Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Burgwedel

Beiträge zum Thema Burgwedel

Freizeit
Rund um den Würmsee im Juni

(Foto: Katja Woidtke)
17 Bilder

Naturparadiese in der Region Hannover
Rund um den Würmsee im Juni

Umgeben von Wald, Wiesen und Feldern liegt im Norden der Region Hannover bei Burgwedel der Würmsee. Rund um das Oberflächengewässer, das sich durch Regenfälle und Grundwasser speist, führt ein abwechslungsreicher Erlebnispfad, der euch an verschiedenen Stationen die Geschichte und Besonderheiten des Würmsees spielerisch näher bringt. Früher war der idyllisch gelegene See beliebter Ausflugsort zum Baden oder Tretboot fahren. Die Gastronomie lockte zusätzliche Gäste in den Wald bei Burgwedel....

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 16.06.23
  • 9
  • 7
Sport
15 Bilder

Neujahrsempfang Damen Anderten
Damentreffen vom KSV Burgdorf 2023

Zum „Neujahrsempfang“ am 28.02.2023 trafen sich ca. 80 aktive Schützinnen vom Kreisschützenverband Burgdorf im Vereinsheim der Schützengesellschaft Anderten von 1901 e. V. Die Damen folgten sehr gerne der Einladung von der Schützengesellschaft Anderten zum Damen Treffen 2023. Dort hatten die Schützinnen unter der Leitung von Dagmar Reinert, 1. Damenleiterin, dieses Treffen hervorragend organisiert. Große Begeisterung ging beim Betreten des Raumes durch die Reihen, da sich endlich wieder...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 03.03.23
Gedanken

Nur mal so... "Probier`s mal mit Gemütlichkeit"

Wer langsam schlendert sieht am meisten... Zum Bild gehört natürlich auch der bekannte Song aus dem "Dschungelbuch" Den Link findet ihr im ersten Kommentar unter dem Beitrag! Im Vorbeifahren hatten wir im Augenwinkel ein tolles, farbenfrohes Bild wahrgenommen.  Das wollten wir uns genauer anschauen. Die Zeit wollten wir uns unbedingt nehmen! Also haben wir gewendet und waren begeistert. Riesengroß begegneten uns dort Mogli, Balu und Baghira (Bagheera), die Hauptfiguren aus dem "Dschungelbuch",...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 13.11.22
  • 31
  • 39
Wetter
Sommer 2022 - Würmsee fällt trocken (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
15 Bilder

Sommer 2022
Würmsee fällt trocken

Die extreme Trockenheit der letzten Wochen macht sich überall in der Natur bemerkbar. Besonders dramatisch zeigt sich das Ausmaß des fehlendes Regens am Würmsee in der Region Hannover. Denn der nur rund 60 Zentimeter tiefe und vom Grund- und Regenwasser gespeiste See ist im August fast komplett trocken gefallen. Statt einer sich in der Sommersonne spiegelnden Wasseroberfläche erwartet uns am Würmsee eine trockene, weite Fläche mit Trockenrissen auf dem Seeboden und einigen Pfützen um die sich...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 10.08.22
  • 19
  • 13
Natur
Mutti, Mutti, wo bist Du? Lass mich bitte nicht alleine!!
Video 4 Bilder

NATUR PUR - Rehkitz(e) ...

Wir fuhren mit den Rädern durch die Feldmark. Es kam uns ein Ehepaar mit Hund, der korrekt angeleint geführt wurde, entgegen. Er hatte dennoch versehentlich - durch seine Anwesenheit - die Muttertiere beunruhigt und aufgescheucht. 2 Rehe sahen wir bei unserem Eintreffen noch in der Ferne, welche kurz zuvor wohl die Flucht ergreifen hatten. Ein Kitz rief lauthals nach der Mutter. Das 2. Kitz hatte sich, wie es für abgelegte Jungtiere üblich ist, tief in eine Grasmulde geduckt und konnte nur mit...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 21.07.22
  • 15
  • 40
Natur
"Ich behalte hier alles im Blick... und einen warmen Bauch...!"
4 Bilder

Nur mal so... Eine kleine Bildergeschichte - EIN WARMER PLATZ - WAS FLIEGT DENN DA? WOVON KATZEN TRÄUMEN!

