Burgdorf - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Lockdown durch die Hintertür

Jetzt in Niedersachsen ab Mittwoch 2G-Plus! Da die Infrastruktur für CORONA-Schnelltestts nach der kurzen Zeit, in der diese nicht mehr kostenfrei waren, zerstört wurde, gibt es jetzt nur noch wenige Angebote. Die Schnelltest-Stellen sind dadurch wetestgehend ausgebucht und so können auch Geimpfte nur noch eingeschränkt am sog. "Gesellschaftlichen Leben" teilnehmen. Natürlich vermeiden die Politiker den Begriff "Lockdown!", weil dieser zur Zeit nach neustem Infektionsschutzgesetzt...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.11.21
  • 3
2 Bilder

Tour de Verkehrswende mit Station in Burgdorf

Am Samstag konnten wir die Teilnehmer der Radtour von Essen nach Berlin hier in Burgdorf begrüßen. Ca. 50 Teilnehmer radelten über die Brücke unter Polizeieskorte zum Pferdemarktplatz. Dort wurden sie von Bürgermeister Pollehn und Klimaschutzmanager sowie dem ADFC OG Burgdorf/Uetze begrüßt. Die Pause wurde leider durch Nieselregen begleitet. Es gab Getränke vom ADFC und Burgdorfer Pralinen. Nach einer Stunde wurden die Teilnehmer verabschiedet. Radfahrende aus Burgdorf begleiteten die Gruppe -...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.08.21
  • 3
  • 3

Die „Gouvernanten“ des Nachbarschaftstreffs Burgdorf lassen bitten:

Na, da werden sich die illegalen Asyltouristen aber freuen. Endlich bekommen sie im Rahmen der „Integration“ beigebracht, wie „Demokratie“ (… oder besser Demokratiesimulation?) in Burgdorf funktioniert. Zugleich auch noch ein wenig Nachhilfe in gendergerechter Sprache. Etwas überrascht waren wir dann allerdings doch, uns in einem Topf mit den ausgeschlossenen Pressemedien zu finden. Das passiert uns auch nicht oft. 😊 Aber man hat ja noch die GEZ-gepamperten von ARD und NDR. Das passt auch gut...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.08.21
  • 2
. . . Gerd Reesas vom Stadtplanungsbüro plan-Werkstadt trug das erarbeite mehrseitige Gutachten über den Zustand der Innenstadt von Burgdorf vor . . .
5 Bilder

Stadtplanungsbüro plan-Werkstadt präsentiert den Zustand der Innenstadt Burgdorf . . .

. . . Eine Auswirkung der Coronakrise sind die Online-Meetings, die Dialogabende im Internet.  . . . Zu so einem Dialogabend mit Bürgerbeteiligung hatte am Mittwoch, 19. Mai 2021 das Stadtplanungsbüro plan-Werkstadt eingeladen.  . . . Ich durfte als Gast an dieser digitalen Dialog-Abendveranstaltung teilnehmen. Gerd Reesas vom Stadtplanungsbüro plan-Werkstadt trug das erarbeite mehrseitige Gutachten über den Zustand der Innenstadt von Burgdorf vor.  . . . Er zeigte im Erneuerungskonzept bei den...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.05.21
  • 3
  • 3
2 Bilder

Gedanken zu den neuen Coronaregeln für Kitas und Schulen

                      Ja wir haben eine Corona-Epidemie und Hygiene ist wichtig. Aber arme Kinder! Hier wird wirklich so etwas wie Kindesmissbrauch betrieben, um einen gefährlichen Impfstoff – auch für die kleinen „Versuchskaninchen“ – auf den Markt zu bringen. Bei Risiken und Nebenwirkungen aber fragen Sie nicht Ihren Arzt oder Apotheker, denn die machen das Spiel mit, weil sie ebenfalls davon profitieren. Man kann es auch übertreiben. Ich lüfte auch gerne mal durch. Das bringt keinen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.11.20
  • 5

Sieg gegen die Willkür!

