Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ahorneule

Beiträge zum Thema Ahorneule

Natur
7 Bilder

Auflösung des Rätsels! Es wurde die Ahorn-Rindeneule (Acronicta aceris) gesucht!

Die Ahorneule oder Rosskastanieneule ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Eulenfalter. Die Raupen rollen sich bei Störungen ein und bilden eine Kugel mit nach außen weisenden Haaren. Im eingerollten Zustand sind sie kaum noch als Raupen zu erkennen sondern ähneln an Gremlins oder gelben Sternen. Habe diese wunderschöne Raupe an einer Straße entdeckt und ins grüne gebracht.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.08.13
  • 1
Natur
Wuschig: die Raupe einer Ahorneule.
11 Bilder

Wieder mal was entdeckt...

Wieder einmal krabbelte eine Raupe über den Weg. Und wieder einmal mussten wir erst einmal schauen, um was es sich dabei handelt. Umso größer die Überraschung: Aus dieser Raupe soll einmal eine Ahorneule (Acronicta aceris) werden. Sowohl die Raupe als auch diesen Falter hatte ich bisher noch nicht bei uns hier gesehen. Kann aber auch daran liegen, dass man nie danach Ausschau gehalten hat. :-) Des weiteren bekam ich ein Tagpfauenauge vor die Linse sowie einen weiteren hübschen Falter, den ich...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 28.07.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.