Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Peine - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Wo sind jetzt Wulffs Freunde ?

Betreff: PAZ vom 3.1.2012 Wo sind jetzt Wulffs Freunde? Lieber Herr Klaus Wallbaum, Wulff als Repräsentant in Deutschland, verliert allmählich den Verstand. Seine besten Freunde, sind nicht die kleinen LEUTE. Kann ER da noch in seinem Amt bleiben, wenn die Bürgern ihn meiden. Die jetzt über ihn Verbreiten, Wulff will über Wahrheiten streiten. Davon ist jetzt die Rede, Wulffs Freunde sind über alle Berge. Gruß LOTHAR ASSMANN

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 03.01.12
  • 1

NEUJAHRSANSPRACHE DER BUNDESKANZLERIN

Die Bundeskanzlerin wird in Ihrer Neujahrsansprache folgende Sätze besonders betonen: Was wird auf die Deutschen im neuen JAHR zukommen: Der Bundespräsident hat über Weihnachten neue Freundschaften geschlossen. Die noch ausstehenden Landtagwahlen werden gewonnen. Mit Finanzspritzen wird den Armen und Schwachen in unserer Gesellschaft geholfen. Keiner zählt mehr zu den Obdachlosen. Die Reichen werden für ein höheres Steueraufkommen sorgen. Häuslebauer können dank der Vermittlung durch das...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 28.12.11
  • 3

Bundespräsident auf Bewährung

Bundespräsident auf Bewährung PAZ vom 23.12.2011 Lieber Herr Reinhard Urschel, dieser Bundespräsident muss sich noch bewähren, auch wenn die Leute erzählen: Wer einmal LÜGT dem glaubt man nicht, auch wenn Er die Wahrheit spricht. Mögen Wulffs Freunde ihm den Fehler verzeihen, das werden die Bürger/innen ihm noch lange ankreiden. Will Wulff weiterhin im Amt bleiben, wird Er wie ein HUND leiden. Gruß LOTHAR ASSMANN

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.12.11

Der arme Wulff

Der arme Wulff PAZ vom 14.12.2011 In ZEITEN wo Versicherte einer Krankenkasse ohne Zusatzbeiträge hinterher rennen, können POLITIKER wie Chr. Wulff verbilligte Kredite für den Kauf eines Wohnhauses in Anspruch nehmen. Ist daß das neue Bauherrenmodell. Längst besteht schon nicht mehr der Anspruch auf Baukindergeld. IN seiner Weihnachsansprache wird dieser Bundespräsident darauf hinweisen, Schulden für den Kauf eines Hauses kann man schneller begleichen, wenn gute Freunde - Freunde bleiben, und...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 14.12.11
  • 25
6 Bilder

Wahre Christen?

Art. 3(3) GG Gleichheit vor dem Gesetz Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Das Christentum - ein Hort der Liebe und Vergebung? Schon die Kommentare einiger Parlamentskollegen zu den Papst-Verweigerern ließen aufhorchen - ist Christentum und Menschenrecht wirklich vereinbar? Gänzlich fehlen ließen viele Kritiker -...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.10.11
  • 21
Mdb Rolf Schwanitz (SPD)

SPD-MdB lehnt Papst-Rede im Bundestag strikt ab

Neben anderen Abgeordneten hat sich der SPD-MdB Rolf Schwanitz strikt gegen ein Rederecht eines religiösen Oberhaupts im deutschen Bundestag ausgesprochen. Ausdrücklich lehnt Schwanitz in einem offenen Brief aber auch die Rede des katholischen Oberhaupts in einem demokratischen Parlament ab. Hier der Wortlaut des Briefes: "BERLIN. (hpd) Die Rede des Papstes im Bundestag wird von einer ganzen Anzahl von Bundestagsabgeordneten nicht widerspruchslos hingenommen. Rolf Schwanitz, MdB der SPD,...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 12.09.11
  • 17

Hartz - IV - Urteil

Hartz-IV-Urteil - Im Rahmen - Lieber Herr Jörg Kallmeyer, Oma hat ihren drei Enkelkinder zum Geburtstag ein Geldgeschenk überwiesen, weil deren Eltern Hartz IV beziehen. Die Empfänger dürfen das Geld behalten, weil die Wahlgeschenke bei den anstehenden nds. Kommunalwahlen kleiner ausfallen. So steht es bei den Kassler Bundessozialrichtern in den Akten. Die Entscheidung bewege sich im Rahmen. Gruß Lothar Assmann

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 24.08.11
  • 1

FOCUS = Lokus? Eine kritische Betrachtung

Nun – der FOCUS ist meinen politischen Ansichten nicht unbedingt nahestehend, aber das ist nicht von Belang. Wichtiger ist – wie seriös und glaubwürdig sind dessen Inhalte? Das letzte Heft kam als Titelstory mit einem „Protokoll des 11. September – wie es wirklich war“ und „neuem, exklusiven Material“ und zugleich über die „Macht der Verschwörungstheorien“ heraus – für mich Grund genug zum Kauf. Es lebe die Vorfreude – ich lese von vorn. Nach der zweiseitige Audi-Werbung erklärt uns...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.08.11
  • 7

Menschen und Moral

Da waren zwei Politiker, sehr erfolgreich und auch beliebt. Beide noch relativ jung, aus demselben politischen Lager und auch Hoffnungsträger. Bis vor kurzem. Der eine beging Betrug. Der andere (ledig) verliebte sich – in eine 16-Jährige. Betrug ist strafbar – wenn auch kein Offizialdelikt. Die Liebe eines Erwachsenen zu einer Jugendlichen dieses Alters nicht – wenn nicht besondere Umstände vorliegen (wovon nichts bekannt ist). Doch was passiert? Der eine wird von seinen Anhängern (auch bei mh)...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.08.11
  • 18
4 Bilder

Weiß die Antwort nur allein der Wind ?

Wie große Berge von Geld gibt man aus, für Bomben, Raketen und Tod ? Wie große Worte macht heut` mancher Mann, und lindert damit keine Not ? Wie großes Unheil muß erst noch gescheh´n, damit sich die Menschheit besinnt ? Die Antwort, mein Freund, weiß ganz allein der Wind, die Antwort weiß ganz allein der Wind. Original-Text und Musik : Bob Dylan

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.07.11
  • 5
3 Bilder

Die Peiner Surferin Lisa Riske, Mitglied des Audi Sailing Team Germany, wird 3. bei der Dänischen Meisterschaft 2011

Am 20. Mai packten Lisa Riske und ihre Trainingspartner aus Kiel all ihr Material zusammen und machten sich mit einem zur Verfügung gestellten T5-VW Bus vom Audi Sailing Team Germany los hinter die Grenzen Dänemarks. Dort fanden vom 20.-22. Mai in Sonderburg die Dänischen Meisterschaften statt. Bei der Ankunft wehte leider wenig Wind, so dass es zunächst eine Startverschiebung um mehrere Stunden gab. Als es endlich losging, waren die Bedingungen immer noch am unteren Windlimit. Trotzdem wurden...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.06.11

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

die Taschen voller Batterien

Mythos E-Auto?

Bis 2020 sollen sollen eine Million Elektroautos auf den Strassen sein,bis 2030 schon sechs Mal soviel. Sind diese Autos wirklich eine gute Wahl? Schwachstelle ist meiner Meinung, die Batterie.Die Lithium-Batterie ist noch nicht auf den höchsten Stand der Technik,man müsste es verdoppeln. Übrigens, überlegt man noch die Lithium-Batterie wegzuwerfen, oder sie zu recyclen, oder ist ein Hybridauto besser? Ich habe ein Electro-Rad und kenne die Problematik mit der Batterie!

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.05.11
  • 15
15 Bilder

Treibjagd in einem Naturschutzgebiet ? - Wie passt so was zusammen ? - Wer hat so etwas genehmigt ?

Am letzten Wochenende bin ich mit dem Rad über Eixe zum Wendesser Moor geradelt. Ich kenne das Moor mit der Umgebung schon seit einigen Jahrzehnten. Mit den unterschiedlichsten Kameras habe ich am Rand des Biotopes gesessen , habe die Tiere beobachtet die sich in diesem Naturschutzgebiet aufhielten. Als ich dann kurz vor dem Moor ankam , hat mich ein aufgestelltes Achtungschild stutzig gemacht , auf diesem war ein fliehender Hase abgebildet und darunter stand in dicken Buchstaben: Treibjagd !...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 13.04.11
  • 11

Buchtip: Robert Sutton: "Der Arschlochfaktor"

Wer kennt ihn oder sie nicht: DER Quotenbringer in der Firma überhaupt, Umsatzspitzenreiter - und ausgemachtes Arschloch. Kollegen haben keine Chance, Untergebene sowieso nicht. In der Umgebung dieses Arschloch herrscht eine Atmosphäre von äusserster Vorsicht, Anpasser-, ja Denunziantentum. Der Umsatz des Arschloch ist der Verlust seines beruflichen Umfelds; die Kosten oft enorm. Management-Professor Robert Sutton hat sich mit diesem Typ Mitmensch intensiv befasst, ebenso mit seinen Opfern und...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 11.04.11
  • 11
4 Bilder

. . . auch ich war ein Jüngling mit lockigem Haar !

Ich glaube mich tritt ein Pferd . . . . eine Aufnahme, für die Bundeswehr, vom September 1960. Im Hildesheimer Bahnhof von einem Automaten fotographiert. Es wurde ein Paßbild für den Dienst-Ausweiß gebraucht , das war die schnellste Möglichkeit. Diese Schirmmütze . . . nee , - , unmöglich sahen die aus ! Bei den Russen und in der DDR waren sie ähnlich steif . . . Was soll´s das ist längst Geschichte. Heute eher amüsant . . .

  • Niedersachsen
  • Hildesheim
  • 11.04.11
  • 4
jahrzehntelang Schule, dann Rathaus in Vöhrum
10 Bilder

Stadt verkauft ehemaliges Rathaus, dafür evangelisches Pastorenhaus als Ersatz

Bürger meiner Generation kennen das ehemalige Vöhrumer Rathaus noch als Volksschule Vöhrum. Schon viel ältere Generationen, wie meine Mutter, sind in diesem Gebäude eingeschult worden. Daran kann jeder in etwa sehen, welch ein geschichtsträchtiges Gebäude hier in unserem Dorf steht. Für die weitere Benutzung im komunalem Bereich, müßte die Stadt Peine, nach ihren Angaben, zu viel Geld für eine Renovierung reinstecken. Da paßte es sich scheinbar gut, daß die evangelische Gemeinde ihr, nebenan...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.03.11
  • 6

In Japan wurde eine "Büchse der Pandora" geöffnet ? !

Nach der griechischen Mythologie, wies Zeus der Pandora an eine Büchse den Menschen zu schenken. Sie sollten sie aber unter keinen Umständen öffnen ! Doch von Neugier getrieben öffneten die Menschen diese Büchse. Daraufhin entwichen Schlechtigkeiten, Laster, Untugenden, Mühen und Krankheiten aus der Büchse , - , alles Dinge welche die Menschen vorher nicht gekannt hatten. Durch welchen Umstand auch immer, wurde jetzt in Japan eine "Büchse der Pandora" geöffnet. Ganz bestimmt ungewollt und...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.03.11
  • 29
Mit den "Helden" sind sicherlich keine Widerstandskämpfer gemeint.
9 Bilder

Neustädter Denk-Mal

Während unseres Neujahr-Urlaubs besuchten wir Neustadt in Holstein und schauten uns um, die Winterlandschaft genießend - und stießen auf diese Gedenkstätte gegenüber dem Marinehafen, nahe der Innenstadt. Als geschichtlich Interessierter war ich sehr erschrocken; sowohl über den Zustand als auch den Inhalt. Ungepflegt, ja sogar als Strauchschnittablage dienend ist es nicht das was man sich eigentlich unter einem Ehrenmal vorstellt. Noch befremdlicher jedoch ist für mich der Inhalt: Gehalten im...

  • Schleswig-Holstein
  • Neustadt in Holstein
  • 06.03.11
  • 2
2 Bilder

kreuz.net verhöhnt Mißbrauchsopfer

Die ultra-katholizistische Internet-Seite kreuz.net zeichnet sich durch einen kaum noch zu überbietenden religiösen Radikalismus aus. Die den Pius-Brüdern zumindest nahestehende Seite hetzt seit langem gegen alles was nicht ihrem "wahren Glauben" entspricht, und dabei kriegt selbst Papa Benedetto sein Fett weg - wenn es um Kondome geht. " Der alte Mann ist vor dem Druck zusammengeklappt (Überschrift) (kreuz.net, Vatikan) Papst Benedikt XVI. hat den „ausnahmsweisen“ Gebrauch von Gummi-Isolatoren...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 21.02.11
  • 4
4 Bilder

Wietzer Hähnchenschlachthof kann in Betrieb gehen - letzte Genehmigung erteilt

Nach einem Bericht der heutigen Celleschen Zeitung kann der Wietzer Hähnchenschlachthof in Betrieb gehen. Gestern hat der Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) das Einleiten des gereinigten Abwassers in die Aller erteilt. Das Abwasser wird in einer unterirdischen Leitung in die ca. 1 km entfernten Aller geleitet. Damit sind nun alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen erteilt. Nach Angaben der Firma Rothkötter soll der Schlachtbetrieb ab Spätsommer diesen...

  • Niedersachsen
  • Wietze
  • 09.02.11
  • 3

Das Peiner Stahlwerk 1991

Fast mitten in der Stadt produziert das Stahlwerk der Peiner Träger GmbH, die zur Salzgitter-Gruppe gehört, klein- und großformatige Träger, die für verschiedenste Bauprojekte in aller Welt benötigt werden. Das Archivfoto aus dem Jahr 1991 zeigt diese Produktionsstätte, die sich in unmittelbarer Nähe der Bahnlinie Braunschweig-Hannover befindet.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 02.02.11

Überhöhte Dioxin-Werte in vielen unserer Lebensmittel ?!

In den Zeitungen und dem TV werden schon seit vielen Jahren Horromeldungen über zu hohe Dioxin-Werte in vielen unserer Lebensmittel berichtet. Die Futtermittel sind zum Beispiel mit alten Schmierfetten hergestellt worden ! Lapidar heißt es immer dazu : die Verantwortlichen künden Konsequenzen an. Wie lange soll der Bundesbürger die Dioxinvergifteten Lebensmittel noch schlucken !!! ?

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.01.11
  • 15

„Tötungsspezialist“ ist eine Beleidigung

Abtreibungsgegner sind nicht eben zimperlich was ihre Argumentation gegen jede Form der Schwangerschaftsunterbrechnung betrifft. Der Europäische Gerichtshof hat hier jetzt klare Grenzen aufgezeigt. Auch ein scheinbar heres Ziel rechtfertigt es eben nicht hierfür Gesetze zu brechen. Diese Auseinandersetzungen führen immer wieder auch dazu daß nach der verbalen die körperliche Gewalt kommt, denn Herabsetzungen des Gegners münden in der Entmenschlichung - das hat uns u.a. der Nationalsozialismus...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.01.11
  • 8

Keine Papst-Rede im Bundestag

Eine "Missachtung der Trennung von Staat und Religion" sieht der Internationale Bund der Konfessionslosen und Atheisten (IBKA) in der Einladung an Papst Benedikt XVI., vor den Abgeordneten im Bundestag eine Rede zu halten. "Eine Papstrede ist im Bundestag fehl am Platz. Dass der Papst auch Oberhaupt eines Staates ist, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass er in erster Linie als Religionsführer auftritt und wahrgenommen wird", sagte der IBKA-Vorsitzende René Hartmann. Die geplanten Rede stellt...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.01.11
  • 28
4 Bilder

Schafft es jeder, Bürgersteig & Wege schnee- & eisfrei zu machen ?