Die Allgemeinverfügung der Region Hannover im Zusammenhang mit Corona ist rechtswidrig! Liebe Mitglieder, Liebe Unterstützer, Liebe Burgdorfer Bürger, das Recht hat sich durchgesetzt! Es freut uns, Euch, (Ihnen) mitteilen zu können, dass die Maskenpflicht in der Region Hannover in Ladengebieten, Ladenzentren, Einkaufsstraßen aufgehoben wurde. Voller Erfolg für die AfD-Niedersachsen gegen den Maskenzwang: Das Verwaltungsgericht Hannover hält laut Beschluss vom 10. Oktober die Allgemeinverfügung...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.11.20
  • 8
  • 1

Hält die Postdemokratie Einzug in den Sozialausschuss Burgdorf ?

Am 10.11.2020 fand im Stadthaus Burgdorf die Sitzung des Ausschusses Soziales, Integration und Prävention, unter dem Vorsitz von Detlef Knauer (Grüne) statt. Die Tagesordnung versprach ein strammes Programm. Nach der Begrüßung kündigte der Vorsitzende an, schnell und möglichst in einer Stunde fertig zu sein. Falls es etwas länger dauern sollte, kurze Unterbrechung zum Lüften. Aber natürlich könnten wir diskutieren, möchten uns aber kurzfassen. Er würde aber ganz genau auf die Redezeit der AfD...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.11.20
. . . nun sind die Straßenbaumaßnahmen abgeschlossen, Büsche und Bäume wurden gepflanzt, . . . ein freudiges Erlebnis . . .
7 Bilder

Eine unruhige Zeit geht zu Ende, . . . die Anwohner des Peiner Wegs können aufatmen . . .

. . . Endlich ist das Straßenstück des Peiner Wegs vom Ostlandring bis an das Baugebiet „An den Hecken“ fertiggestellt. Die Anwohner können aufatmen, . . . allerdings werden diese für die anfallenden Kosten von der Verwaltung der Stadt Burgdorf jetzt zur Kasse gebeten.  . . . Monatelang mussten die Anwohner Lärm, Dreck und die Emissionen des Schwerlastverkehrs ertragen, denn ausgerechnet dieser ca. 150 m lange Peiner Weg, ein Wohngebiet, hatte die Stadt als Zu - und Abfahrtsstraße für das...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.04.20
  • 3

"Aha" . . . ich habe fertig . . .

 . . . Wegen der Corona-Zeiten müssen viele Betriebe ihre Arbeit einstellen. Die Berufstätigen und die Rentner bleiben Zuhause, sorgen für Ordnung im Haus und im Garten.  . . . Es fallen Müll und Gartenabfälle an. Ausgerechnet in dieser sowie nicht einfachen Situation, wegen des Coronavirus, schließt der Abfallbetrieb "Aha" die Tore und sagt,                    " . . . ich habe fertig" . . .  . . . . Wo sollen die Abfälle bleiben ? . . . Soll man diese in der Feldmark oder am Straßenrand...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.03.20
  • 10
  • 2

Ratssitzung 20.02.2020 Aktuelle Aussprache Antrag Fraktion Bündnis 90/Grüne vom 12.02.2020.

Tagesgeschäft frisst Wertschätzung!? Was ist passiert? Ein langjähriges, verdientes CDU-Mitglied gratuliert über „Face-Book-Einträge“ zu der Wahl in Thüringen. Einer Wahl die auf demokratischem Weg korrekt gelaufen ist. Darauf möchte ich auch gar nicht weiter eingehen, weil die weitere Abfolge jedem bekannt sein dürfte. Der Vorwurf: Dieses publizierte er als Kommunalpolitiker und dann auch noch, wie „frevelhaft“, als „Flügelmitglied“ der CDU. „Den gleichen Eintrag als „Privatmann“ hätte man...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.02.20
  • 12
- Vater Gott. n.e.Vision v. M.E.Ravasio -

Gottes Politik

Gottes Politik Meine Kinder, ich tue etwas völlig NEUES in eurem Land. Ich möchte meinen Geist ausgießen in einem Maß und in einer Dimension wie ihr es noch nie erlebt habt. In die vertrockneten und verstaubten Knochen möchte ich LEBEN bringen, mein Leben, dass Tote lebendig werden lässt. Verachtet nicht kleinen unscheinbaren Anfänge. Wenn meine Hand darauf liegt, kann ungeahntes explosionsartiges Wachstum hervorbrechen. Hesekiel 37, 1-9 Des HERRN Hand kam über mich, und er führte mich hinaus...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.01.20
  • 13
  • 2
Jesus: "Hebe dich hinfort, Satan".

