Anzeige

Was wächst denn da?

1
Wer kennt diese Pflanze? Aus dem Stiel heraus wächst eine unscheinbare Blüte.
Peiting: Peiting | Waldspaziergang Richtung Hohenpeißenberg:

Gestern und heute war endlich wieder das Wetter so, dass man rausgehen konnte. Nach dem schlimmen Wintereinbruch der letzten Woche, sehnte ich mich danach, endlich wieder rauszukommen. Der Wind, aus den schneebedeckten Bergen am Alpenrand, blies mir zwar mächtig ins Gesicht, ich wollte aber unbedingt wieder ein bisschen Waldluft schnuppern und mich körperlich bewegen. Wie so oft schon im Frühling, hält mich dann nichts mehr in der warmen Stube.
Bitte seht selbst, wie farbenprächtig es derzeit blüht, selbst dort, wo nur ein paar Meter weiter, hartnäckige Schneereste den Einzug des Frühlings verhindern wollen. Wer sich anhand der Bilder besser auskennt und die Pflanzen und Blumen zuordnen kann, möge sich bitte melden. Die blauen Blumen im dritten Bild, fand ich an einem Bachlauf und sind dem Vergissmeinnicht täuschend ähnlich.


Text u. Fotos: Heidi Kjaer
1 7
2 8
7 11
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
4.647
Peter Müller aus Wallersheim | 23.04.2017 | 08:31  
29.847
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 25.04.2017 | 16:25  
12.953
Heidi K. aus Schongau | 25.04.2017 | 22:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.