Wenn Hausbesitzer oder Mieter es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schaffen Bürgersteig und Wege zum Haus von Schnee und Eis frei zu machen, und es passiert , es kommt jemand durch einen Sturz zu körperlichen Schaden. Schuld ist höchstwahrscheinlich immer der Anlieger , aber wenn dieser körperlich nicht mehr in der Lage ist für rutsch- und sturzfreie Wege zu sorgen . . . . wie ist dann die Rechtslage . . . . ? Heute morgen war es mir möglich, nachdem es etwas getaut hatte, unsern Weg, zur...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 27.12.10
  • 8

„Deutsch ins Grundgesetz“ – Politische Schaumschlägerei?

Immer wieder taucht sie aus dem Nebel politischer Hinterbänklerei auf – die Forderung „In Deutschland wird Deutsch gesprochen und geschrieben“ als Artikel in unser Grundgesetz aufzunehmen. Eine entsprechende Schlagzeile in Deutschlands größtem Verblödungsblatt - und quer durch fast alle Fraktionen macht sich populistische Hektik (die bekanntlich geistige Flauten verdecken soll) breit. http://www.stern.de/politik/deutschland/glosse-war... Daß im GG auch was von der Würde des Menschen (Art1), der...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 05.12.10
  • 10

Deutschland-Anstecker bei der CDU/CSU Bundestagsfraktion - Antwort aus dem Bundestag

Zu der Frage: Warum tragen die Mitglieder der CDU/CSU Bundestagsfraktion in Berlin alle einen Deutschland-Anstecker? Hier die Antwort auf meine Mail an den Bundestagsabgeordneten Henning Otte: "Sehr geehrter Herr W., zur Fußballweltmeisterschaft 2006 hat die CDU/CSU-Bundestagsfraktion die Deutschlandfahnen anfertigen lassen. Viele Mitglieder der Fraktion wie auch ich selber nutzen seither diese Fahnen zum einen um sie ihren Gästen als Gastgeschenk zu überreichen, aber auch um selbst unsere...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 03.12.10
  • 8
Die Grafik zeigt die möglichen Verlauf einer neuen B65-Trasse, wie ihn sich die Initiatoren aus dem Landkreis Peine vorstellen könnten, unabhängig von derzeitigen Eigentumsverhältnissen. Grafik: Erdbrink | Foto: Erdbrink

Dörfer wollen die B65 verlegen

Der Anzeiger berichtet morgen: Vorschlag aus Landkreis Peine: Neue Trasse nördlich des Mittellandkanals bauen Im Landkreis Peine wollen Kommunalpolitiker die Trasse der B65 zwischen Sehnde und Peine neu bauen und nach Norden verlegen. Die Städte Sehnde und Peine signalisieren Sympathie für diesen Vorschlag. Hohenhamelns Bürgermeister Lutz Erwig hat sich unlängst mit Sehndes Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke getroffen. Dabei trug Erwig das Hohenhamelner Ansinnen vor, das auf eine Idee des...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 29.11.10
  • 14

Bau der 380 KV Stromtrasse

Die geplante Höchstspannungsleitung vom Umspannwerk Mecklar in Hessen zum Umspannwerk in Wahle (Landkreis Peine) in Niedersachsen sorgt für großen Unmut in denen durch die Trasse berührten Gemeinden. Mittlerweile kämpfen ca. 16 Bürgerinistativen gegen die Pläne des Unternehmens Transpower, das die Trasse bauen will. Für die Piratenpartei Niedersachsen ist es unverständlich, wie man bei der Anfälligkeit von Freileitungen immer noch auf diese antiquierte Technik setzen kann. Wir erinnern an das...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 28.11.10
  • 9

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.