1000 Jahre Döhren

10 Bilder

Damals in Döhren: Auf die Helfer der 1000-Jahr-Feier wartete ein kaltes Büfett

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 14.12.2014 | 179 mal gelesen

Hannover: DöhrenWülfel | Außerhalb der Grenzen ihres Stadtteils feierten die Döhrener im März 1984 den erfolgreichen Verlauf der Veranstaltungsreihe „1000 Jahre Döhren“. Ein ganzes Jahr lang war 1983 der große Geburtstag des Ortes gefeiert worden. Nun hatte die Arbeitsgemeinschaft Döhrener Vereine (AGDV) Helfer und Sponsoren zu einem „Dankeschön-Abend“ eingeladen und sich bei der Wahl der Örtlichkeit rund 50 Meter über die Grenze ins benachbarte...

5 Bilder

Damals in Döhren: Blick auf einen exotischen Stadtteil

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 28.03.2014 | 217 mal gelesen

Hannover: Döhren | Eindrucksvoll beherrschten die schlanken Beine junger Mädchen einer Karnevalsgarde das Bild, daneben glänzte ein Orden auf stolzer Schützenbrust und auf einem weiteren Foto stillte ein waschechter Elefant seinen Durst mit Leinewasser. Eben „Döhren exotisch“. So lautete dann auch der Titel der Fotoausstellung, die im November 1983 der damals 50jährige Hobbyfotograf Addi Kremer zeigte. Früher gab es eine ganze Reihe von...

10 Bilder

Damals in Döhren: Schwungvoll ging es in Döhrens 1000. Jahr

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 22.04.2012 | 321 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder...