Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spielplatz

Beiträge zum Thema Spielplatz

Gedanken
5 Bilder

Hallo Garbsen, 

ich bin am Wochenende auf dem einstmals so beliebten Spielplatz Frielingen Enseburgweg gewesen. Es ist ein Trauerspiel... dort werden nur noch Einzelteile abgebaut oder gleich ganze Spielgeräte: Wie man auf den Fotos sieht, das Kleinkindergerüst hat schon eine Weile keine Dächer mehr, der Turm rechts daneben ist ganz verschwunden, auf dem Gerüst für ältere Kinder muss man fliegen können, denn dort fehlen Verbindungsstücke wie Netzte, "Raumschiff"... zwischen den Türmen, die Seilbahn hat keinen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.04.18
  • 6
  • 3
Freizeit
Der Gastrobereich ist sehr ansprechend gestaltet
19 Bilder

GEHEIMTIP: Der Tierpark Essehof in Lehre bei Braunschweig

Der Tierpark Essehof ist ein kleiner Zoo in Lehre in Niedersachsen. Das 10 Hektar große Gelände liegt etwa 15 Kilometer von Braunschweig entfernt in einem Wald unmittelbar an der A 2. Die nächste Ausfahrt (Braunschweig-Ost) ist jedoch 3,8 Kilometer entfernt. Der Park ist ab der Hauptstraße in Lehre gut Ausgeschildert und es stehen reichlich kostenfreie Parkplätze zur verfügung. Im Eingangsbereich des Parks befindet sich ein Gewässerlehrpfad mit fünf Teichen, einer 30 Meter langen Eichenbrücke...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.02.14
Sport
BMX-akrobatik in Osterwald   01
5 Bilder

akrobaten in Osterwalds lüften

Am vergangenen wochenende trafen sich Garbsen rad-luft-akrobaten auf ihrer BMX-bahn in Osterwald. Hier, auf dem spielplatz an der Robert-Koch-straße, haben die jugendlichen mit unterstützung der Stadt Garbsen einen anspruchsvollen BMX-parcours geschaffen, der in eigenregie sorgfältig gepflegt und gehegt wird.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.08.11
Freizeit
Die ist nett !
17 Bilder

Ein guter Vormittag ! Kinder,Hunde & wir in Berenbostel

Jaccy begrüßte heute ihre gleichgroße (-kleine) Hundefreundin,ein süßes Wuscheltier.Dann kam Gina mit Frauchen und Enkeln dazu.Wir liefen Richtung Spielplatz.Der junge Nachbarsrüde kam mit,er wollte mit Jaccy anbändeln,aber sie übersah ihn einfach,und so tobte er mit Gina. Das Wetter war ok,die Kinder-Maurice & Celina hatten Spass,buken Sandkuchen und tobten.Die Hunde(und wir) hatten Bewegung und Jaccy traf auf dem Rückweg Sammy,ihren jungen Tanzpartner,der ordendlich begrüßt wurde. Hansi...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.07.11
  • 5
Politik
23 Bilder

stadtteilforscherInnen unterwegs: Osterwald wird auf herz und nieren geprüft

Sieben jahre sind eine lange zeit, in der viel passiert sein kann. Zu beginn der herbstferien hat die Garbsener stadtjugendpflege ein zweites mal die kinder Osterwalds eingeladen, ihren stadtteil genauestens zu überprüfen: Was gefällt kindern in Osterwald, was nicht ? Vor sieben jahren haben die kinder ein erstes mal Osterwald unter die lupe genommen. Was hat sich geändert ? Hat sich überhaupt etwas geändert ? Welche damaligen wünsche sind erfüllt worden, welche neuen sind hinzugekommen ? Auf...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.10.10
  • 9
Freizeit
6 Bilder

Unsere schönsten Spielplätze

Dieser Spielplatz liegt zwischen den Häusern am Kronsberg.Viel ist da eigentlich nie los,und heute war er sogar relativ sauber... Ein weiterer etwas größerer Spielplatz ist neben dem Berenbosteler Festplatz,aber auch der wird weniger von Kindern genutzt.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.08.10
  • 10
Freizeit
Der Spielplatz im Zoo, hier fotografiert von myheimat Autor Jens Schade, gehört zu den aufwändigsten. Wo macht Spielen sonst noch Spaß?

