2. Mannschaft

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Reserve ohne Punkte gegen den Abstieg

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 26.11.2018 | 5 mal gelesen

Die 2. Mannschaft musste auf Anika Queck, Roy Gündel und Daniel Kolatowski verzichten und trat in Arnum gegen SV Harkenbleck und TSV Bemerode an. Leider konnte einmal mehr die negative Formkurve nicht durchbrochen werden und so spielten zumindest die Herren einmal mehr ohne die nötige Fortune und konnten nur in der ersten Begegnung mit dem Gewinn eines Doppels die Hoffnung auf mehr kurz nähren. Leider ging das Dameneinzel...

2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Die 2. Mannschaft der TSV holte am 2. Spieltag der Saison in Bemerode 3:1 Punkte

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 23.09.2018 | 7 mal gelesen

In der ersten Partie gegen Hannover 96-5 konnten endlich einmal auch Herrenpunkte eingefahren werden. Das Doppel mit Wachtel/Holert konnte in 2 Sätzen überzeugen, dazu kamen noch die Einzel von Richter und Kammler. Da auch unsere Damen wieder einmal überzeugten und das Mixed Kohlrusch/Wachtel dem Gegner Stand halten konnte, wurde ein wichtiges 6:2 eingefahren. In der zweiten Partie gegen Hannover 96-6 sollte nachgelegt...

2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Burgdorf II punktet gegen SC Langenhagen

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 09.09.2018 | 3 mal gelesen

Die zweite Mannschaft musste in Langenhagen auf Devin Holert verzichten, der parallel in der 1. Mannschaft aushelfen musste. Erster Gegner in der neuen Saison war der TSV Bemerode. Wie schon in den letzten Jahren ging die TSV als Außenseiter an den Start. Nach den Doppeln sahen sich die Auestädter einem 1:2-Rückstand gegenüber. Kirsti Falkenhagen lieferte sich derweil im Dameneinzel einen packenden Fight mit ihrer...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Abstieg der 2. Mannschaft besiegelt

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 15.01.2018 | 15 mal gelesen

Nachdem die 2. Mannschaft trotz großen Kampfes wieder zwei Niederlagen eingefahren hat, ist der Abstieg nicht mehr abzuwenden. Das rettende Ufer mit Platz 6 ist nun auch theoretisch nicht mehr zu erreichen. Die Erste Begegnung gegen den SSV Langenhagen verlief wie in so vielen Begegnungen dieser Saison. Die beiden Herrendoppel gingen verloren und somit lieferte das Damendoppel erst einmal den ersten Punkt für die TSV. In...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Zweite Mannschaft holt zweiten Punkt

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 26.09.2017 | 29 mal gelesen

Nach dem glücklosen Auftritt am letzten Spieltag mit zwei glatten Niederlagen sollte am heutigen Spieltag die Wende geschafft werden. Allerdings standen der TSV mit der SG Lehrte/Sehnde/Golten und dem SSV Langenhagen zwei starke Gegner gegenüber. Da Alexander Wachtel am 24.9. in der 1. Mannschaft aushelfen muss wurde er am heutigen Tag geschont, war aber zum Anfeuern in der Halle. 1. Spiel – SG Lehrte/Sehnde/Goltern 2 :...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Burgdorf II startet mit Remis und Niederlage

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 27.08.2017 | 50 mal gelesen

Gleich zum Auftakt am Samstag in der Sporthalle der IGS Mühlenberg musste der neuformierte Burgdorfer Kreisligist auf mehrere Stammkräfte verzichten. Andreas Niebuhr und Janne Springer mussten im Verbandsklasseteam aushelfen und auch Wolfgang Kammler und Kirsti Falkenhagen fielen aus. Mit dabei waren dafür die beiden Neuzugänge Alexander Wachtel und Kerstin Kohlrusch. Die TSV Burgdorf geht nach der schweren Vorsaison wieder...

