Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

125 Jahre

Beiträge zum Thema 125 Jahre

Kultur
Bahnhof Langenorla Ost
3 Bilder

125 Jahre Orlabahn Orlamünde - Pößneck

Am 1. Oktober 2014 jährt sich das Streckenjubiläum zum 125. mal. Anläßlich dieses Jubiläums veranstalten die Eisenbahnfreunde Langenorla e.V. ein Bahnhofsfest in Kleindembach ( Bahnhof Langenorla Ost ) am 11. Oktober 2014 von 10,00 - 18,00 Uhr. Der Bahnhof Langenorla Ost mit alter Toilettenanlage an der Bahnstrecke Orlamünde - Pößneck. Der Modellbahnverein betreibt hier ein kleines Museum. Dieses ist jeweils am letzten Wochenende des Monats geöffnet. Ein Besuch lohnt sich.

  • Thüringen
  • Langenorla
  • 27.09.14
  • 1
Kultur
44 1093-2 Bhf Artern 1.10.1989
8 Bilder

125 Jahre Unstrutbahn

125 Jahre Unstrutbahn Naumburg – Artern Am 1. Oktober 2014 jährt sich zum 125. Mal die Eröffnung der Unstrutbahn Die Inangriffnahme des Bahnbaues der Unstrutbahn hatte eine günstige Startphase, da die zukünftige Strecke durch den Verlauf des Unstruttales vorgegeben war. So wurde durch eine Denkschrift des Freiherrn von Reck 1883 eine Linie von Querfurt nach Reinsdorf , dem alten Handelsweg folgend, vorgegeben. Von den Ortschaften, die in die Linienführung einbezogen werden sollten, wurden...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 25.09.14
Kultur
4 Bilder

125 Jahre MGV Concordia Luthe beim Heimatverein Wunstorf

Was Sie noch wissen sollten: Anlässlich des 125 jährigen Bestehens präsentiert der MGV Concordia Luthe u.a. Dokumente, Bilder, und die Zelterplakette, welche der Verein aufgrund seiner 100 jährigen Chorarbeit verliehen bekam. Vielleicht schauen Sie einmal herein. An dieser Stelle bedankt sich der Verein ganz herzlich beim Heimatverein Wunstorf, der für diese Ausstellung eine Vitrine in seinen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Übrigens – Singen mach Spaß. Darum wie wär’s, wenn sie...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 12.08.12
Freizeit
Kann man als myheimat-Reporter doch immer gebrauchen oder? Eine Digitalkamera. Diese MINOX ist der Hauptpreis beim aktuellen Gewinnspiel.

"Die Heimatzeitung und ich": Gewinnaktion zum Jubiläum 125 Jahre WLZ

Auf myheimat mitmachen, Digital-Kamera und mehr gewinnen "Ich lese schon ewig die WLZ-FZ!" Immer wieder hört man in Gesprächen mit Zeitungslesern diesen Satz. "Ewig" heißt aus Sicht der Waldeckischen Landeszeitung in diesem Jahr: 125 Jahre. 1887 wurde erstmals die "Corbacher Zeitung" gedruckt. Und 2012 blicken wir auf das 125-jährige Bestehen zurück. Wir - also nicht nur die, die die Zeitung machen, sondern auch die, für die wir sie machen, die mit der Heimatzeitung groß geworden sind; ob als...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 18.04.12
Kultur
6 Bilder

Es kommt einem so vor,

als wenn es bei der Gründung von New York schon eine Freiheits Statur gegeben hätte, dabei feierte die Dame Liberty- erst Ihren 125 Geburtstag und das am 28.10.2011. Viele aber nutzten das Wochenende und feierten bis zum 30.10.2011- dem Tag- an dem die Kuppel besteigbar war. Jedem das seine, wir liefern die Fotos...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 31.10.11
Freizeit
Mein zweites Auto war der ganze Stolz
2 Bilder

125 Jahre Automobil

Mein erstes Auto Mein erstes Auto war ein VW Käfer, Baujahr 1957 mit 34 PS, und kleinem Rückfenster, der damals gebraucht 300 DM kostete, das herrichten zum TüV aber nochmals 650 Mark verschlang. Leider fiel er nach wenigen Wochen dann einem Unfall zu Opfer. Mein zweites Auto war dann ebenfalls ein VW Käfer Bj. 1965 mit großem Rückfenster mit dem ich meine erste Urlaubsfahrt nach Italien unternahm. Das Auto war mein ganzer Stolz und meine damalige Freundin Ingrid nahm das Foto mit mir und...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 28.01.11
  • 2
Blaulicht
15 Bilder

125 Jahre Feuerwehr Bad Kösen

Wie man schon der gestrigen Tageszeitung entnehmen konnte, feierte die Bad Kösner Feuerwehr ihr 125-jährige bestehen. Mit einen neu ausgerüsteten Löschfahrzeug vom Typ MAN 24 im Gepäck, überbrachte Oberbürgermeister Bernward Küper die Glückwünsche. Viele Jahre wurde darauf hingewiesen, dass die Einsatzbereitschaft der Wehr, durch den Bau der Reha Kliniken,der zunehmende Verkehr auf der B87, der Ausbau der Bahnstrecke zur ICE Strecke und die Zunahme des Wassersport auf der Saale, wegen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 01.09.10
  • 2
Freizeit
125 Jahre MGV Dollbergen
16 Bilder

MGV 1884 Dollbergen feierte Jubiläum

4. und 5. Juli 2009 - Kommers mit Gästen und Chor-Konzert am Sonntag. Wie das so ist bei den eigenen Geburtstagen, hatten die Jubilare des Männergesangvereins selbst am meisten zu tun. Sowohl am Samstagabend zum Kommers im Gasthaus Höbbel als auch am Sonntag zum Chorkonzert in der Scheune an der Fuhse mussten die rüstigen Sänger ein ums andere Mal auf die Bühne. Auch die Gäste hatten ein Pflichtprogramm. So musste der Kreisvorsitzende des Sängerkreises Burgdorf (Deutscher Chorverband), Jürgen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 21.07.09

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.