Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

2. Spieltag

Beiträge zum Thema 2. Spieltag

Sport
RB Leipzig - VfB Stuttgart 5:1 (0:1) | Foto: RB Leipzig

Fußball: Bundesliga
RB Leipzig - VfB Stuttgart 5:1 (0:1)

Fußball: Bundesliga RB Leipzig - VfB Stuttgart 5:1 (0:1) Der VfB ging nach einem Leipziger Fehler in Führung: Raum unterlief ein Fehlpass am eigenen Strafraum, Guirassy schob nach Pass von Karazor ein. Openda scheiterte im Eins-gegen-Eins an Nübel (45.). Unzufrieden war RB mit dem Referee, der viele enge Entscheidungen gegen die Gastgeber pfiff - Rose wütete beim Halbzeitpfiff und sah Gelb.Auch seine Mannschaft kam mit Wut im Bauch aus der Pause. Nübel reagierte erst sensationell und schoss...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 28.08.23
Sport
Radio Duisburg/ MSV Duisburg | Foto: radioduisburg.de

Fußball 3. Liga: Auch das zweite Saisonspiel des MSV Duisburg abgesetzt

Nachdem bereits das Auftaktspiel des MSV Duisburg am Freitagabend 23. Juli. 2021 gegen den VfL Osnabrück abgesetzt wurde fällt nun auch die zweite Begegnung gegen den TSV Havelse aus. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat auch das zweite Saisonspiel des MSV Duisburg Corona bedingt abgesetzt. Das MSV-Team samt Betreuerstab hatte sich in der vergangenen Woche nach einem Co- ronafall mit Ausnahme der vollständig Geimpften und Genesenen zum wiederholten Male in Quarantäne begeben. Dadurch haben die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 28.07.21
  • 4
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Burgdorf 1 weiter erfolgreich auf Punktejagd in der Verbandsklasse

Vergangenen Sonntag stand für die Spielerinnen und Spieler der TSV Burgdorf.der zweite Spieltag an. Als Ersatzdame für Kathleen Schön war dieses Mal Janne Niebuhr dabei. In Nordstemmen hieß der erste Gegner des Tages SG Eilsen/Bückeburg/Pyrmont. Schnell ging die TSV mit 2-1 Spielen in Führung, da Fabian Sperber/Martin Morawitzky und Christina Bartels/Janne Niebuhr ihre Doppel gewinnen konnten. Die anschließenden Einzel von Fabian Sperber und Christina Bartels konnten ebenfalls problemlos...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.09.19
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Zweiter Punktspieltag der 3. Mannschaft

Am Samstag den 28.9. spielte die 3. Mannschaft der TSV Burgdorf in heimischer Trainingshalle gegen SV 07 Linden 1 & 2. Diesmal spielte Melissa Kalla für ihre Schwester Nathalie und Jan Ebel für André Machann. Für Jan Ebel war es eine Premiere, da es für ihn das erste Punktspiel war. Im ersten Spiel gegen die neu aufgestellte Mannschaft der SV Linden 1 startete man wie üblich mit den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel. Das eingespielte erste Herrendoppel aus Ingmar und Horst verlor leider...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.09.19
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Erste Mannschaft mit 2:2 Punkten am 2. Spieltag

Wie am letzten Spieltag konnte die erste Mannschaft der TSV Burgdorf erneut nicht in Bestbesetzung antreten. Philip Fromme musste durch Stephan Richter ersetzt werden. Ansonsten war die Besetzung gegenüber dem ersten Spieltag unverändert. Gegen den SSV Langenhagen ging es recht eng zu - fünf Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden. Am Ende zogen die Burgdorfer mit 3:5 knapp den kürzeren, wobei es auch anders hätte ausgehen können. Im zweiten Doppel, Dameneinzel und im Mixed waren die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.09.18
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Die 2. Mannschaft der TSV holte am 2. Spieltag der Saison in Bemerode 3:1 Punkte

In der ersten Partie gegen Hannover 96-5 konnten endlich einmal auch Herrenpunkte eingefahren werden. Das Doppel mit Wachtel/Holert konnte in 2 Sätzen überzeugen, dazu kamen noch die Einzel von Richter und Kammler. Da auch unsere Damen wieder einmal überzeugten und das Mixed Kohlrusch/Wachtel dem Gegner Stand halten konnte, wurde ein wichtiges 6:2 eingefahren. In der zweiten Partie gegen Hannover 96-6 sollte nachgelegt werden, allerdings konnte hier nur ein Herreneinzel durch Kammler...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.09.18
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft kommt am 2. Spieltag in Fahrt