Gesucht: Die schönsten Spielplätze in Eurer Umgebung!

Bei diesen Temperaturen drinnen bleiben? Das geht ja garnicht. Wer kleine Kinder hat, der kennt natürlich den Spielplatz um die Ecke. Aber wo kann man hingehen, wenn man sich und seinen Kindern mal etwas Abwechslung bieten will? Wir suchen Tipps für schöne öffentliche Spielplätze! Katja Woidtke war in ihrer Heimatstadt Langenhagen bereits mit der Kamera unterwegs und hat die zehn Spielplätze, die ihr am besten gefallen, in Wort und Bild vorgestellt:...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.07.10
  • 3
Freizeit
22 Bilder

Spielanlage am Hasenberg

Am Sonntagnachmittag wurde der Spielplatz am Hasenberg eingeweiht. In vergangenen Jahr hatten sich Kinder und Jugendliche an den Bürgermeister gewandt, mit dem Wünsch Auf der Horst einen Spielanlage zu erhalten. Nun wurde dieser Wunsch teilweise erfüllt. Im Anwesenheit vieler Politiker der Stadt Garbsen, hat Herr Bürgermeister Heuer am Sonntag um 15.00 h., die Anlage frei gegeben. Kinder und Jugendliche zeigten , ob mit BMX. Räder, Inliner Ihre Kunststücke. Ein Fussballturnier und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.08.09
  • 7
Freizeit
Nanas kinder in der Saturnringschule staunten nicht schlecht !
16 Bilder

StadtteilforscherInnen unterwegs in Garbsen-Auf der Horst: Ziemlich viel müll !

Heute war der große tag der kleinen stadtteilforscherInnen, die eine woche lang ihre wohnumgebung, den Garbsener stadtteil Auf der Horst, akribisch erforscht haben: Die präsentation ihrer ergebnisse ! In zusammenarbeit mit der städtischen jugendhilfe haben die kinder der grundschule Saturnring zusammengetragen, was ihnen in ihrem stadtteil gefällt und was "blöde" ist: Besonders gefielen natürlich das hallenbad und der neue spielplatz am Uranushof, der mit genau diesen kindern entwickelt und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.06.09
  • 10
Freizeit
ein felsenturm für den spielplatz
10 Bilder

Kinder verändern ihren stadtteil: Stelingen wird l(i)ebenswerter !

Was können kinder denn schon tun ? Viel ! Das haben die Stelinger kinder durch ein forschungsprojekt der stadtjugendpflege bewiesen. Vor einem halben jahr sind sie durch ihren ort gewandert und haben akribisch aufgelistet, was ihnen in Stelingen gefällt und was ihnen "stinkt". Ihre wünsche und forderungen sind nun von der stadtverwaltung aufgearbeitet und durch bürgermeister Heuer und seinen mitarbeiterInnen der jugendpflege und des grünflächenamtes den jungen forscherinnen und forschern...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 30.03.09
  • 4
Natur
Hallo - schön, dass ihr da seid !
21 Bilder

einladung in den hannoverschen zoo ( fotogalerie )

Der zoo Hannover bietet nicht nur attraktive tiere, er ist insgesamt ein erlebnis ! Meine empfehlung: JAHRESKARTE !!! Wer meint, der eintritt mit einer tageskarte sei zu teuer, der überlege: Ein ganzer tag im zoo ! Was kostet eine kinokarte ? Was kostet eine theater- oder opernkarte ? Was kostet der eintritt in einen freizeitpark ? Übrigens: Die kosten für eine jahreskarte hast du schon bei vier oder fünf besuchen "raus"... und du kannst jederzeit - auch mal nur für eine stunde - hinein und aus...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.05.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.