myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

GOTT IST LICHT !

  • Der Atem der Vergänglichkeit.
  • hochgeladen von Heidi K.

Ein Wochenende im November.

Vor meinem Fenster wabert der Nebel, alles ist düster, Grau in Grau. Ein Anblick, der kein gutes Gefühl verschafft. War doch erst noch alles hell, licht und freundlich! Und nun diese Nebelsuppe! Nur gut, dass ich heute nicht mehr raus muss.

Ich werde es uns gemütlich machen. Jetzt kommt wieder die Zeit für schöne Teestunden in der warmen Stube. Und danach die Zeit zum Träumen, Reden, oder Briefe schreiben. -
Früher, in meiner Kindheit, war das auch die Zeit für Spiele, Plätzchen backen oder Flöte üben. Die Adventslieder wollten alle gelernt sein. Da war die Mutter streng.

Bald feiern auch wir wieder den ersten Advent, mit einem schönen Kranz, Kerzen, Plätzchen und Punsch.
Alles wiederholt sich, kommt wieder. Ein ewiger Kreislauf. Wie in jedem Jahr schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass etwas fehlt. Etwas, das ich im Herzen versteckt halte, das mit Namen und Gesichtern in mir weiterlebt. Ich spüre den Atem der Vergänglichkeit.

© Text und Bilder Heidi K.
Schongau, 16.11.2013

Losung und Lehrtext für Samstag/Sonntag, den 16./17. November 2013

"Gott tut große Dinge, die nicht zu erforschen, und Wunder, die nicht zu zählen sind.
Hiob 9,10

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes."

2.Korinther 1,3

  • Der Atem der Vergänglichkeit.
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 1 / 8
  • Die Gegenwart. Wir warten auf das Licht.
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 2 / 8
  • Herbst im "Pfaffenwinkel" bei Hohenpeißenberg, meinem Geburtsort. Links oben im Bild: Der "Heimgarten", ein Aussichtsberg bei Kochel.
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 3 / 8
  • Schöne Handarbeit, selbst gemacht, nach dem Grundmuster der Filethäkelschrift.
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 4 / 8
  • Foto 2012
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 5 / 8
  • Licht aus der Steckdose.
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 6 / 8
  • Genuss ohne Reue!
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 7 / 8
  • Weihnachtskaktus. Er blüht schon sehr zeitig. (11/2013)
  • hochgeladen von Heidi K.
  • Bild 8 / 8

Weitere Beiträge zu den Themen

FilethäkeleiSonntagskuchenTeestundeWochenendeHandarbeitAdvent

28 Kommentare

Liebe Heidi,
ich bin noch einmal wieder gekommen.
Mit Deinem starken Bild "Der Atem der Vergänglichkeit" zu Deinem wunderbaren Beitrag "GOTT IST LICHT" (11/2013) verknüpfe ich heute mein Erleben des Jahreswechsels mit meiner Betrachtung "Wenn die Zeit Trauer trägt" im Licht der goldenen Sonne.
http://www.myheimat.de/hamburg/kultur/trauergruess...
Jesus Christus ist mit Dir.
Kirsten

@ Gabriele, ich habe auch sofort an Deinen Beitrag gedacht und mich über Deinen Kommentar hier gefreut.

Liebe Heidi, leider habe ich nicht mehr all zu viel Zeit Beiträge in Myheimat zu lesen, doch musste ich mal auf deine Seite schauen......bin ganz begeistert! Du hast einen Blick für das Besondere...und danke für diesen Beitrag!
LG Karin

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite