ADFC Neustadt-Garbsen-Seelze

1 Bild

ADFC zu Besuch beim „Koloss“

Dietmar Fienemann
Dietmar Fienemann | Neustadt am Rübenberge | am 03.05.2016 | 50 mal gelesen

Die Sonntagstour des ADFC Neustadt-Garbsen-Seelze führte dieses Mal über Wunstorf, Kolenfeld, Groß Munzel nach Ostermunzel. Dort wurde dem sog. „Koloss von Ostermunzel“ ein Besuch abgestattet. Anschließend ging es durch Feld und Wald nach Dedensen, wo ein leckeres Mittagsmahl auf die Teilnehmer wartete. Auch die Rücktour über Luthe, Blumenau, Liethe und Poggenhagen zurück nach Neustadt verlief bei strahlendem Sonnenschein...

1 Bild

ADFC Ortsgruppe zu Besuch bei Caren Marks im Bundestag.

Dietmar Fienemann
Dietmar Fienemann | Neustadt am Rübenberge | am 10.10.2015 | 79 mal gelesen

Am Montag machten sich 21 Mitglieder der ADFC Ortsgruppe Neustadt-Garbsen-Seelze auf den Weg nach Berlin. Fast schon sprichwörtlich, die Pünktlichkeit der Deutschen Bahn. Der gebuchte ICE hatte 45 Minuten Verspätung. So fuhr man dann halt mit einem pünktlich einfahrenden IC nach Berlin. Vom Berliner Hauptbahnhof zum Bundestag ist es nur ein kleiner Fußmarsch. Nach den üblichen Sicherheitskontrollen war man schließlich am...

1 Bild

ADFC Neustadt unterwegs mit dem Naturpark Ranger.

Dietmar Fienemann
Dietmar Fienemann | Neustadt am Rübenberge | am 17.08.2015 | 85 mal gelesen

Sämtlicher Wettervorhersagen zum Trotz (Regen,Regen,Regen) unternahmen 28 Mitglieder des ADFC Neustadt-Garbsen-Seelze zusammen mit dem Ranger des Naturparks Steinhuder Meer, Herrn Holste, eine Erkundungstour durch das Moorgebiet um das Steinhuder Meer. Oft wurde ein Zwischenstopp eingelegt und der Ranger konnte den Teilnehmern viel Neues und Wissenswertes über die Fauna und Flora und hier ganz besonders über das Moor...

2 Bilder

+++ ADFC - Tourenprogramm Seeptember 2014 +++

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 31.08.2014 | 166 mal gelesen

2. September Info zum Thema E-Bike (Einsatz und Touren) Seniorenberatung Garbsen, Fima Meinhold, ADFC Garbsen: Wohnwinkel, Hannoversche Str. 165a, 10 – 12 Uhr 2. September Bürgermeistertour 2 Letter – (Letter-Süd) – Harenberg – Velber Werner Meyer / Karl-Heinz Giese Start Rathaus Seelze 14 Uhr, ca. 22 km 2. September / Termin und Ortsänderung Radlertreff “Landgasthof Uelschen” Garbsen / Osterwald (Hauptstr....

1 Bild

Der Adfc Neustadt Garbsen Seelze zeigt sich auch in Seelze wieder. 2

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 27.08.2014 | 137 mal gelesen

Andreas zeigt deutlich wo an Wege die von Radfahrern gern genutzt werden, die Zuwegung noch verbessert werden muß. Es ist nicht einzusehen warum gut ausgebaute Aufgänge vor Leitplanken enden und die Fahrräder dort umständlich herüber gehoben werden müssen. An anderen Stellen sind es die Treppen selber, die dringend instand gesetzt werden müßten. Andreas Schulze (Ansprechpartner des ADFC in Seelze) fordert die Beteiligten...

2 Bilder

ADFC - Neustadt-Garbsen-Seelze begleitet die Bürgermeistertour in Seelze

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 20.08.2014 | 171 mal gelesen

Auch wenn es noch ein wenig an begleitenden Mitgliedern fehlen ließ, war der ADFC gut aufgestellt. Die Wochenblätter haben in ihrer örtlichen Ausgabe dem RUNDBLICK berichtet. Fast eine ganze Seite war ihnen die Story wert. Es war Bürgermeister Radtour angesagt. Insgesamt vier Touren gehen durch die Ortsteile von Seelze. Schon zum zweiten Mal begleitet der ADFC die Tour. Unser Mitglied Werner Meier ist besonders zu erwähnen,...

1 Bild

ADFC-Ortsgruppe feiert Jubiläum

Dietmar Fienemann
Dietmar Fienemann | Neustadt am Rübenberge | am 14.08.2014 | 131 mal gelesen

Am 19.07.14 feierte die Ortsgruppe Neustadt-Garbsen-Seelze des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) ihr 25-jähriges Bestehen im Landgasthaus „Meyer“ in Poggenhagen. Extra zu diesem Jubiläum und auch, weil Radler untereinander gute Kontakte pflegen, waren aus Nienburg, Langenhagen, Hannover, Wedemark und Großburgwedel Delegationen angeradelt. Bei allerbesten Sommerwetter traf man sich zum Klönen, Fachsimpeln oder man...

