kreuz.net verhöhnt Mißbrauchsopfer

2Bilder

Die ultra-katholizistische Internet-Seite kreuz.net zeichnet sich durch einen kaum noch zu überbietenden religiösen Radikalismus aus.
Die den Pius-Brüdern zumindest nahestehende Seite hetzt seit langem gegen alles was nicht ihrem "wahren Glauben" entspricht, und dabei kriegt selbst Papa Benedetto sein Fett weg - wenn es um Kondome geht.

"
Der alte Mann ist vor dem Druck zusammengeklappt (Überschrift)
(kreuz.net, Vatikan) Papst Benedikt XVI. hat den „ausnahmsweisen“ Gebrauch von Gummi-Isolatoren für männliche Geschlechtsorgane gerechtfertigt.
...
Damit hat er in der dekadenten Konzilskirche einen bisher unvorstellbaren Dammbruch provoziert. Die vom Papst mit viel Wenn und Aber legitimierten Kondome werden für die Masturbation zu zweit verwendet. Dabei wird der menschliche Geschlechtsakt simuliert.
..."

Und während sich unsere in guter christlich-jüdischer Kultur stehende Politiker über muslimische Haßprediger ereifern dürfen die Pius-Brüder sogar Privatschulen in Deutschland betreiben.

Aber mit welchem Gedankengut?

"Das „demokratische Prinzip“ findet seine klarste Formulierung im Artikel 1 der österreichischen Bundesverfassung: „Das Recht geht vom Volk aus“ – ähnlich im Artikel 20 des deutschen Grundgesetzes. Für gläubige Christen war und ist dieser Satz genauso inakzeptabel wie für gläubige Muslime. Sie beharren darauf, „daß alles Recht von Gott ausgeht“, der letzten Quelle aller Rechte und Pflichten.
Auch die Kirche hat für sich selbst das demokratische Prinzip nie akzeptiert."
http://www.kreuz.net/article.12192.html

"Westerwelle ist Vorsitzender der deutschen Partei ‘FDP’ und der öffentlichen Homo-Unzucht verfallen.
Im Juli 2004 präsentierte er bei einer Feier zum fünfzigsten Geburtstag der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel erstmals seinen Homo-Unzuchtspartner in aller Öffentlichkeit.
Im vergangenen Dezember hat Westerwelle nach Angaben von Grandt seine ersten außenpolitischen Leitlinien formuliert. Darin sprach er sich unter anderem dafür aus, jenen gesunden Staaten die Entwicklungshilfe zu streichen, wo Homo-Perverse von der Gesellschaft ihrer gerechten Strafe zugeführt werden."
http://www.kreuz.net/article.9971.html

Das Saarland hat nun entsprechend reagiert und einer dieser "Lehranstalten" den Hahn zugedreht.
"Genosse Kessler ist Parteimitglied bei den Grün-Extremisten. Diese vertreten die antikatholische HS-Ideologie und stehen in der Tradition des NS-Kirchenhasses.
....
Als Vorwand für die Schließung der zwei Schulen führt das Ministerium an, daß der Träger – der Schulverein Don Bosco – für die Internatsführung ungeeignet sei.
Im April 2010 entzog das Bildungsministerium dem Trägerverein in einem Willkürakt die Betriebserlaubnis für das Internat.
Das Oberverwaltungsgericht bestätigte den ungerechten Entscheid im Oktober 2010."
http://www.kreuz.net/article.12492.html

Es müssen schon ganz besondere Eltern sein die ihre Kinder dorthin schicken.

Doch was Kindern passieren kann - das erschütterte halb Europa. Mißbrauch und Gewalt gegen kinder und Jugendliche, vielfach über Jahre und gedeckt von den Vorgesetzten bis in höchste Kirchenkreise. Diese winden sich immer noch wie die Würmer um "die Gesellschaft" dafür verantwortlich zu machen und drücken sich darum den Opfern wenigstens eine Spur von Gerechtigkeit wiederfahren zu lassen.
Und kreuz.net?