2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Burgdorf II startet mit zwei knappen Niederlagen ins neue Jahr

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 15.01.2017 | 9 mal gelesen

Gleich drei Leistungsträger fehlten dem Kreislisten zum Start ins neue Jahr beim Heimspiel in Burgdorf am Wochenende. Neben Andreas Niebuhr und Wolfgang Kammler musste kurzfristig auch Kapitän Stephan Richter krankheitsbedingt passen. So sprangen Erik Stoschek, Stefan Opitz und Florian Töhte ein. Somit rechneten die Burgdorfer sich gegen Hannover 96 VI und den zweitplatzierten SC Langenhagen I nur Außenseiterchancen aus....

1 Bild

TSV Burgdorf / Badminton: TSV Burgdorf II verlässt die Abstiegsränge

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 12.12.2016 | 27 mal gelesen

Dramatik pur in der Kreisliga! Die halbe Liga kämpft um den Klassenerhalt. Mittendrin holte die TSV Burgdorf am Wochenende trotz mehrerer Ausfälle drei ganz wichtige Punkte für den Verbleib und springt so wieder über den roten Strich. Vermutlich wird die Entscheidung erst am letzten Spieltag fallen – es bleibt also spannend. Ohne den topgesetzten Andreas Niebuhr und Monika Fromme ging es für die Auestädter in Ronnenberg...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Burgdorf 2 erkämpft ein Unentschieden gegen den Tabellenführer

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 28.11.2016 | 13 mal gelesen

Die Sporthalle der Realschule Burgdorf war am vergangenen Wochenende der Austragungsort der Punktspiele der Kreisliga Hannover. Für 6 Mannschaften stellten die Burgdorfer als Heimmannschaft nicht nur die Halle zur Verfügung sondern verköstigten diese auch mit einem umfangreichen Buffet, welches von Spielern vielfach gelobt wurde. Wie fast in jedem Spiel dieser Saison spielten die Burgdorfer erneut „ersatzgeschwächt“....

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Burgdorf 2 macht keinen Boden gut

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 13.11.2016 | 9 mal gelesen

Die Reserve der TSV Burgdorf war am vergangenen Wochenende zu Gast in Wettbergen. Wie auch schon an den vergangenen Punktspieltagen mussten erneut Stammspieler ersetzt werden. Krankheits- und verletzungsbedingt fielen Andreas Niebuhr und Roy Gündel aus. Sie wurden von Eric Stoschek und Stephan Fromme vertreten. Im ersten Spiel standen die Burgdorfer dem letztplatzierten TK Berenbostel gegenüber. Hier wollte man auf jeden...

2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Burgdorf 2 holt zwei Punkte im Lokalderby gegen den Heessler SV

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 25.09.2016 | 14 mal gelesen

Den zweiten Spieltag der Kreisliga Hannover richtete der SC Langenhagen 1 aus. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Stephan Richter musste an diesem Spieltag nur auf Andreas Niebuhr verzichten, der in der ersten Mannschaft aushalf. Für die TSV Burgdorf 2 stand zunächst das Lokalderby gegen den Heessler SV an. Nachdem das 2. Herrendoppel Stephan Richter/Devin Holert das Team mit 1:0 in Führung brachte, konnte sich das...

1 Bild

TSV BUrgdorf/Badminton: Burgdorf 2 erkämpft ersatzgeschwächt ein Unentschieden

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 13.09.2016 | 11 mal gelesen

Die Reserve der TSV Burgdorf war am vergangenen Wochenende zu Gast beim Heeßeler SV. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielte man dort gegen den TC Bissendorf 1 und TUS Wettbergen 2. Schon vor den Partien war klar, dass man an diesem Wochenende kaum Chancen hatte zu punkten, da man berufs- und urlaubsbedingt nur mit einem Stammspieler antreten konnte. Dem TC Bissendorf traf es da noch schlechter, da sie nur mit drei Herren...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: Niederlagen besiegeln den Abstieg der 2. Mannschaft

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 16.03.2016 | 27 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende hieß es für die 2. Mannschaft Abschied nehmen von der Kreisliga. Schon vor der ersten Partie gegen den SV Harkenbleck 4 stand fest, dass es in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse weitergeht. Trotzdem hatte man sich erhofft, die Saison mit positiven Spielergebnissen zu beenden. Leider musste man erneut ersatzgeschwächt antreten und so spielte Britta Mielke für Nicole Helfers, die arbeiten...

1 Bild

TSV Burgdorf / Badminton: Erhoffte Punkte blieben erneut aus

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 21.02.2016 | 49 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende hatte die 2. Mannschaft ihr vorletztes Punktspiel vor heimischer Kulisse in der Realschulhalle. Hier wollte man nochmals alles versuchen, um sich vom Abstiegsplatz etwas zu distanzieren. Leider zog sich Devin Holert am Donnerstag beim Training einen Bänderriss zu und Leona Reinert konnte krankheitsbedingt nicht mitspielen. Sie wurden von Wolfgang Kammler und Kirsti Falkenhagen ersetzt. Zunächst...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Burgdorf I knöpft Tabellenführer einen Punkt ab

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 24.01.2016 | 90 mal gelesen

Ohne Anika Queck und mit einem gesundheitlich angeschlagenen Fabian Sperber ging es für die TSV am vergangenen Wochenende zum Rückspiel gegen den Tabellenführer Altwarmbüchener BC, der bis zu diesem Spieltag noch keinen Punkt abgegeben hatte. Beide Herrendoppel konnten erst im dritten Satz entschieden werden und so gewannen Peter Jirjahlke/Dennis Lieser gegen Niklas Stricks/Sebastian Faßbender mit 21:15, 18:21 und 21:17....

TSV Burgdorf/Badminton: Burgdorf 2 bleibt unter den Erwartungen

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 22.11.2015 | 48 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende ging es für die zweite Mannschaft nach Ronnenberg. Hier musste die „Zweite“ gegen den Heesseler SV das vorletzte Hinrundenspiel und gegen die TSV Goltern bereits das erste Rückrundenspiel austragen. Da das Team das erste Mal in dieser Saison mit allen Stammspielern antrat, wollte man den einen oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen. Zunächst ging es im Lokalderby gegen den Heesseler SV. Konnten...

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Burgdorf II muss weiter auf den ersten Sieg warten

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 27.09.2015 | 60 mal gelesen

Zum Heimspieltag in der Realschulhalle am Langen Mühlenfeld stießen Philipp Fromme und Klaus Klatt wieder zum Team der Auestädter. Nur Monika Fromme musste erneut passen. Gegen den SV Harkenbleck starteten die Burgdorfer gut, gewannen zwei der drei Doppel und witterten die Chance auf erste Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Leona Reinert erhöhte im Dameneinzel auf 3:1 und auch das Mixed Helfers/Gündel gewann souverän. Beim...

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Burgdorf II startet mit zwei knappen Niederlagen

Monika Fromme
Monika Fromme | Burgdorf | am 14.09.2015 | 43 mal gelesen

Gleich drei Leistungsträger fehlten dem Kreisligaaufsteiger zum Saisonstart in Barsinghausen am Wochenende. Neben Philipp und Monika Fromme musste kurzfristig auch Kapitän Klaus Klatt krankheitsbedingt passen. So sprangen Wolfgang Kammler und Devin Holert aus der 3. Mannschaft ein. Gegen die beiden Mitaufsteiger TSV Goltern und SG Ronnenberg 05 rechneten die Burgdorfer sich somit nur Außenseiterchancen aus. In der ersten...

1 Bild

TSV Burgdorf/Badminton: TSV Burgdorf II mit zwei Siegen Vizemeister

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 15.03.2015 | 63 mal gelesen

Gute Nachrichten hatte es für die Burgdorfer bereits einen Tag vor dem Saisonfinale in Langenhagen gegeben: Der direkte Konkurrent um die Vizemeisterschaft aus Bemerode hatte überraschend gegen Ronnenberg 05 Federn gelassen und nur Remis gespielt. Somit reichten der TSV nun 3:1 Punkte für den 2. Platz im Endklassement und die vage Hoffnung auf eine eventuelle Aufstiegsrelegation, falls in den oberen Ligen Teams...

2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Burgdorfer kontern Bemeroder Vorlage - Vizemeisterschaft winkt!