Gebet gegen böse Kräfte

Himmels-Politik Das Bindungs-Gebet von Jesus Bevor wir Zeit verbringen mit Gott allein revidiert am 13. Juli 2015 / Neuste Version vom 2. September 2016 Nutzt dieses Gebet, wenn immer es nötig ist, wenn immer es Probleme gibt oder Widerstand in der Luft liegt, jeden Morgen oder gerade bevor ihr in eure Gebetszeit geht – Fangt an, im Stillen euer Bewusstsein zu prüfen. Bevor wir ins Gebet gehen ist es gut, den Heiligen Geist jegliche Missetaten oder Vernachlässigungen offenbaren zu lassen und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.12.19
. . . die jetzige "Krautmischungbepflanzung" kann doch bestimmt auf der Fläche des Kreisels am "Schwarzen Herzog" in Burgdorf nicht die Lösung sein . . .
7 Bilder

Impressionen vom Kreisel . . . "Am Schwarzen Herzog" . . .

. . . "Schwarzer Herzog" ist der Spitzname des Herzogs Friedrich Wilhelm I. von Braunschweig-Lüneburg und Oels.  . . . Ein Denkmal an der Immenser Straße in Burgdorf erinnert daran, dass der "Schwarze Herzog" am 02. August 1809 vor den Toren Burgdorfs mit der Schwarzen Schar, seinen Freikorps, lagerte.  . . . Herzog Friedrich Wilhelm I. war einer der deutschen Volkshelden während der Napoleonischen Kriege, ein preußischer General.  . . . Zu einer Vorzeigekleinstadt war Burgdorf nach dem Brand...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.06.19
Raoul Dufy. Terrasse aux arcades à Valloris, Còte d'Azur.

in Gott auch wir

Politik Joh 14, 1 Euer Herz werde nicht bestürzt. Ihr glaubt an Gott, glaubt auch an mich! 2 Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, würde ich euch gesagt haben: Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten? : Langsam und mit dem Herzen zu lesen, auch mehrfach. - Unendlich großer Trost, dass wir im Hause Gottes auch für uns eine Wohnung haben werden - und auch jetzt schon haben ... ... ...contemplatio ... ...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.06.19
  • 3
- Christus Sohn des Lebendigen Gottes. Byssos-Tuch von Manopello . -

Jesus: Der Tag steht bevor, wo Ich sie Alle verstummen lasse.

Weltpolitik Der Herr sagt… Lasst Alle auf Erden an Meinem Wort teilhaben und stille werden… Sie sollen in eine tiefe, innige Stille eintreten und der Eigensinnige soll still bleiben, er soll seinen Mund nicht öffnen, um zu sprechen… Er soll still sein und nachdenken, sagt Der Herr 24. April 2008 – Von Dem Herrn, Unserem Gott und Erlöser – Das Wort Des Herrn gesprochen zu Timothy für all Jene, die diese Trompete blasen und für all Jene, die Ohren haben und hören Timothy, nimm deinen Stift und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.06.19
  • 2
  • 2
Das Siglum Gottes des Himmlischen Vaters. Amen .

Deutschland braucht unseren Vater Gott im Himmel !

Politik Deutschland braucht die Hilfe Gottes. "Ohne mich könnt ihr nichts tun." (Christus). Viele Politiker und viele Deutsche machen die Rechnung ohne den Wirt: und fürwahr wir sind Gäste hier auf diesem schönen Planeten! Wer glaubt, ohne unseren Vater im Himmel Leben gestalten zu können, wird scheitern! - besonders im Hinblick auf das ewige Leben, in dem unser Erdenleben kaum eine Sekunde bedeutet. Betet zu Christus: Jesus ich vertraue auf Dich. - Amen. Ja Amen . http://dvck.de/ - Deutschland...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.06.19
  • 8
2 Bilder

Nein! Doch! oohh...!

