Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

straßenbahndepot

Beiträge zum Thema straßenbahndepot

Freizeit
1982 ca. - Am Depot der Naumburger Straßenbahn
7 Bilder

Straßenbahn fahren in der ganzen Welt, ein schönes Hobby – Teil 10: Naumburg

Eine von mehreren alten Straßenbahnstrecken in Deutschland, die noch touristisch genutzt werden, befindet sich in Naumburg. Im Westen Deutschlands – so auch in Marburg – sind alte Straßenbahnstrecken bereits kurz nach dem 2. Weltkrieg Neuerungen zum Opfer gefallen. In Marburg hatte man 1951 noch nicht einmal eine einzige der alten Straßenbahnen erhaltungswürdig befunden. Das war zum Glück nicht überall der Fall. Auf dem Gebiet der DDR sind noch bis 1989 viele alte Straßenbahnen gefahren, meist...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 26.10.14
  • 3
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.