6:2 Sieg gegen TSV Bemerode 3 und 8:0 Sieg gegen SV Linden1 Am Samstag, den 22.09. war die 3. Mannschaft Ausrichter in der Realschulhalle und hatte die Mannschaften von Bemerode, Neustadt und Linden zu Gast, die mit einem anständigen Buffet empfangen wurden. Die Mannschaft selbst war mit drei Damen und fünf Herren optimal vorbereitet. Erster Gegner war der TSV Bemerode 3. Leider hatte Bemerode nur eine Dame dabei, so dass das Damendoppel nicht zum Zuge kam und kampflos den ersten Punkt für...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.09.18
Sport
@heinzkolb

3. Liga: 2. Spieltag vom 03. August bis 05.August.2018

Fußball: 3.Liga Freitag, 03.August, 19.00 Uhr Hansa Rostock - Braunschweig 2:0 (2:0) Samstag, 04.August, 14.00 Uhr Hallescher FC - Fortuna Köln 1:2 (0:1) Preuß. Münster - FC CZ Jena 1:2 (0:2) Sh. Großaspach - 1.FC K'lautern 1:1 (1:1) 1860 München - Spfr. Lotte 5:1 (2:0) Würzburger K. - KFC Uerdingen 0:2 (0:0) Unterhaching - VfR Aalen 0:0 Karlsruher SC - FSV Zwickau 1:1 (0:0) Sonntag, 05.August, 13.00 Uhr Wehen Wiesb. - Energ. Cottbus 0:2 (0:1) Sonntag, 05.August, 14.00 Uhr SV Meppen - VfL...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 08.08.18
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Erste Mannschaft verliert drittes Saisonspiel mit 2:6 gegen TuS Wettbergen

Am zweiten Spieltag stand für die erste Mannschaft lediglich ein Spiel gegen die TuS Wettbergen in heimischer Halle auf dem Programm. Das zweite Spiel wäre eigentlich gegen den MTV aus Nienburg gewesen – diese zogen ihre erste Mannschaft jedoch kurz vor Saisonstart zurück. Weiterhin verzichten mussten die Burgdorfer auf Marius Hartmann, der durch Alexander Wachtel ersetzt wurde. Dieser verlor an der Seite von Geburtstagskind Philipp Fromme das zweite Herrendoppel recht deutlich mit 17:21 und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.09.17
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft spielt zwei Mal 3:5

Trotz intensiver Bemühungen von Mannschaftsführer André Machann gelang es nicht, eine zweite Dame für den Punktspieltag zu bekommen. So musste die Mannschaft die Partien schon mit jeweils einem Minus-Punkt in Bemerode beginnen. Zum Glück hatte der Gastgeber TSV Bemerode 3 für ein leckeres Büfett gesorgt, so das einem schönen Spieltag nichts mehr im Wege stand. Der erste Gegner hatten war die Spielgemeinschaft SG Lehrte/Sehnde/Goltern 4. Es wurde mit den beiden Herrendoppeln gestartet. Leider...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.09.17
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: Erste Mannschaft mit viel Pech und trotzdem noch zwei Punkten

Am zweiten Spieltag in der Bezirksliga Nord wollte die Mannschaft um Kapitän Fabian Sperber in heimischer Halle so richtig angreifen. Aber die Vorzeichen waren alles andere als positiv. Neuzugang Marius Hartmann plagte sich im Vorfeld mit einem Magen-Darm-Infekt herum, Fabian Sperber laborierte an einer Verstauchung des großen Zehs. Zudem hat Dennis Lieser seit längerem Leistenprobleme und Philipp Fromme musste gänzlich ersetzt werden. Immerhin waren die Damen einigermaßen fit. In der ersten...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.09.16
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft mit erstem Sieg in der 2. Kreisklasse

Der zweite Punktspieltag der 2. Kreisklasse Hannover fand am vergangenen Samstag in Bemerode statt. Die Lichtverhältnisse in der Halle waren extrem schwierig und machten allen Mannschaften zu schaffen. Ständig schaute man auf sonnenbestrahlte Fenster, so dass man den Ballflug nicht gut sehen konnte. In der ersten Begegnung standen die Burgdorfer der Spielgemeinschaft aus der Nachbarschaft SG Lehrte/Sehnde/Goltern 4 gegenüber. Im 2. Herrendoppel spielten das erste Mal auf einem Punktspiel Vater...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.09.16
Sport
2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Burgdorf 2 holt zwei Punkte im Lokalderby gegen den Heessler SV

Den zweiten Spieltag der Kreisliga Hannover richtete der SC Langenhagen 1 aus. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Stephan Richter musste an diesem Spieltag nur auf Andreas Niebuhr verzichten, der in der ersten Mannschaft aushalf. Für die TSV Burgdorf 2 stand zunächst das Lokalderby gegen den Heessler SV an. Nachdem das 2. Herrendoppel Stephan Richter/Devin Holert das Team mit 1:0 in Führung brachte, konnte sich das Damendoppel Nicole Helfers/Monika Fromme knapp in drei Sätzen durchsetzen und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.09.16
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 4. Mannschaft holt am zweiten Spieltag 2:2 Punkte

