Ärgernis

1 Bild

Immer Ärger mit dem Beipackzettel! 12

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 20.08.2018 | 202 mal gelesen

Die Beipackzettel sind ein ewiges Ärgernis, jedenfalls für mich! Zum einen ärgern mich die vielen Warnhinweise vor möglichen Nebenwirkungen. Zum anderen fuchsen sie mich, wenn ich sie wieder so zusammenfalten will, wie ich sie der Schachtel entnommen habe. Das ist ziemlich zeitaufwändig und gelingt in der Regel nie richtig. Also behandle ich sie mittlerweile eigenwillig, indem ich immer die längere Seite in der Mitte...

2 Bilder

GEHT`S NOCH? 9

Dirk Schwerdtfeger
Dirk Schwerdtfeger | Laatzen | am 10.02.2016 | 101 mal gelesen

Laatzen: Stadtmitte | Deutscher Handtuchkrieg jetzt auch in der Sauna? Nicht nur im Urlaub, sondern auch in der Sauna zeigen viele Menschen ihr wahres Gesicht. So viel Intoleranz und Egoismus habe ich selten erlebt, Saunagast beschlägt "18" - in Worten "Achtzehn" - Handtuchhaken für sich alleine. GEHT`S NOCH? Ich habe lange überlegt, ob man das veröffentlichen sollte, aber eine solche Dreistigkeit gegenüber den andern Gästen gehört an den...

1 Bild

Müllentsorger Remondis hält seine Versprechen nicht 8

Erika Kellou
Erika Kellou | Langenhagen | am 15.01.2016 | 135 mal gelesen

Müllentsorgung Fehlanzeige Remondis kommt seinen Versprechungen verlässlich den Leichtverpackungsmüll (Gelbe Säcke) zu entsorgen im Weiherfeld nicht nach. An beiden Abfuhrterminen im Januar wurden unsere Gelben Säcke nicht abgeholt. Mehrere Anrufe (man braucht viel Geduld, bis man endlich einen der vielen Mitarbeiter im Callcenter Berlin erreicht) und auch mails haben bisher keine Auswirkungen auf die Entsorgung bei...

3 Bilder

Heute vor einem Jahr

Gerti Everding
Gerti Everding | Hamburg | am 22.03.2014 | 519 mal gelesen

Frühling! Guten Morgen! Was für’n Schnack an so’nem kalten Märzentag! Im Radio wurde angesagt, der Frühling bleibt diesmal im Sack. Nix ist mit Amsellied und Duft, mit sanftem Wind, mit linder Luft. Sibirien lässt grüßen! Und alle diese süßen Blumen, die zur Frühlingszeit uns sonst erfreuten, stehn bereit, endgültig zu verfrieren. Das wird zum Chaos führen. Gertrud Everding 23.03.13

Immer wieder Wintersport im Fernsehen: Ein Ärgernis, eine Zumutung! 2

Klaus Perrey
Klaus Perrey | Hannover-Bothfeld | am 04.01.2014 | 113 mal gelesen

Was das öffentlich-rechtliche Fernsehen in diesen Tagen den brav ihre Gebühren entrichtenden Zuschauern zumutet, ist m. E. ein Skandal, eine Unverschämtheit, ein sich immer mehr ausbreitendes Ärgernis! Man glaubt es kaum, aber es ist leider eine traurige, eine eigentlich nicht zu fassende Tatsache: Allein am heutigen Samstag, dem 04.01.14, sendet die ARD doch sag und schreibe von 9.10 bis 19.50 Uhr, also weit über 10 (!)...

1 Bild

Blöd am Samstag 14

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 22.09.2013 | 194 mal gelesen

Leider hatte ich diesmal keine Informationen darüber, dass am Vortag der Wahl Schundblätter in alle Briefkästen gestopft würden. Beim letzten Mal konnten wir noch rechtzeitig reagieren und es verhindern. Nun ist es zu spät und die Papiertonne durch unnützes und ungelesenes Zeitungspapier wieder etwas voller. Ist eine kostenlose Zeitung nicht auch Werbung? Wir haben einen gut sichtbaren roten Button mit weißer Schrift...

1 Bild

Das Segway: Bereicherung oder Ärgernis? 7

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 10.07.2013 | 196 mal gelesen

Jetzt sieht man sie wieder durch die Straßen und über die Plätz Salzburgs huschen, jüngere Menschen aller Hautfarbe auf elektrischen Zweirädern. Allerdings sind sie mehr ein Ärgernis als eine Bereicherung des innerstädtischen Verkehrs, finde ich. Ihre Funktionsweise ist relativ einfach. Zum Vorwärtskommen muss man nur den Lenker nach vorne drücken, je weiter desto schneller. Zum Langsamfahren oder zum Anhalten bewegt man...