"(kreuz.net) Der deutsche Mißbrauchs-Wahn kennt keine Grenzen.
...
Hw. Bayer kann sich nicht wehren. Er ist im Jahr 1984 gestorben.
Ein Mann hatte beim Bistum Vorwürfe gegen ihn erhoben.
Er behauptete, als Jugendlicher „mehrfach“ von dem Priester homosexuell mißbraucht worden zu sein.
Der verantwortungslose Generalvikar gab in seinem Brief sogar zu, daß er die Anschuldigungen nicht habe verifizieren können: „Mit seinem Tod im Jahr 1984 ist es unmöglich geworden, den Vorwurf einer Untersuchung zuzuführen, die den eindeutigen Nachweis seiner Schuld erbringen könnte“.
Doch der Generalvikar fährt unbeirrt weiter. Er nimmt die behaupteten „Vorfälle“ sogar für bare Münze und bezeichnet sie als „beschämend und bedrückend“. Dann wird er regelrecht hysterisch: „Sie machen mich sprachlos.“
..."
http://www.kreuz.net/article.12745.html

Ein von der katholischen Kirche in Auftrag gegebenes Gutachen kommt zu folgendem Schluß:
"Das Erzbischöfliche Ordinariat bestellte das Gutachten bei Rechtsanwältin Marion Westpfahl. Bei der Vorstellung ihrer Ergebnisse für die Jahre 1945 bis 2009 sagte Westpfahl, die kirchlichen Akten seien völlig lückenhaft. In der Vergangenheit seien einzelne Aktenteile offenkundig bewusst vernichtet worden, um Missbrauchsfälle zu vertuschen. Das Ordinariat habe ihr bei ihren Nachforschungen völlig freie Hand gelassen und keinerlei Auflagen gemacht, betonte die Anwältin. Mehr als 13 200 Akten wurden durchforstet, in 365 davon fanden sich Hinweise, "dass ein wie immer geartetes Missbrauchsgeschehen stattgefunden hat".
....
Westpfahl kam zu dem Schluss, dass vor allem die Kleriker über die Jahre einen "rücksichtslosen Schutz des eigenen Standes" betrieben hätten. Gegenüber Laien habe die Kirche dagegen schärfere Maßstäbe angelegt. Dazu komme ein "Erpressungspotenzial" gegenüber homosexuell veranlagten Klerikern.
..."
http://www.ksta.de/html/artikel/1291128124895.shtm...

Zu den Vorgängen im Kloster Ettal:
"
Das Kloster Ettal will einen Entschädigungsfonds für Missbrauchs- und Misshandlungsopfer einrichten. Er soll 500.000 Euro umfassen und aus Klostervermögen stammen. Dies geht aus dem Bericht zu den Vorwürfen hervor, den Ex-Verfassungsrichter Hans-Joachim Jentsch im Auftrag des Klosters erstellt hat.
...
In dem Bericht kam Jentsch zu dem Schluss, dass sieben Patres und zwei weltlichen Lehrern sexueller Missbrauch beziehungsweise "Grenzüberschreitungen der Intimsphäre" vorgeworfen werden kann. Gegen insgesamt 15 Patres und zwei weltliche Erzieher wird oder wurde der Vorwurf von Misshandlungen oder unangemessenen körperlichen Beeinträchtigungen erhoben.

Als besonders massiv wertete Jentsch die Vorwürfe gegen Pater Magnus, der wegen Missbrauchsvorwürfen auch mehrfach aus dem Schuldienst entfernt, dann aber doch wieder eingesetzt worden war. Jentsch kritisierte in diesem Zusammenhang auch die amtierende Klosterleitung.

Und kreuz. net?

"Beim deutschen Mißbrauchs-Hoax kann einem das Lachen vergehen (Überschrift)"

und weiter: "Das war ein leichtes Spiel: Skrupellose Mißbrauchs-Lügner standen feigen und verräterischen Amtsbischöfen gegenüber."
http://www.kreuz.net/article.12732.html

Richtig gelesen:
Diese Internet-Seite spricht von "Mißbrauchswahn", ja von "Mißbrauchs-Hoax" - also von Fälschungen bzw. Verschwörungen und bezeichnet die um Aufklärung bemühten als "feige und verräterisch".

Ich meine - das ist derselbe Geiffer der aus Roland Freislers "Volksgerichtshof" den Freiheitskämpfern gegen die Nazi-Diktatur entgegenspritzte bevor man sie an Klaviersaiten erhängte.

Da ist die vielfache Holocaust-Leugnung dort nur Folgerichtig.
Aber es gibt auch Hoffnung:
"Bischof Richard Williamson:
Die Mehrheit der Seelen wandert in die Hölle"
http://www.kreuz.net/article.12710.html

Da scheint er schon eine göttliche Eingebung zu seinem Altersruhesitz erfahren zu haben...

Bürgerreporter:in:

Edgard Fuß aus Tessin

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.