In der Vorbereitung zum 2. Spieltag drehte sich erst einmal wieder das Personalkarusell. Durch die Zusage von Jenny Lam und Stefan Opitz konnten wir aber eine komplette Mannschaft auf die Beine stellen und an den Kronsberg nach Bemerode fahren. Erster Gegner an diesem Spieltag war der SC Langenhagen 2. Da Langenhagen nur eine Dame dabei hatte, konnten unsere Damen Johanna und Jenny sich mit dem ersten gewonnenen Punkt locker zurücklehnen. Im 1. Herrendoppel mussten sich Nihat Duran und Horst...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.09.15
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: 3. Mannschaft im „Punktspieltief“

Nachdem der erste Spieltag schon sprichwörtlich „in die Hose“ gegangen war, lief es am zweiten Spieltag in Bissendorf leider auch nicht besser. Zumal der an eins gesetzte Spieler Wolfgang Kammler durch eine Erkältung geschwächt kein Einzel spielen konnte. Am Ende des Spieltages hieß es 2:6 gegen die SG Schwalbe/Bemerode und 1:7 gegen Hannover 96. Diese zwei erneut heftigen Niederlagen lassen sich vielleicht durch den „ungewollten“ Aufstieg in die 1. Kreisklasse erklären! Zumindest gab es gegen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.09.15
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Burgdorf II muss weiter auf den ersten Sieg warten

Zum Heimspieltag in der Realschulhalle am Langen Mühlenfeld stießen Philipp Fromme und Klaus Klatt wieder zum Team der Auestädter. Nur Monika Fromme musste erneut passen. Gegen den SV Harkenbleck starteten die Burgdorfer gut, gewannen zwei der drei Doppel und witterten die Chance auf erste Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Leona Reinert erhöhte im Dameneinzel auf 3:1 und auch das Mixed Helfers/Gündel gewann souverän. Beim Stande von 4:1 für die TSV musste nur noch eines der drei...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.09.15
Sport

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Burgdorf 1 holt zwei 8:0 Siege

Hannover, 24.09.2015. Die 1. Mannschaft begab sich diesen Samstag zu ihrem zweiten Punktspieltag in die Sudwiesenhalle, der 'schönen' Bemeroder Sporthalle ohne wirkliche Badmintonlinien... Bis zuletzt blieb die Hoffnung, die Heimmannschaft würde die Linien noch abkleben, doch die Spiele wurden so gestartet. Zunächst ging es gegen die Mannschaft des TV Bruchhausen-Vilsen um die ersten zwei Punkte des Tages. Janne Springer und Anika Queck konnten den ersten Satz klar für sich entscheiden (21:8)...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.09.15
Sport

Bayer Leverkusen - Werder Bremen Bundesliga 2011/2012 / Aufstellung / Infos & Prognose

Vizemeister gegen Enttäuschung des Vorjahres. Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen. Neu-Trainer Robin Dutt gegen Urgestein Thomas Schaaf. Michael Ballack gegen die Bank. André Schürrle, Lars Bender und Stefan Reinartz für Jogi Löw oder einen Mitarbeiter des DFB. Marko Marin und Per Mertesacker auch. Ömer Toprak nach seinem Eigentor gegen Mainz vielleicht gar nicht oder doch wieder mit einem Tor – diesmal das gegnerische? Bernd Leno als neustes Talent zwischen den Pfosten in der Bundesliga. René...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.08.11
Sport

1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg / 1. FCK - FCA Bundesliga 2011/2012 / Aufstellung / Infos & Prognose

Einen Punkt hat Aufsteiger FC Augsburg schon auf dem Konto. Gegen den 1. FC Kaiserslautern soll am 2. Spieltag der Bundesliga-Saison 2011/2012 der nächste Zähler folgen. Die Pfälzer gelten rein vom Spielermaterial als eine der wenigen Mannschaften, die für den FCA schlagbar sind. Doch ob dem Team von Trainer Jos Luhukay dieser Schachzug auf dem Betzenberg gelingen wird? Nachteil für Pfälzer und Fuggerstädter: Sie müssen ihren Torjäger aus dem Vorjahr ersetzen. Beim FC Augsburg stürmt Sascha...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.08.11
Sport

Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart Bundesliga 2011/2012 / Aufstellung / Infos & Prognose

Borussia Mönchengladbach dürfte noch im Siegesrausch vom Erfolg gegen die Bayern sein. Am Samstagabend steht aber schon das nächste Spiel in der Bundesliga an. Auch Gegner VfB Stuttgart tritt mit einem guten Gefühl im Borussia-Park an. Schließlich fegten die Schwaben Supercup-Sieger Schalke mit 3:0 vom Feld – der höchste Auftakt-Sieg des VfB Stuttgart seit 15 Jahren. Gegen Gladbach kann es so weiter gehen. Immerhin kassierten die Borussen in der Bundesliga-Historie nur gegen den FC Bayern...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.08.11
Sport

FC Bayern München ohne Robben gegen VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat unter Teamchef Felix Magath wieder Großes vor. Die Meisterschaft ist in der Saison 2011/2012 allerdings noch nicht das Ziel. Beim Gegner FC Bayern München und dessen Cheftrainer Jupp Heynckes dagegen schon. Die Bayern werden alles daran setzen, die Auftakt-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach vergessen zu machen. In der Volkswagen-Arena können sie aber nicht mit der wohl stärksten Flügelzange der Bundesliga antreten. Am 2. Spieltag fällt Arjen Robben mit...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.08.11
Sport

TSG 1899 Hoffenbeim – Borussia Dortmund / Hoffenheim - BVB Bundesliga 2011/2012 / Aufstellung / Infos & Prognose

Borussia Dortmund ist amtierender Deutscher Meister, hat einen mit erstklassigen Talenten gespickten sowie gefestigten Kader und die Feuerprobe am 1. Spieltag gegen den Hamburger SV beim 3:1 im Signal-Iduna-Park mit Bravour bestanden. Doch auf den Lorbeeren dürfen sich die jungen Borussen unter Erfolgstrainer Jürgen Klopp nicht ausruhen. Denn am 2. Spieltag der Bundesliga-Saison 2011/2012 geht’s für die unerschrockenen BVB-Bubis zum Angstgegner Hoffenheim. Von sechs Spielen gegen Borussia...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.08.11
Sport

SC Freiburg - FSV Mainz 05 Bundesliga 2011/2012 / Aufstellung / Infos & Prognose

Der FSV Mainz 05 mit Trainer Thomas Tuchel startete souverän in die Bundesliga-Saison 2011/2012. In der brandneuen Coface-Arena wurden der frühere Mainzer Torjäger André Schürrle und sein neuer Verein Bayer Leverkusen mit 2:0 abgefidelt. Nun soll auch im Breisgau ein Erfolg her. Doch auch der SC Freiburg erwartet den ersten Dreier. Gegen Aufsteiger FC Augsburg mühte sich das Team von Marcus Sorg zu einem 2:2-Remis. Die Aufstellung beim SC Freiburg hat sich im Vergleich zur Vorsaison kaum...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.08.11
Sport

1. FC Nürnberg - Hannover 96 Bundesliga 2011/2012 / Aufstellung / Infos & Prognose

Der „Glub“ hat am 1. Spieltag nahtlos an die erfolgreiche Saison 2010/2011 angeknüpft. Mit einem 1:0-Sieg beim Aufsteiger Hertha BSC konnte Trainer Dieter Hecking durchaus zufrieden sein. Zumal er mit Spielmacher Ilkay Gündgan, Stürmer Julian Schieber und Abwehr-Kapitän Andreas Wolf drei Leistungsträger, die den 1. FC Nürnberg verlassen haben, ersetzen musste. Statt den Stars der Vorsaison schickte Hecking Talent Timm Klose, Neuzugang Markus Feulner und den neuen Knipser aus Tschechien, Tomas...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.08.11
Sport

Hamburger SV - Hertha BSC / HSV – Hertha Bundesliga 2011/2012 / Aufstellung / Infos & Prognose

Gleich drei Hamburger treffen am 2. Spieltag der Bundesliga-Saison 2011/2012 in der Hansemetropole auf ihren alten Arbeitgeber Hertha BSC. Bis auf Keeper Jaroslav Drobny wird voraussichtlich aber keiner der Ex-Berliner von Beginn an spielen. Denn weder der angeschlagene Gojko Kacar noch Talent Tunay Torun haben einen Stammplatz beim HSV. Beide Teams eint bis auf ein gewisses Spielermaterial vor allem eines: Sie haben zum Auftakt gepatzt. Aufsteiger Hertha BSC verlor im Olympiastadion gegen den...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.08.11
Sport

FC Schalke 04 – 1. FC Köln Bundesliga 2011/2012 / Aufstellung / Infos & Prognose

Am 2. Spieltag treffen sich in der Arena auf Schalke zwei Mannschaften im Bundesliga-Alltag, die mit einer herben Schlappe in die Saison gestartet sind. Die „Königsblauen“ kamen beim VfB Stuttgart mit 3:0 unter die Räder. Der 1. FC Köln kassierte zum Auftakt gegen den VfL Wolfsburg eine 3:0-Heimpleite. Gegen die „Geißböcke“ soll für die Elf von Trainer Ralf Rangnick nun der erste Heimsieg her. Schließlich möchte der FC Schalke 04 als Supercup-Sieger nicht mit zwei Pleiten in die junge Spielzeit...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 12.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.