1 Bild

Das langweiligste Kabel Deutschland´s 12

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 10.01.2012 | 378 mal gelesen

So bezeichne ich es jedenfalls aus meiner Sicht. Wir hatten uns vor gut einer Woche einen neuen Fernseher gekauft. Um auch die gute Auflösung des Bildes zu nutzen , mußten wir uns eine entsprechende Karte bei Kabel Deutschland bestellen, was meine Frau auch am selben Tag tat. Als nach unserer telefonischen Bestellung keine Karte kam, erfuhr meine Frau auf Nachfrage, daß überhaupt keine Bestellung vorliegen...

3 Bilder

Was ist hier zu sagen? 5

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 19.07.2011 | 249 mal gelesen

Peine: Eixer See | Der Eixer - See ist ein ausgedienter Kiessee. Seit dort nicht mehr gefördert wird ist er zu einem, unentgeltlichen, Bade - Naherholungsgebiet für Jedermann geworden. Auch eine DLRG - Betreuung gibt es dort und eine Gasstätte mit einem Kiosk. Seit einiger Zeit bemüht man sich, unter vielem anderen, auch um Hygiene drum herum. Rings um den See sind in Abständen DIXI - Toiletten aufgestellt worden. SO SAHEN SIE...

1 Bild

Manche Bäume tragen seltsame Früchte! 4

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 20.04.2011 | 326 mal gelesen

Bad Arolsen: Spaziergang | Schnappschuss

2 Bilder

Das ärgert den/die Steppacher

Sigrid Wagner
Sigrid Wagner | Neusäß | am 12.04.2011 | 243 mal gelesen

Neusäß: Steppach | Ein Unbekannter hat deutlich zum Ausdruck gebracht was ihn an diesen "Gelben Säcken" stört. Wer auch immer seinen Unrat so entsorgt, der ärgert die Bewohner in Steppach und macht sich unbeliebt. "Das stinkt zum Himmel" im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Verursacher hat darin auch noch seinen Hausmüll und Essensreste verpackt. Das müsste doch wirklich nicht sein!!

4 Bilder

Naturfreunde??????????Oder "Wandalen????? 6

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 23.03.2011 | 215 mal gelesen

Ich hatte vor drei Tagen hier einen "Schnappschuß" eingestellt ! Es sollten sich eigentlich auch andere an diesem Anblick erfreuen! Heute kam ich dort wieder vorbei und wurde SEHR ärgerlich!! WER WAR DAS ??????????????????????? Es gibt leider immer unvernünftige Leute. (Ich habe bewußt das Wort "Menschen" nicht benutzt!!) my heimat Nutzer sind damit NICHT gemeint!!!!

Raucher,Einladungen und Partykeller 5

Henning Lahmann
Henning Lahmann | Peine | am 08.01.2011 | 476 mal gelesen

Peine: Stadtkern von Peine | Raucher-Einladungen, Partykeller In der Jugend hat man sich gefreut, wenn man …eingeladen wurde. Das hieß, daß man dazu gehörte, konnte sich mit Schlagsahne und Kuchen vollstopfen, Würstchen essen, Kartoffelsalat in sich hinein fressen und sich zu Hause übergeben. Bei einem Geburtstag von Klaus , es war der 7. habe ich es auf 5 Stück Sahne –Nuss geschafft, ohne es wieder von mir zu gegeben. Erst zu Hause hatte Mutter...

1 Bild

Müll in der Landschaft - mehr als ein immer wiederkehrendes Ärgernis! 5

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 04.11.2010 | 334 mal gelesen

Bad Arolsen: Natur | Mehrmals pro Jahr ziehen Menschen mit Gummihandschuhen und Plastiktüten ausgestattet durch die Bad Arolser Landschaft. WAS DIE DA WOHL TUN? Sie sammeln Müll, der sich am Wegesrand türmt. Nach unserer letzten Müllsammelaktion auf einer Strecke von nur ca. 3 km Waldweg kamen wir mit 10 kg Müll nach Hause: Tetrapacks, leere Flaschen, Süßigkeitentüten, Plastiktüten, jede Menge Glasscherben usw.

1 Bild

Wenn Facebook mit Gewalt versucht Mitglieder zu werben…… 19

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 17.06.2010 | 1329 mal gelesen

…..und das private Adressbuch nicht mehr sicher ist, dann muss es Zeit werden auszusteigen. Denn es kann wirklich niemandem zugemutet werden ständig Einladungen zu bekommen und das noch unter dem eigenen Namen. Und wenn dann noch Präparate wie Viagra unter meiner E-Mail Adresse angeboten werden, dann läuft das Fass auch bei einem ruhenden Pol über……. Es herrschte einst auf Myheimat großes Interesse bei Facebook...

