Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Afföllergemeinde

Beiträge zum Thema Afföllergemeinde

Kultur
Ausschnitt aus dem Diorama Werner Gerbers über die ersten Siedler in Neu England.
Video

3. Mininatura Marburg - ein Modellbauworkshop (mit Bildpräsentation/Video)

Am Wochenende vom 2. - 4.10.2015 fand im Gemeindehaus der Afföllergemeinde Marburg der dritte Workshop von Modellbauern statt, Es trafen sich Figurenmaler, Dioramenbauer und Modellbauer verschiedener Genres zum gemeinsamen Basteln und zum Ideenaustausch. Der gemütliche Teil kam ebenfalls nicht zu kurz. Eine musikalische Bildpräsentation meiner Stippvisite soll einen kleinen Eindruck davon geben.

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.10.15
  • 1
  • 1
Kultur
14 Bilder

AUSSTELLUNG ZUR EHEMALIGEN MARBURGER BRAUEREI

Teneriffa. Als ich noch ein Kind war, das am Pilgrimstein ganz in der Nähe der Marburger Brauerei aufwuchs, musste ich immer den aus der Brauerei heran ziehenden Gestank der Biermaische ertragen. Dies war wohl auch der Grund, warum ich nie zum Biertrinker wurde. Doch habe ich auch positive Erinnerungen an die schönen Pferde der Brauerei Bopp, die das Bier und die Eisstangen an Marburgs Kneipen lieferten. Es war ein herrliches Gespann mit vier oder sechs Pferden, deren Kummets und Geschirre von...

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.03.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.