Gelb strahlten die Sonnenblumen. Doch es wurde an manchen Tagen schon recht kühl. Dann gib´s kein schöneres Plätzchen als die warme Motorhaube. Wenn dann ein leckeres Häppchen vorbeifliegt bleibt Kätzchen lieber liegen. Denn "Weggegangen, Platz vergangen" gilt auch für Katzen... Once upon a Time - In der Arbeitsmappe gefunden. Die Sonnenblumen mussten inzwischen einem Parkplatz weichen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.07.22
  • 19
  • 32
Natur
... und Zeit für wunderschöne ruhige Osterspaziergänge bei strahlendem Sonnenschein, inmitten der frühlingshaften Natur! Ich wünsche euch eine frohe Osterzeit!
Video 4 Bilder

Ich wünsche allen Lesern und lieben Myheimatlern ein frohes, hoffnungsvolles, friedvolles und sonniges Osterfest!

Zur Osterzeit Ein Lieblingsgedicht: Er ist´s Frühling lässt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, wollen balde kommen. - Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist´s! Dich hab ich vernommen! (Eduard Mörike, 1804-1875, deutscher Lyriker) Zu Bild Nr.1 (seit dem Sommer 2021): Mein Freund der Baum ist... :

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 03.04.21
  • 35
  • 55
Natur
Hallo, hier bin ich wieder! Euer Lieblingsvögelchen, das Rotkehlchen. Mit mir kommt der Schnee!
13 Bilder

Hallo, ich bin zurück! Eine kleine Bildergeschichte vom Rotkehlchen, Eis und Schnee. "Frühstücksfernsehen live" in der Natur - Neues von Rotkehlchen & Co.

Ein kleiner Bilderbogen vom munteren Treiben der kleinen Gartengäste am Winterfutterplatz im Winter 2020/2021 (eine Bildergeschichte) Bitte die Bildunterschriften lesen! Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten der Aufnahmen von Rotkehlchen &Co. im Garten! Immer wieder aktuell! "Frühstücksfernsehen live", aktionsreich, abwechslungsreich und oftmals auch recht unterhaltsam. "Herz was willst du mehr!" - Ein "Userzitat", das ich von ganzem Herzen unterstreichen möchte. Es gibt auf unserem Planeten...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 06.02.21
  • 22
  • 57
Ratgeber

Mit dem 🚲 zur Arbeit. BLOG-Nr. #1.210.

Tipp. Von unserem Partner, dem ADFC Burgwedel: Warum mit dem Rad? DARUM, statt mit dem Auto. HIER geht's zum Flyer, des ADFC Burgwedel, gedruckt oder online als pdf. Sechs gute Gründe für den Weg zur Arbeit, mit dem Rad Tun Sie etwas für Ihre Gesundheit! Regelmäßige moderate Bewegung stärkt nicht nur Ihre Muskulatur sondern vor allem Ihr Herz- und Kreislaufsystem! Auch die Zellalterung wird durch regelmäßiges,moderates Training verlangsamt! Tanken Sie Frischluft! Statt passiv die Abgase der...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 28.04.20
  • 2
Ratgeber
3 Bilder

Mit dem Rad zur Arbeit - von und nach Burgwedel

Es gibt viele Gründe dafür, nicht nur in der Freizeit, sondern auch alltags mit dem Rad zu fahren, etwa zum Einkaufen, zur Schule oder zur Arbeit. Die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ soll dies fördern. Sie wird seit 2003 gemeinsam vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) und der Gesundheitskasse AOK organisiert. Robert Lindner vom ADFC Burgwedel hat dazu einen auf Burgwedel zugeschnit-tenen Flyer (siehe Link unten) mit praktischen Tipps für Arbeitnehmer und Arbeit-geber zusammengestellt....