1 Bild

Anton, Teil 107 (Eine furchtlose Ameise) 1

B Göpfert
B Göpfert | München | am 07.06.2010 | 217 mal gelesen

Am 19. Juni 1998, ein Tag mit phantastischem Wetter, hatte Anton bereits stundenlang durch den Garten getobt, sich an seinem „Kratzbaum“ im Vorgarten amüsiert und war am Nachmittag hinten im Garten angelangt, wo er sich anscheinend im Schatten auf dem kühlem, betonierten Weg ausruhen wollte. Aber kaum hatte er sich gesetzt, sprang er wieder hoch. Wirkte irgendwie irritiert. Dann beobachtete er irgend etwas auf dem Boden...

1 Bild

Hundedreck auf dem Schulhof 1

Rathaus Pfaffenhofen
Rathaus Pfaffenhofen | Pfaffenhofen | am 29.04.2010 | 233 mal gelesen

Hundedreck am Spazierweg oder auf dem Gehsteig ist ein Ärgernis – aber Hundehaufen auf Spielplätzen oder Schulhöfen sollten wohl wirklich nicht sein! An der Grundschule Niederscheyern ärgern sich Schüler und Lehrer immer wieder über Hundebesitzer, die ihre Vierbeiner nicht nur übers Schulgelände laufen lassen, sondern sich sogar mit ihnen auf dem hinteren Pausenhof aufhalten und sie dort ihr „Geschäft“ verrichten lassen....

ABENTEUER - DEUTSCHE BAHN - TOLL ! ? 17

bärbel stephan
bärbel stephan | Peine | am 28.01.2010 | 545 mal gelesen

Peine: Bahnhof | Am Dienstag den 27.1.2010 hatte ich Lust, nach dem langen unleidlichen Wetter, von Vöhrum nach Hannover zu fahren. Mal was anderes sehen!!! Ich bin eine Elektro-Mobiel-Fahrerin (vergleichbar mit E-Rollstuhl). Auf der Strecke Braunschweig-(Vöhrum)-Hannover-Rheine ist das gar kein Problem. Dort sind Schienenfahrzeuge eingesetzt die ein Rad-, Rollstuhl-, Kinderwagenabteil haben. Bei Bedarf (wie bei meinem...

3 Bilder

Der Bürger ist hier in der Pflicht - die Komune nicht ?! 22

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 12.01.2010 | 791 mal gelesen

Peine: Winter | Wir Haus- und Wohnungseigentümer sind fleißig dabei die Wege zur Wohnung und vor dem Haus die Bürgersteige von Schnee und Glätte freizuhalten. Mir als nicht PKW Fahrer fällt dabei besonders auf, daß unsere Straßen immer noch mit schmutzigen Schnee belegt sind. Hier haben sich die Autofahrer mit ihren breiten Reifen gut durchwühlen können. Was mache ich aber als Fahrradfahrer, der dazu nicht mehr der Gesundeste ist ? Es...

7 Bilder

Lange Zeit kam kein Zug, trotzdem blieb der Bahnübergang Vöhrum, Schwichelter Straße lange geschlossen ! Wozu u. warum mußte der Verkehr über 15min. w 23

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 06.08.2009 | 1600 mal gelesen

Mittwoch nachmittag der 5. August 2009. Ich wollte mal wieder über die Schwichelter Straße zum Mittellandkanal radeln. Dazu mußte ich bei Glas-Hoffmann über den Bahnübergang, daß dieser nun zufällig geschlossen hat ist nichts Besonderes, das ist man gewöhnt. Der Zug kam aus Richtung Hannover durch und er kam aus Richtung Braunschweig durch, nun daß die Schranke danach nicht geöffnet wurde, bin ich auch schon gewohnt....

Offener Brief an myHeimat 15

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 27.11.2008 | 387 mal gelesen

...wann geht´s mal wieder etwas schneller...? Man verspricht uns immer wieder das Ihr alles verbessern wollt. So langsam glaube ich nicht mehr daran! Um einen Bericht oder einen Kommentar hochzuladen, könnt ich in der Zwischenzeit mir einen Kaffee kochen... Z.B.: Den Berich "Advent Advent" mit zwei Zeichnungen von Hartmut Stümpfel hochzuladen dauerte 130 Sekunden. Weitere 35 Sekunden vergingen um die kleinen Bilder in...