Gibt es wirklich noch Leute deren IQ wesentlich oberhalb der Raumtemperatur liegt? Bei rund 80% im Wahlergebnis für die Altparteien der EU-Wahlen hege ich so meine Zweifel. Immerhin hat die „Chlorophyllsekte“ mit Parolen wie: „Wer nicht hüpft, der ist ein KLIMZI (= klima- nazi)“ es geschafft, fast 20% der Wählerstimmen (eine Partei, die systematisch an derVernichtung unseres Landes arbeitet) zu ergattern, indem sie die Schulkinder bei „Friday for future“ vor ihren „Greta-Propagandakarren“...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.06.19
  • 4
VATER GOTT VON RAVASIO.

Über Gott GROß denken ...

Politik Über Gott GROß denken festes Vertrauen zu ihm haben "Gott und ich, das ist IMMER die Mehrheit." (Teresa von Avila). Gott in Christus LIEBEN ... das wäre ALLES und ALLES und ALLES ... Heiligstes Herz Jesu: "Liebet mich und tröstet mich." - . UNSEREM ALLMÄCHTIGEN GOTT VATER IM HIMMEL WEIHE ICH UNSER DEUTSCHES VATERLAND: DICHTUNG; PHILOSOPHIE; MUSIK; BILDENDE KUNST; ALLE LIEBE DER MENSCHEN IN DER GESCHICHTE: AMEN :

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.05.19
  • 1
- Heiligstes Herz Jesu: "Liebet mich und tröstet mich ... " -

Christlich heißt Liebe Gottes

Politik 'Christlich' heißt Herz Gottes in Christus als unendliche Liebe. Die brauchen wir alle und jede Kreatur. Darum gilt es zu kämpfen. Es ist das nun wahrhaft ALLERHÖCHSTE Gut, das wir vom Himmlischen Vater als Geschenk erhalten. Amen . ... ... contemplatio ... ...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.05.19

Vielleicht sind wir ja eigentlich ALLE dafür da, unsere Erde “dem Himmel ähnlicher” zu machen? Meine frommen politischen Wünsche...oder durchaus mögliche Beispiel-Ziele?

Stand: 11.5.2019 Vielleicht sind wir ja eigentlich ALLE dafür da, unsere Erde “dem Himmel ähnlicher” zu machen? Meine frommen Wünsche...oder durchaus mögliche Beispiel-Ziele? Diverse Text-Änderungen bis heute. In Anlehnung an Martin Luther King und https://www.clubofrome.de/ usw....u. auch Menschenrechte und https://de.wikipedia.org/wiki/Weltfrieden#UN-Chart... ...und unser Grundgesetz https://www.bundestag.de/grundgesetz 1 Bei heutigem Aufrüsten, Drohgeschrei...u. realen Kriegen u. Aufständen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.05.19
  • 1
Das Göttliche Herz Christi. v. Clare Dubois.

Gott möchte geliebt werden

Politik GOTT MÖCHTE GELIEBT WERDEN VERBINDET EUER HERZ MIT GOTTES HERZEN HEILIGSTES HERZ JESU: "LIEBET MICH UND TRÖSTET MICH!"

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.05.19
  • 8
Heiligstes Herz Jesu "Liebet mich und tröstet mich."

Liebt Jesus Christus

Politik des Himmels Die Welt steht in Flammen Für Kleinigkeiten ist KEINE ZEIT Liebt Jesus Christus Liebt Gott unseren Himmlischen Vater - Herz Jesu: "Liebet mich und tröstet mich." -

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.05.19
  • 8
Hl. Ikone "ChristusEwiger Hirte"

wir Alten mit Christus

Politik Jesus sagt: Heilige Tugend, ein Herz, das für Mich schlägt, ein Herz aus Gold, für immer atemberaubend schön im Himmel. Ihr mögt in euren 80zigern sein, aber ihr tragt immer noch jenen Funken Licht und die Liebe zu Mir in euch. Und jener Funke kann einen ganzen Wald in Brand setzen. Ein kleiner Funke kann Tausende Quadratmeter Dunkelheit zerstören. Das ist eure Berufung… Ein kleiner Funke zu sein in dieser Welt. Jenes eine Wort, das ihr zu einem jungen Menschen sprecht, der sich in...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.05.19
  • 13
Tenno von Japan (Nippon) . Siegel .

