Anzeige

Schlossmarkt Mediterrano (Wasserschloss Sandizell)

Schrobenhausen: Wasserschloss Sandizell | Mediterrano Fest mit venezianischem Flair dauerte von 12. bis 15. August 2017 auf Wasserschloss Sandizell bei Schrobenhausen. Ich war am Feiertag (Mariä Himmelfahrt) den 15. August vor Ort  und habe einige Impressionen mitgebracht. Die Uhr am Eingang zeigte 12:00 Uhr als ich ankam. Gleich am Eingang konnte man an den Obst und Gemüseständen einige der südländischen Früchte probieren. Ich habe Zitronenscheibe probiert, dachte aber wegen der größe es ist Quite dementsprächend war mein Gesichtsausdruck. Auf beiden Seiten des Concorde-Allee auf der Erlebnismarkt wurde verschiedene Schmankerl zum Verzehr angeboten.
Auf dieser waren auch die Vespa ,,La Dolce Vita" Oldtimer-Freunde aufgereiht.
https://www.myheimat.de/schrobenhausen/freizeit/sc...
Zum Innenhof musste man über die Schlossbrücke laufen, da der Schloss ringsrum vom Wasser umgeben ist.
Auch im Innenhof boten die Händler mediterrane Delikatessen wie Wein, Likör, Käse, Wurstsorten, Früchte und traditionelle Gelato-Sorten an. Hier dürfte man auch venezianische Masken selber bemalen.
Hier war auch ein Maler, seine Werke und ihn werde ich gesondert vorstellen.
Ich machte einen Spaziergang rund um das Schloss im Park am Wasser entlang. Der Gondeliere war fleißig am rudern. (Bilder gesondert)
Im Park gab es verschiedene Stände aber hauptsächlich für den Garten und waren aus Annodazumal. Am Teehaus gab es Zauberei und Kinderschminken. Hier gab es auch italienische Gesang mit Gittarre von ,,Cathrina la Sole".
Auch im Park konnte man auf ein Stück Brot verschiedene Soßen, Marmelade und Honig probieren.
Als es im Park laut wurde musste ich schnell hin und sah eine Gruppe mit ihren Gruppenleiterin Konstanze Hofinger. Es waren die bayerischen Jungwölfe. Eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 15 Jahren aus der Traunsteiner Region. Die Trompe ist ein ventilloses Naturhorn.
An der Weinbar von Lemberger sah ich drei Sänger, sie sangen in dieser Besetzung (Tenor-Bariton-Bass) zusammen als „Die 3 Schlawiner“ vom Swing über POP, alte deutsche Schlager, Bayerisch-Deftiges und vieles mehr.
Um 12:30 war vor der Brücke Fotoshooting mit Damen in venezianischen Kostümen. 
https://www.myheimat.de/donauwoerth/freizeit/nein-...
Da ich auch hier viele Bilder gemacht habe werde ich extra Bericht einstellen.
Als ich das Schloss verließ wunderte ich mich über runde Zuchinis und grüne Bohnen ähnliche Auberginen aus Italien.
GA
2
2
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
2
2
1
2
1
1
1
2
1
2
1
1
1
1
1
2
1
1
1
3
1
1
2
2
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
2
2
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
2
1
1
1
1
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.