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 01.03.2015 | 48 mal gelesen

Nachdem die SG Schwalbe/Bemerode - ärgster Konkurrent um die Vizemeisterschaft in der 1.Kreisklasse - bereits mit zwei Siegen vorgelegt und die TSV damit gehörig unter Druck gesetzt hatte, konnte das Ziel der Burgdorfer am Wochenende in Ronnenberg nur 4:0-Punkte lauten. Dabei stand mit dem SV Weiß-Blau Hannover als Tabellenvierter zum Auftakt ein sehr schwieriger Gegner auf dem Parkett. Die Auestädter mussten zudem auf...

7 Bilder

Ballspielhalle wieder in der Hand der Basketballer

Luka Jakobovic
Luka Jakobovic | Meitingen | am 18.01.2015 | 239 mal gelesen

Meitingen: Ballspielhalle | Die Ballspielhalle Meitingen ist wieder in der Hand der Basketballer. Am vergangenen Samstag konnten die Mannschaften ihre Heimspiele in der frisch renovierten Halle absolvieren. Begonnen hat das U12 Team unter Trainer Uli Starzyk gegen Leitershofen. Leider verlor man mit 30:65 gegen eine sehr gut aufgestellte gegnerische Mannschaft. Meitingen war stark von Fehlern in der Defensive und von Fehlwürfen in der Offensive...

3 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Vizemeisterschaft rückt für die 2. Mannschaft in greifbare Nähe

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 11.01.2015 | 86 mal gelesen

Ohne Leistungsträgerin Kathleen Schön startete die TSV Burgdorf in das neue Jahr. Vor heimischer Kulisse in der Gymnasiumsporthalle ging es zunächst gegen Spitzenreiter Hannover 96. Trotz eines knappen 3:5 im Hinspiel, sah sich das Team um Kapitän Klaus Klatt hier als krasser Außenseiter, zumal die 96er ohne jeden Punktverlust nach Burgdorf reisten. In den Doppeln setzte es dann auch gleich zwei klare Zweisatz-Niederlagen...

2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Knoten ist geplatzt - Zweite Mannschaft gewinnt beide Heimspiele

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 16.11.2014 | 132 mal gelesen

Am vergangenen Samstag war für die 2. Mannschaft die Gymnasium Sporthalle Austragungsort der beiden Punktspiele in der 1. Kreisklasse gegen die SG 05 Ronnenberg 2 und SV Weiß-Blau Hannover 1. Beide Vereine waren bis dahin in der Tabelle vor der TSV platziert und man wollte unbedingt punkten, um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Die SG Ronnenberg war nur mit einer Dame...

1 Bild

2. Mannschaft des Schachclub Königsbrunn Tabellenführer nach 2 Spieltagen

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 20.10.2014 | 159 mal gelesen

Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse ist der direkte Wiederaufstieg geplant. Einen guten Grundstein gelang durch die beiden Siege an den ersten zwei Spieltagen. Im Heimspiel gegen SC Schwabmünchen gelang nach den Siegen von Reiner Strehle und Benedikt Braun sowie den Remis von Peter Scholz, Peter Goll und Adolf Rether ein 3,5:2,5 Sieg. Im Auswärtsspiel bei den Schachfreunden Wehringen war das Ergebnis klarer, denn...

2 Bilder

TSV Burgdorf/Badminton: Zwei Niederlagen für die 2. Mannschaft in der 1. Kreisklasse

Monika Fromme
Monika Fromme | Lehrte | am 19.10.2014 | 199 mal gelesen

Der zweite Punktspieltag der 2. Mannschaft wurde erneut beim SV Adler Hämlerwald ausgetragen. Gegner der TSV war zunächst die 4. Mannschaft von der SG Schwalbe/Bemerode und anschließend musste man gegen die 6. Mannschaft von Hannover 96 antreten. Leider wurden beide Spiele knapp mit 3:5 verloren. Gegen die SG Schwalbe/Bemerode konnte zunächst das 1. Herrendoppel mit Klaus Klatt und Philipp Fromme knapp in zwei Sätzen mit...