Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

20 Jahre deutsche Einheit

Beiträge zum Thema 20 Jahre deutsche Einheit

Politik

CSU Peterswörth ehrte verdiente Mitglieder

Die Festveranstaltung „20 Jahre Deutsche Einheit“ war für den CSU Ortsverband Peterswörth der würdige Rahmen, um langjährigen, verdienten und aktiven Mitgliedern zu danken. Die Ehrungen nahm Vorsitzender Walter Kaminski gemeinsam mit Staatsminister a.D. und heutigen Vorsitzenden der Hanns-Seidel-Stiftung Dr. h.c. mult. Hans Zehetmair, der zum Festvortrag nach Peterswörth gekommen war. Kaminski konnte hierzu im Bürgersaal als Gäste die stellvertretende CSU Kreisvorsitzende Eva-Maria Fink, den...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 02.11.10
Politik
Wehende Fahnen in Weißenfels
13 Bilder

20 Jahre Deutsche Einheit

Irgendwie ist das schon komisch... ...der Tag der Deutschen Einheit! Nein! Dieser Tag ist kein komischer! Ich mein ja nur... ..weil dieser Tag wahrscheinlich bei Einigen schon in Vergessenheit geraten ist... Naja in Naumburg haben wohl viele daran gedacht- davon gehe ich jedenfalls aus! Also bin ich zum Markt gelaufen und freute mich auf ne Menge Leute, die das damals gewollte nun endlich haben und deswegen an so einem Tag dahin gehen, um ihren Stolz zum Ausdruck bringen, das damals geforderte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 10.10.10
  • 13
Politik
Kreisvorsitzender Peter Tomaschko begrüßt seine Gäste
5 Bilder

„20 Jahre Deutsche Einheit“

Zur Festveranstaltung „20 Jahre Deutsche Einheit“ lud die Landkreis CSU zu einem Dialog mit Kirche-Wirtschaft und Politik nach Dasing ein. Dabei zeigte sich der CSU Kreisvorsitzende Peter Tomaschko über die vielen Besucher erfreut, die dieser schönen Tradition folgten. Ergreifend und tief beeindruckt war der gezeigte Film vom „Wunder von Berlin“. Deutschland hatte ein unwahrscheinliches Glück gehabt. Schnell waren drei Tische zusammen geschoben, und die drei Referenten berichten von ihrem...

  • Bayern
  • Dasing
  • 05.10.10
  • 9
Kultur

Ökumenischer Gottesdienst zu 20 Jahre Deutsche Einheit am 1. Oktober um 19.00 Uhr in der Friedenskirche Gundelfingen

„Die Bedeutung der Kirchen während der friedlichen Revolution in der DDR, die den Weg zur Deutschen Einheit im Jahr 1990 bereiteten, wird oft etwas in den Hintergrund gerückt“, so Hubert Götz, Geschäftsführer des Trägervereins Schullandheim Bliensbach e.V. Wer denkt noch an die Aussage „Wir haben alles erwartet, aber keine Kerzen und Gebete“ der damaligen DDR Funktionäre. Für die Organisatoren der Veranstaltungsreihe „Erinnerungen – 20 Jahre Deutsche Einheit“ nicht nur Anlass sondern...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 22.09.10
Kultur
Studium der Speisekarte im Kannen-Keller die Köche Stark, Pippert, Hubert Götz und Dr. Jens Hüttmann
2 Bilder

Erinnerungen – 20 Jahre Deutsche Einheit Ost-West Speisekarten

8 Gastsstätten im Landkreis sind bei der Aktion Speisekarten Ost-West des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V., Kreisgruppe Dillingen zur Veranstaltungsreihe „Erinnerungen – 20 Jahre Deutsche Einheit“ mit. Die Genuss-Wochen mit Ost-West-Gerichten im Landgasthof Sonne Gundelfingen, Hotel-Gasthof Sonne Echenbrunn, Hotel-Restaurant Kannen-Keller Lauingen, Landgasthof Adler Aislingen, Kaminrestaurant Kegelkasino Dillingen, Gasthof zur Traube Dillingen und dem Schlosscafe Höchstädt...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 21.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.