Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hamburger Leuchtturm

Beiträge zum Thema Hamburger Leuchtturm

Kultur
Hamburger Leuchtturm in Cuxhaven (Foto: Katja Woidtke)

Zu verkaufen
Hamburger Leuchtturm in Cuxhaven

Zur Markierung der Elbmündung wurde 1803 der Leuchtturm an der Alten Liebe in Cuxhaven errichtet. Bis zum Bau des Turmes aus Backsteinen wiesen lediglich Baken den Seefahrern den richtigen Weg. Eine dieser Baken ist heute wie der Hamburger Leuchtturm eines der Wahrzeichen der Stadt und beliebtes Ausflugsziel für Touristen. Wusstet ihr schon, dass die Kugelbake der nördlichste Festlandspunkt Niedersachsens ist?  Der 23 Meter hohe, vierstöckige Leuchtturm war von der Freien und Hansestadt...

  • Niedersachsen
  • Cuxhaven
  • 09.03.19
  • 14
  • 17
Wetter
Interessante Entenarten schwammen an der Kugelbake vorbei.
19 Bilder

In Cuxhaven ist es auch bei grauem Winterwetter schön

Nach fast zwei Jahren waren wir endlich einmal wieder in Cuxhaven. Wir hatten zwar eine Woche mit grauem Hochnebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt erwischt, hatten uns hier aber trotzdem wie immer wohlgefühlt und sind jeden Tag auf Entdeckungsreise gegangen. Natürlich gab es mehrere Spaziergänge auf der Promenade zwischen Duhnen und Kugelbake und der Hafen musste auch wieder besucht werden. Zum ersten Mal haben wir den Weihnachtsmarkt und den festlich illuminierten Schlossgarten...

  • Niedersachsen
  • Cuxhaven
  • 12.12.14
  • 14
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.