Abend-City-Lauf

23 Bilder

In Lehrte läuft alles wieder rund

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Lehrte | am 08.09.2018 | 77 mal gelesen

Lehrte: Burgdorfer Straße | Im ersten Jahr nach „Teiwes“ fing es mit den Finisherzahlen gar nicht so gut an. Jan Heinrich, Kopf des neuen Organisationsteams, hatte auf den drei Distanzen 254 Athleten weniger zu verzeichnen. Dazu hatte eine Bombendrohung die Nerven des Verantwortlichen schon im Voraus reichlich strapaziert. Bei der 17. Auflage am 7. September 2018 war die Lehrter Abend-Lauf-Welt wieder voll in Ordnung. Das Wetter konnte für Läufer...

23 Bilder

Eisenbahnerstadt Lehrte bald Läuferstadt Lehrte?

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Lehrte | am 11.07.2015 | 184 mal gelesen

Lehrte: City Center | Renndirektor Dr. Jürgen Teiwes hat wieder ganze Arbeit geleistet. Beim 14. Lehrter Abend-City-Lauf am 10. Juli 2015 lief alles wie am Schnürchen. Offensichtlich hat er wohl auch einen heißen Draht zum Wetterverantwortlichen, denn das war mit 19 °C und blauem Himmel für Zuschauer und Aktive optimal. Der 74jährige, schmächtige Cheforganisator Teiwes neigt zum Perfektionismus, sieht und hört eigentlich fast alles, was auf...

36 Bilder

13. Lehrter Abend-City-Lauf

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Lehrte | am 21.07.2014 | 231 mal gelesen

Lehrte: City-Center | Rund 100 Helfer um Renndirektor Jürgen Teiwes sorgen für ein perfektes Laufevent in der alten Eisenbahnerstadt Lehrte. Einer von ihnen ist Hubert Lödding, leicht zu erkennen an der Kamera und dem leicht federnden Schritt des ehemaligen Leichtathleten. Er sorgt seit Jahren dafür, dass Sportlerinnen und Sportler neben ihren Eindrücken und Emotionen auch ein paar Fotos daheim ablegen können. Von der 13. Auflage der größten...

27 Bilder

13. Lehrter Abend-City-Lauf am 18. Juli 2014 bei tropischen Temperaturen

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Lehrte | am 19.07.2014 | 277 mal gelesen

Lehrte: City-Center | Der Lehrter Abend-City-Lauf fand in diesem Jahr wegen der Ferienkonstellation zwei Monate früher statt und landete somit im Juli. Was die Niederschlagsmengen der Vorwochen betraf, hatte der Wettergott ein Einsehen, die Temperaturen allerdings waren schon rekordverdächtig. Auf der Fahrt nach Lehrte hatte der Berichterstatter 32 °C, bei der Heimfahrt waren es um 21:00 Uhr immer noch satte 27 °C. Trotz dieser enormen...

78 Bilder

Lehrter City-Lauf- 2013

Helga Laube-Hoffmann
Helga Laube-Hoffmann | Lehrte | am 12.09.2013 | 110 mal gelesen

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen 2.362 Läuferinnen und Läufer beim 12. Lehrter Abend City-Lauf an den Start. Einige Fotos vom Lauf-Event. Helga Laube-Hoffmann

22 Bilder

12. Lehrter Abend-City-Lauf 2013 1

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Lehrte | am 09.09.2013 | 247 mal gelesen

Lehrte: Burgdorfer Straße | Beeindruckendes Lauffest in der alten Eisenbahnerstadt Lehrte – Teil 2: Impressionen vom Laufgeschehen

20 Bilder

12. Lehrter Abend-City-Lauf

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Lehrte | am 07.09.2013 | 418 mal gelesen

Lehrte: Burgdorfer Straße | Beeindruckendes Lauffest in der alten Eisenbahnerstadt Lehrte - Das Wetter konnte für die Zuschauer gar nicht besser sein: Sonne und Temperaturen um die 25 Grad Celsius. Beim 2-Kilometer-Start war die Stimmung spitzenmäßig als hunderte von Grundschülern die Burgdorfer Straße in ein Meer von Farben tauchten. Für die Teilnehmer auf der Lehrter Königsdistanz über 10 Kilometer und auf den 4 Kilometern war´s für neue...