4 Bilder

STADTRADELN - Heute: Seelze - Neustadt a Rbge

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 10.06.2014 | 125 mal gelesen

STADTRADELN ist auch bei uns immer wieder Programm. Bei mir ging es heute von Seelze über Luthe (mit geplantem Stopp unter dem Storchennest) nach Neustadt a Rbge In Luthe im Café angekommen, wurde ich mit den Worten begrüßt: "Wir haben aber noch nicht geöffnet; wir machen erst um 14.30 Uhr auf". Ups was war das, Kunde droht mit Verzehrwunsch. Das geht gar nicht. Wie kam ich bloß auf die Idee, dass das jemand sagen könnte, er...

1 Bild

Kalt, aber schön

Dietmar Fienemann
Dietmar Fienemann | Neustadt am Rübenberge | am 04.05.2014 | 136 mal gelesen

Die Sonntagstour des ADFC Neustadt-Garbsen-Seelze führte diesmal rund um das Steinhuder Meer. Der ungemütlichen Außentemperatur wurde mit warmer Kleidung und Handschuhen Paroli geboten. Insgesamt 31 Fahrradfahrer hatten sich um 10:00 Uhr an der alten Wache in Neustadt eingefunden. Darunter auch wieder einige neue "Testfahrer". Es ging wie immer durch Felder, Wiesen und Moore. Nach einer Einkehr im "Ratskeller" in Hagenburg...

Mit dem Fahrrad durch Seelze - erste Ausfahrten des ADFC Ansprechpartner mit der Kamera

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 02.03.2014 | 104 mal gelesen

Er ist wieder on Tour. Andreas Schulze, Ansprechpartner für den ADFC in Seelze, ist wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Radtouren in und um Seelze sind für ihn nichts ungewöhnliches. Doch dieses Jahr geht es das erste mal durch Seelze mit dem Rad und der Kamera. Alles immer mit dem Augenmerk auf die Sicherheit im Straßenverkehr. Also auch mit der Kamera. Heraus gekommen ist ein Film länger als eine Stunde. Er führt durch...

Grünkohltour des ADFC 1

Dietmar Fienemann
Dietmar Fienemann | Neustadt am Rübenberge | am 04.11.2013 | 201 mal gelesen

Grünkohltour des ADFC Die Ortsgruppe des ADFC Neustadt-Garbsen-Seelze unternahm am 03.11.13 ihre schon traditionelle Grünkohltour. Kurz vor dem Start öffnete der Himmel noch einmal seine Schleusen und vergoss anscheinend seine Regentagesration für den Tag, was die 28 Teilnehmer nicht abschreckte. Zur Belohnung fiel dann auch kein einziger Regentropfen. Von Neustadt aus ging es zunächst bei starkem Gegenwind nach...

Der ADFC informiert !

Heinz Schmidt
Heinz Schmidt | Garbsen | am 11.09.2012 | 301 mal gelesen

Anläßlich der außerodentlichen Mitgliederversammlung des ADFC, Region Hannover wurde am Freitag, den 7.9.2012 ein neuer Vorstand für die Region Hannover gewählt. Aus der ADFC Ortsgruppe Garbsen-Neustadt-Seelze wurden seitens der Mitgliederversammlung folgende Kandidaten vorgeschlagen: Jürgen Meineke, Neustadt am Rübenberge, als Beisitzer, Heinz Schmidt, Garbsen-Osterwald als Vorstandsmitglied. Beide Kandidaten wurden...

1 Bild

Lauenhäger Bauernhaus von 1540 2

Dietmar Fienemann
Dietmar Fienemann | Lauenhagen | am 20.08.2012 | 240 mal gelesen

Lauenhagen: bauernhaus | Im Rahmen einer Tagestour des ADFC Neustadt, bei strahlendem Sonnenschein und ca. 40 Grad in der Sonne, besuchten wir u.a. das Lauenhäger Bauernhaus von 1540 im Landkreis Schaumburg. Es handelt sich hierbei um ein sog. Zweiständer-Fachwerkhaus. Es soll das älteste Fachwerkhaus im Landkreis Schaumburg sein.

DER ADFC informiert:

Heinz Schmidt
Heinz Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 02.01.2011 | 421 mal gelesen

Neustadt: Hotel Scheve | An alle Mitglieder desADFC Neustadt-Garbsen-Seelze Einladung zur 22. Jahreshauptversammlung des ADFC Neustadt-Garbsen-Seelze am Montag 7.2.11 um 19 Uhr Hotel-Restaurant Scheve Neustadt Marktstr. 21 Hallo und guten Tag, hiermit lade ich Dich/Euch/Sie zu unserer 22. Jahreshauptversammlung ein. Tagesordnung:1. Begrüßung 2.Bericht des Vorstands 2.1 Veranstaltungen 2.2 Touren 2.3 Mitgliederentwicklung 2.4 ADFC-Infoladen...