Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rathaus

Beiträge zum Thema Rathaus

Kultur
51 Bilder

Wenn der Abend kommt...

.... sind die Touristen, die zu dieser Jahreszeit ohnehin überschaubar sind, fast alle von den Straßen verschwunden. Man kann in Quedlinburg durch schöne Gassen schlendern, in denen Fachwerkhäuser aus unterschiedlichen Jahrhunderten fast alle wieder strahlen. Aber zwischen diesen Fachwerkhäusern sind auch andere Bauweisen zu entdecken. Vorbei an der Kirche St. Nikolai geht es nicht, ohne einen Blick hinein. Natürlich sind das Schloss und auch die Stiftskirche im tief stehenden Licht nicht mehr...

  • Sachsen-Anhalt
  • Quedlinburg
  • 23.02.15
  • 2
  • 1
Politik
8 Bilder

Erfolgreiche Eröffnung derAusstellung

Am 10.3.14 um 18:30 Uhr fand die Eröffnung der Ausstellung"Rund ums Alte Rathaus Letter" des Vereins "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. im Kursana statt. Die zahlreichen Besucher waren sehr schnell in das Betrachten und Diskutieren der ausgestellten Fotos und Zeitungsartikel vertieft, so daß es gar nicht so leicht war, für die Eröffnungsworte Gehör zu finden. Bei kleinen Erfrischungen tauschten die Besucher noch über eine Stunde Erinnerungen und Informationen aus. Die Ausstellung ist...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.03.14
  • 1
  • 2
Politik
13 Bilder

Kastanienfest - nun mehr als 400 Unterschriften für Erhalt des Alten Rathauses

Das Wetter meinte es gut mit den Letteranern - der Regen hatte sich auf Sonntag verschoben, so daß das Kastanienfest auf dem Kastanienplatz in Letter bei schönen Wetter stattfinden konnte. Auch der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. war mit einem Stand dabei. Das Glücksrad erfreute Groß und Klein. Die attraktiven Preise sorgten für zahlreiche frohe Gesichter. Hauptanliegen war aber, mit den Besuchern des Festes bzgl. des Alten Rathauses ins Gespräch zu kommen. Der Verein...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.09.11
  • 3
Freizeit
Mit Bollerwagen - gut gelaunte "Vatertagstruppe" in Letter
39 Bilder

"Vatertagsimpressionen" vom Himmelfahrtstag

Der Himmelfahrtstag bedeutet für mich auf jeden Fall: Einen Besuch auf dem Trammplatz in Hannover. Schon seit vielen Jahren ist die Jazz Veranstaltung vor dem Rathaus immer wieder das Ereigniss, auf welches ich mich in jedem Jahr besonders freue. Auch dieses Mal haben wir uns wieder mit dem Fahrrad auf den Weg in Richtung Hannover gemacht. Bei unglaublich wunderschönem Sommerwetter fuhren wir in Letter so gegen Mittag los, aber schon nach kurzer Fahrzeit hieß es wieder anhalten: Ein Trupp...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 09.06.11
  • 2
Kultur
Lena und Stefan Raab beim Interwiew
11 Bilder

Kleine Lena ganz groß

Obwohl ich sonst nicht so ein großer Grand Prix Fan bin, hat es mich in diesem Jahr doch voll erwischt. Lena hat mich angesteckt mit ihrer Leichtigkeit, und hat die schweren Themen dieser Zeit für kurze Augenblicke ein wenig vergessen lassen. So hat es mich denn auch am Sonntag auf den Trammplatz in Hannover gezogen um sie Willkommen zu heißen und in Mitten der tausend Fans einen Blick zu erhaschen. Es ist mir gelungen, wenn auch die Blicke nur ganz kurz waren, aber für mich hat es sich auf...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 02.06.10
  • 3
Politik
6 Bilder

Aufs Rathaus bestellt....

... waren wir natürlich nicht, denn: Es ist ja gar nicht UNSER Rathaus. Aber was so andere Städte in der Region zeigen, wenn sie ihre Türen öffnen, hat uns schon interessiert. So erfuhren wir in einem kleinen Vortrag viel über Pläne, den Bereich um das Rathaus zu ergänzen. Wir hörten und sahen in einem interessanten, anderen Vortag im Ratssaal, in dem wir auf den "heiligen Stühlen" des Rates sitzen durften, viel über Parkanlagen und deren Veränderungen in diesem Jahr im Rahmen der Gartenregion....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.09.09
  • 1
Politik
4 Bilder

Löst die Frühlingssonne Halluzinationen aus?

Der 21.3. - Frühling - die Sonne scheint aus allen Knopflöchern! Der richtige Tag, um endlich einen Kaffee im Freien am Alten Krug in Seelze zu trinken. Man kann vor sich hin dösen und die Zeit und Stunde vergessen. Geblendet von der Sonne wird manchmal ein Auge riskiert. Doch plötzlich - plötzlich trifft dieses Auge auf etwas Unglaubliches! Vorsichtshalber erst mal Augen alle schließen. Dann noch mal eines riskieren. Es hat sich nichts geändert. Das Auge sieht etwas ungeheuer Großes an einem...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.03.09
  • 14
Kultur
Schon jetzt muss man sagen: Hoffentlich nicht das letzte Gopseltreffen in Hannover.

4. Internationaler Gospelkirchentag

Vor dem Neuen Rathaus wurde er eröffnet mit fast launischen Reden des Ministerpräsidenten und der Landesbischöfin. Allein schon das dann folgende Lied musste auch jeden Zweifler überzeugen: Gospel reißt einfach mit. Wir standen mitten drin ( darum auch kein Spitzenfoto ) und dieses Lied um-schalte uns einfach. Von vorn kam die Chormusik von der Bühne und hinter uns standen Splitter anderer Chöre, die die Eröffnung mit erleben wollten. Sie sangen natürlich auch mit, denn die Musik hatte sie...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 05.09.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.