Alldomare

3 Bilder

Joshua Mengel ist mit sechs Bezirksmeistertiteln Abräumer beim Marburger SV

Marburger Schwimmverein 1928 e.V.
Marburger Schwimmverein 1928 e.V. | Marburg | am 26.11.2018 | 76 mal gelesen

Stadtallendorf. 16 hessische Vereine kämpften bei den „Offenen Bezirksmeisterschaften“ – Bezirk West - im Hallenbad Alldomare in Stadtallendorf um den Titel. Bei 786 Starts von 163 Teilnehmern verzeichnete der ausrichtende TSV Stadtallendorf ein kleines Minus bei den Meldungen, was den spannenden Wettkämpfen keinen Abbruch leistete. Rainer Pohl schickte aus seiner Trainingsgruppe acht MSVler ins Rennen, die sich mit zehn...

1 Bild

Marburger Schwimmteam empfahl sich mit 30 Podestplätzen

Marburger Schwimmverein 1928 e.V.
Marburger Schwimmverein 1928 e.V. | Marburg | am 12.06.2018 | 79 mal gelesen

Stadtallendorf. Nachdem der Wettkampf im vergangenen Jahr vom Veranstalter TSV Stadtallendorf abgesagt wurde, fand in diesem Jahr das 3. Udo-Schneider-Gedächtnisschwimmen wie geplant im neu gestalteten Alldomare Hallenbad statt. Allerdings nutzten wiederum nur 11 Vereine mit knapp 80 Aktiven die Gelegenheit, noch einige Pflichtzeiten für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften zu erreichen. Trotz zahlreicher schulischer...

56 Bilder

Eröffnung Alldomare 9

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 15.04.2017 | 180 mal gelesen

Stadtallendorf: Hallenbad Stadtallendorf | Am 25.2.2017 fand die Eröffnung des neuen Hallenbads von Stadtallendorf statt, welches den Namen Alldomare trägt. Dieser entspringt aber weniger einer früheren Aktion, bei der Bürger Namensvorschläge für das neue Bad machen konnten, als der Kreativität eines Marketingspezialisten. Am Eröffnungstage war zwar das Gebäude fertig, aber drumherum war noch Baustelle. So waren noch Treppenstufen zu verlegen oder Flächen zu...

81 Bilder

Eröffnung Alldomare: In der Schwimmhalle

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 15.04.2017 | 144 mal gelesen

Stadtallendorf: Hallenbad Stadtallendorf | Auch wenn die Schwimmhalle im neuen Hallenbad eine etwas andere Raumaufteilung aufweist als vor der Erneuerung, so sind die drei Becken in ihrem Inneren immer noch die alten. Nur das Planschbecken im Nordosten ist durch ein anderes Modell ausgetauscht worden, welches nun nahe der Gaststätte zu finden ist, so dass sich Muttis und Pappis in Sichtweite ihrer Kleinen auch einen Kaffe trinken können. Außerdem gibt es einen kleinen...

50 Bilder

Eröffnung Alldomare: Führung durch den Technikbereich 1

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 15.04.2017 | 65 mal gelesen

Stadtallendorf: Hallenbad Stadtallendorf | Eröffnung Alldomare: Führung durch den Technikbereich Als am 25.2.2017 das neue Hallenbad von Stadtallendorf der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, konnten sich die Besucher nicht nur die im Badebetrieb zugänglichen Bereiche wie Schwimmhalle und Umkleiden anschauen, sondern auch an Führungen durch den Technikbereich unterhalb der Becken teilnehmen, wo Anlagen wie Lüftung, Heizung und Filter erläutert wurden. Fotos von...