Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

1959

Beiträge zum Thema 1959

Gedanken
6 Bilder

Starschnitte in der populärsten Jugendzeitschrift – jeder über „XX“ Jahre kennt die noch, oder?

Als ich meine Detail-Bilder der überaus gemütlichen und faulen Robbe so durchsah, musste ich unwillkürlich an die Starschnitte aus der Jugendzeit denken. Der Lieblingsstar in Lebensgröße im Jugendzimmer. Das war der Traum und Hingucker! Nun, das gibt es heute nicht mehr (nach meiner Kenntnis). Begonnen hat es 1959 mit einem 11-teiligen Starschnitt von Brigit Bardot – noch in schwarz-weiß, aber in Lebensgröße … 156 cm übrigens :-) Im selben Jahr gab es insgesamt drei Starschnitte: 2. Peter Kraus...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 25.04.15
  • 5
  • 5
Kultur
Die Mühle in den 1950iger Jahren
7 Bilder

Ein Großbrand vor 55 Jahren zerstörte die Rungesche Mühle in Müden (Dieckhorst)

Auch die Ortschaft Müden (Dieckhorst) im Landkreis Gifhorn hatte einst eine Wassermühle, bis zu jenem Morgen als nach einem Kurzschluss ein Großfeuer ausbrach. Die erste Erwähnung der Dieckhorster Wassermühle fand 1226 statt. Bis 1845 gehörte die Mühle dem Dieckhorster Gut an und wurde von dem Müller Herbst käuflich erworben, der sie schon über mehrere Jahre gepachtet hatte. 1876 wurde das zum Teil noch heute als Brandruine vorhandene Mühlengebäude gebaut, welches 1904 mit der ersten Turbine...

  • Niedersachsen
  • Müden (Aller)
  • 02.05.14
  • 1
  • 2
Blaulicht
Die Jugendgruppe vor dem LF16
4 Bilder

FF-Egestorf 1959 - die Jugendgruppe vor dem Magirus LF 16

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Egestorf zur Übung angetreten. Nachfolgend der Bericht wie das LF16 nach Egestorf kam. 1945 hatte die Egestorfer Feuerwehr mit ihrem Löschfahrzeug LF8 im Deister einen Einsatz. Als sie aus dem Deister vom Einsatz zurückkamen wurden sie an der Rehre von den Amerikanern angehalten die nun dieses Fahrzeug sofort beschlagnahmten. Die Feuerwehrleute durften im Gerätehaus noch die grüne Tragkraftspritze entnehmen bevor der Fahrer Heinrich Offensand das...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 02.02.10
  • 4
Politik
Marburgs neue alte Sehenswürdigkeit. Das Denkmal zu 100 Jahre Ketzerbach (1859-1959). | Foto: (c) Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
11 Bilder

Neue Marburger Sehenswürdigkeit

08.06.2009 Neue Marburger Sehenswürdigkeit Marburg ist seit einigen Tagen um eine Sehenswürdigkeit reicher. Ein, während des Umbaus der Ketzerbach entferntes, altes Sandstein-Denkmal zur Erinnerung an 100 Jahre Ketzerbach wurde, auf wessen Befehl auch immer, an einer sehr sensiblen Ecke am Rande einer Verkehrsinsel, direkt vor der Elisabethkirche, neu errichtet. Bei dem sehenswerten Denkmal handelt es sich um eine kleine Sandsteinbrücke mit einem Bogen und zur Sichtseite Elisabethkirche der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.06.09
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.