedel/Isernhagen radelte an die Aller

Steffen Timmann
Steffen Timmann | Burgwedel | am 26.05.2015 | 57 mal gelesen

Auf seiner zweiten Sonntagstour radelte der ADFC Burgwedel/Isernhagen ins Allertal. Am Pfingstsonntag, den 24.5. starteten 28 Radler um 10 Uhr auf dem Rathausplatz in Großburgwedel bei strahlendem Wetter gen Norden. Über Fuhrberg ging es nach Jeversen, wo die Aller überquert wurde. Die Blankenburg bei Stillenhöfen kann man nur noch ahnen. Eine längere Rast mit Picknick wurde nach 32 km an der Schleuse bei Marklendorf...

17 Bilder

Kajaktour von Neustadt/Rbge. bis nach Hülsen (Aller)

Klaus Schiegel
Klaus Schiegel | Neustadt am Rübenberge | am 26.04.2015 | 160 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Leinewiesen | Start war am 22.04.2015, 10:30 Uhr in Neustadt/Rbge. am Leineufer gegenüber dem Strandbad. Dort gibt es eine gute Einlassmöglichkeit am allerdings sehr schlammigen Ufer. Meine Frau brachte mich mit dem Auto direkt bis ans Wasser. Jetzt wurde es spannend. Passen alle Reiseutensilien in das Kajak? Eigentlich war die Reise bis an die Elbe geplant und so hatte ich die gesamten Lebensmittel und die Kleidung mengenmäßig darauf...

39 Bilder

EICKELOH - ein Dorf in der Lüneburger Heide 10

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Eickeloh | am 08.11.2014 | 909 mal gelesen

Eickeloh: Dorfmitte | EICKELOH - ein Dorf in der Lüneburger Heide Wer kennt den kleinen Ort CORTENUOVA? Es liegt südlich von Bergamo. Und wer kennt EICKELOH? Auch das ein kleiner Ort westlich von Celle in Niedersachsen gelegen, am Nordufer der ALLER. Und was verbindet diese beiden Orte? Nahezu gar nichts. - Es ist das Jahr 1237 nach unserer Kalenderrechnung. In diesem Jahr wird die kleine Siedlung ECLO erstmals in einer Urkunde erwähnt (in...

22 Bilder

Viele Altkreistriathleten beim 28. Celler Volkstriathlon am Start und auch erfolgreich

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Celle | am 26.08.2014 | 546 mal gelesen

Celle: Otto Schade Stadion | Zum 28. Mal fand in Celle der Volkstriathlon statt. Das Schwimmen in der Aller ist immer wieder das Highlight. Allerdings war das Wasser an der Lachtemündung beim Start alles andere als angenehm. Ungefähr 16° C war die Wassertemperatur. Einige Athleten wagten es sogar ohne Neoprenanzug die 600 m zu schwimmen. In 4 Startgruppen im Abstand von 7 Minuten wurden auf die Strecken geschickt. Die Wettervorhersagen waren nicht gut,...

1 Bild

Die Aller im Landkreis Gifhorn

E. B.
E. B. | Faßberg | am 10.08.2014 | 47 mal gelesen

Müden: Landkreis Gifhorn | Schnappschuss

5 Bilder

Sonntagsbilder (1. Juni 2014) - Abendspaziergang 4

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Hannover-Nordstadt | am 23.06.2014 | 203 mal gelesen

Hannover: An der Aller | mit Holger, Rashia und Karin an der Aller nach dem myheimat-Treffen in Hannover. Von Karin und mir ein gaaaaaaaaaaanz DICKES Dankeschön an Holger und Rashia für die zauberhafte, gemeinsame Zeit am Rande des myheimat-Treffens!!! Das Wetter in Hannover und Umgebung: Mal sonnig, mal bewölkt mit angenehmen Temperaturen, kaum Wind und ohne Regen. Temperaturen: zwischen 10° C und 19° C Wind: schwacher Wind aus WNW mit...