Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zoo

Beiträge zum Thema Zoo

Ratgeber
112 Bilder

Mein Gott Walter

Zoos präsentieren längst nicht mehr nur exotische Tiere hinter Gittern. Zoos sind zu lebendigen Freiluftschulen geworden. Wer mit offenen Augen durch einen Zoo geht, der kann viel lernen über die Lebensbedingungen der Tiere und den Respekt vor der Natur. Der Sumatra Orang-Utan-Mann im Zoo Dortmund heißt Walter. Am 24.04.1989 erblickte er im Zoo Frankfurt das Licht der Welt und zog bereits im Alter von vier Jahren in den Zoo Leipzig um. Im Jahr 2006 kam Walter nach Dortmund. Dass er sich hier so...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 31.08.20
  • 3
  • 10
Natur

Besuch im Zoo Dortmund

Vorabgeschichte / Intro Kürzlich konnte ich den Zoo Dortmund besuchen. Nach einigen E-Mails, gab es dann auch die Zusage. Natürlich blieben Komplikation durch Murphys Gesetz nicht ausgeschlossen. Wäre ja auch zu schön gewesen, nicht wahr? Am Morgen wollte ich früh los, kurz nach der Öffnung vor Ort sein und gemütlich und relativ alleine durch den Zoo spazieren. Etwas stressig der Morgen. Etwas "verrückter" war dann zu versuchen die E-Mail auszudrucken. Ich selber besitze keinen Drucker, wohne...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 28.04.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.