Tenno v. Japan - das Erhabene, das Numen, das Heilige

Politik DER JAPANISCHE TENNO: Religionsphilosophisch n. R. Otto, E. Reisner, M. Eliade Fokussierung des Heiligen, des Numen; Das ERHABENE, das allen Menschen innewohnt und dazu hilft, sich über seine erdgebundene Lebensweise zu erheben und sich zu erkennen als wirkend aus dem Göttlichen heraus …

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.05.19
Christus in der Mandorla

Herz öffnen - verständig

Politik ... ... c o n t e m p l a t i o ... ... Lk 24, 25 Und er sprach zu ihnen: Ihr Unverständigen und im Herzen zu träge, an alles zu glauben, was die Propheten geredet haben! : : Jesus Christus der Auferstandene spricht heute diese Mahnung ... Mit dem Herzen sehen - den Verstand weiten ... ... ... ...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.04.19
Jesus mein Fels. v. Clare Dubois.

Jesus. Fels.

Joh 5, 24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen. : Eine feste Zusage Jesu Christi an uns alle … … Treue … … contemplatio …

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.04.19
. . . mehr Gülle als erlaubt . . .Landwirt mit Güllewagen im Gespräch mit Hundehalter !  . . . | Foto: LOCAL HEROES
2 Bilder

Mehr Gülle als erlaubt . . .

. . . In einem Bericht der HAZ vom 25. April 2019 wird berichtet (s.Foto HAZ-Bericht), dass die Landwirte in Niedersachsen zwischen Juli 2017 und und Juni 2018 mehr Gülle und Kunstdünger auf ihren Äckern ausgebracht haben als erlaubt. . . .        +++ Haben vielleicht die Hundehalter sich auch daran beteiligt ? . . . siehe Foto (Landwirt mit Güllewagen im Gespräch mit Hundehalter) !         +++

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.04.19
  • 2
  • 1
Der Dichter Novalis

Christus lebt.

Politik Ein frohes und gesegnetes Osterfest wünsche ich allen! Christ ist erstanden von den Toten / im Tode bezwang er den Tod / und schenkte den Entschlafenen das Leben - Halleluja. (Ostkirchl. Litanei) . Ich sag es jedem, dass Er lebt und auferstanden ist, dass Er in unsrer Mitte schwebt und ewig bei uns ist. Ich sag es jedem, jeder sagt es seinen Freunden gleich, dass bald an allen Orten tagt das neue Himmelreich. Er lebt und wird nun bei uns sein, wenn alles uns verlässt. Und so soll dieser...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.04.19
  • 1
Jesuskind mit Muttergottes. Künstlergruppe 'Die Nazarener'. Göttliche Majestäten.

Jesuskind Gebet Contemplatio

Politik 20 Apr 2019 In dem Film 'The Young Messiah' wird Jesu Kindheit dargestellt. Denken wir daran, dass Jesus auch als Kind bereits der Messiah (Messias; Christus) war, in Vollkomenheit wie er jetzt lebt bei und mit Gott. Denn der Himmel ist Heilig und unabhängig von Zeit-Abläufen. . Wenn wir im Gebet das Jesuskind ansprechen, haben wir Teil an seiner kindhaften Demut, die geeignet macht, in lauterer Weise mit Gott zu reden ... Beten mit dem Jesuskind. : Jesukindlein komm zu mir mach ein...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.04.19
Christi Leiden

das Leiden Christi

Politik Mitleiden, abgrundtief und in Echtheit, mit allen den furchtbaren Leiden der Menschen: Krankheiten, Verletzungen, Schmerzen, Einsamkeiten, Verachtungen, Schmähungen - die an den Rand des Existieren-Könnens führen … Das ist unser Herr und Gott Jesus Christus, der in alledem unerträgliches Mitleid erfuhr, so sehr liebt er uns Menschen alle, dass er jenes ihm zugefügte unvorstellbare Leiden durchhielt, so sehr, dass nur ein Gott dieses vermochte, eben Jesus Christus der Sohn des Lebendigen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.04.19

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.