20. Juli 1944

2 Bilder

Artikel über Ernesto Cardenal in den Zeitungen des Medienhauses Bauer, Marl

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | am 06.03.2020 | 18 mal gelesen

... am 3. März 2020 Der Artikel befindet sich unter den Bildern. Dem Artikel über Ernesto Cardenal ist einiges hinzuzufügen: Ernesto Cardenal hatte gute Beziehungen zu Recklinghausen und Dorsten. Es gab hier und dort seit 1980 immer wieder Veranstaltungen, an denen er teilgenommen hat. Lesungen und Diskussionen. Zuletzt 2014. Das wird in diesem Bericht nicht erwähnt. Man hätte nur mal im Archiv nachzusehen brauchen. Auch...

1 Bild

Was wäre wenn - der 20.Juli geglückt wäre? 9

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Peine | am 09.08.2013 | 312 mal gelesen

Der Krieg und sein Verlauf ist lediglich ein Symptom der Herrschaft des Nationalsozialismus, der Nationalsozialismus ist lediglich ein Symptom des Zustands der Gesellschaft im Deutschen Reich - der z.T. bis heute fortbesteht. Ich möchte dies an einem Beispiel in die Diskussion werfen: Die Freimaurer gelten bis heute als eine Bruderschaft von Freidenkern (bitte jetzt keinen Verschwörungsunfug dazu). Tatsächlich aber...