Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rheinberg

Beiträge zum Thema Rheinberg

Kultur
Frank Pape
4 Bilder

Eine fiktive Wortmeldung
GOTT, du kannst ein ARSCH sein - Frank Pape in Rheinberg - was sagt Tochter Mary?

Vorbemerkung: Frank Pape, in den Neunziger Jahren als Politik- und Unternehmensberater aufgestiegen, später als Bestsellerautor ("GOTT, du kannst ein ARSCH sein") und als sozial auf besondere Art engagierter Mensch bekannt geworden, war jetzt im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen zu "25 Jahre Hospiz Haus Sonnenschein" für eine Lesung in Rheinberg. "Gott, du kannst ein Arsch sein! Ja, das habe ich gesagt. Und nein, sorry, Gott, wenn es dich denn geben sollte, ich meinte das gar nicht so. Mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 15.09.23
  • 9
  • 3
Kultur
13 Bilder

Sublokales Thema
Streifzug durch Balkonien

Balkonien ist bekanntlich überall, doch es gibt ungezählte Balkonien. Hier als sublokaler Einblick ein Streifzug durch eins dieser Balkonien, auch wenn der Blick auf die Gesamtheit dieses Balkoniens verwehrt bleibt.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 23.05.23
  • 6
  • 3
Kultur
3 Bilder

"Fahr zur Hölle, Baby" - Herbert Knebel mit seinem Affentheater in der Rheinberger Stadthalle

Rheinberg. "Fahr zur Hölle, Baby", so der Titel des neuen Programms, das der eingefleischte Ruhrgebietskabarettist Herbert Knebel alias Uwe Lyko mit seinen drei Mitstreitern des Affentheaters seit September auf ihrer Tournee durch Nordrhein-Westfalen zum Besten gibt. Man kann den Eindruck haben, der Titel steht für "Fahr zur Hölle, Corona", obwohl das Wort kein einziges Mal auf der Bühne fällt. Die Corona-Zwangspause ist jedenfalls vorbei und das Affentheater kann endlich wieder zeigen, was es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 04.11.22
  • 1
Politik

Vermeintlicher "Dumme-Jungen-Streich", Absicht, Fahrlässigkeit, Gedankenlosigkeit? Ein Oberhausener zahlte jedenfalls mit seinem Leben!

Sorgte ein entferntes Verkehrsschild, besser gesagt, derjenige, der dafür verantwortlich ist, für den tödlichen Verkehrsunfall, der sich am 11.Dezember gegen 21:37 Uhr auf der B57 in Höhe der Firma Solvay in Rheinberg ereignete?   Nun verlautbart die Polizei über den tödlichen Unfall in Rheinberg: "Am Samstag, den 11.12.2021 gegen 21:37 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann aus Oberhausen mit seinem Pkw die Xantener Straße (B57) aus Richtung Rheinberg kommend, in Fahrtrichtung Xanten. In Höhe der Fa....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 18.12.21
  • 2
Politik
4 Bilder

Volkstrauertag in Rheinberg: Würdiges Gedenken am Tor der Toten - nur das Volk fehlte

In Rheinberg begingen heute fast alle weit verstreut liegenden Ortsteile den Volkstrauertag mit einer Gedenkveranstaltung, ob Orsoy, Eversael, Borth, Winterswick, Millingen, Budberg oder Rheinberg-Mitte. Dort, in Rheinberg-Mitte, fand Heinz Engelke, 1. stellvertretender Bürgermeister der Stadt, angemessene Worte am Tor der Toten, mit denen er an alle Opfer der Kriege und jeglicher Gewaltherrschaft erinnerte. Keine Spur mehr von früherer Reduzierung auf gefallene Soldaten, ohne sie dabei ganz...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 14.11.21
  • 8
Politik

Wer ist "keo"? Denkbares Psychogramm eines kriminellen Schmierfinkens - und "keo" ist überall

"Nein, nein, meinen Namen nenne ich nicht. Bin doch nicht bekloppt. Trotzdem kennt mich fast jeder hier in Rheinberg: Ich bin "keo". Seit kurzem prangt mein Schriftzug "keo" an vielen Stellen im Stadtgebiet. Ja, mein Schriftzug "keo", da, wo Autofahrer oder Fußgänger draufschauen, auf Mauern, Schilder und was ich sonst noch für würdig hielt wie etwa die Überdachung für Einkaufswagen vor dem großen REWE-Markt. Ich war sehr vorsichtig und habe mich im Schutz der Dunkelheit mit meiner Spraydose...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 18.10.21
  • 3
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.