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 09.04.20
  • 1
Natur
Still ruht der See.
7 Bilder

Durchatmen... im Sonnenuntergang! Impressionen am See

Ich habe diese schönen Sonnenuntergänge draußen auf mehreren kleinen Radtouren durch die Feldmark erlebt. Farbenprächtig - in meinem Lieblingssee gespiegelt - boten sie immer wieder und niemals gleich, einen herrlichen Anblick! Es waren wieder einmal wunderschöne Momente, in denen mir manches Mal nur drei Blässhühner mit ihren typischen Rufen Gesellschaft leisteten. An mehreren Abenden beobachtete ich bei meinen Besuchen am See auch einen einsamen Schwan und fragte mich, ob seine Partnerin gut...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 27.03.20
  • 17
  • 52
Freizeit
Engerer Vorstand von links nach rechts: H.Dirks, S.Timmann, R.Lindner
2 Bilder

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2020 des ADFC Burgwedel

Vorstand einstimmig wiedergewählt Laut Satzung muss der Vorstand der ADFC Ortsgruppen alle zwei Jahre neu gewählt werden. In Burgwedel stand die Neuwahl dieses Jahr auf der Tagesordnung. Der alte Vorstand mit Steffen Timmann (Großburgwedel) als Sprecher wurde einstimmig entlastet und für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Ebenso wurden die stellvertretenden Sprecher Helmut Dirks (Wettmar, auch Kassenwart) und Robert Lindner (Großburgwedel) wiedergewählt. Die vier Beisitzer Jürgen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 12.02.20
Natur
Das Kätzchen im Vergissmeinnicht begrüßt den Frühling.
10 Bilder

FRÜHLINGSERWACHEN: VERGISSMEINNICHT und mehr... Frühlingsimpressionen aus Vergangenheit und Gegenwart.

Frühlingserwachen Zunächst ganz langsam, fast unmerklich, schlich sich der Frühling in diesem Jahr an, denn wilde Stürme, gegen die man in den frühen Morgenstunden noch oftmals ankämpfen musste und Temperaturen, die dem Gefrierpunkt manchmal gefährlich nahe kamen, ließen die Frühlingsgefühle doch noch häufig Achterbahn fahren. Wenn es auch manchmal schon im Wechsel zum Einheitsgrau so viele Sonnenstunden gab, dass der bunt leuchtende Solarschmetterling - im wilden Farbwechsel – die am Tage...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 29.03.19
  • 22
  • 59
Politik

Fredermann: 100 Millionen Euro für unsere Sportstätten –Sportstättensanierungsprogramm startet noch im März

Langenhagen/Isernhagen/Burgwedel. „Wie bereits im November 2018 angekündigt, bringen wir gemeinsam mit der SPD und der Landesregierung ein Sportstättensanierungsprogramm auf den Weg, von dem auch Langenhagen, Isernhagen und Burgwedel profitieren können“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann. „Insgesamt 100 Millionen Euro aus der sogenannten VW-Milliarde stehen ab sofort für die Sanierung kommunaler Sport- und Vereinsportstätten zur Verfügung. Wir können einen Beitrag dazu leisten,...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 05.03.19
Politik

Gewalt gegen Ehrenamtliche konsequent verfolgen

Verabschiedung eines 5-Punkte-Plans im Niedersächsischen Landtag Die Gewalt gegen Ehrenamtliche, Rettungsdienste und kommunale Politiker nimmt immer bedrohlichere Formen an. Sogar Mordanschläge auf Mandatsinhaber sind in der Vergangenheit verübt worden. Der Niedersächsische Landtag hat in seiner Februar-Plenarsitzung nun einen 5-Punkte-Plan gegen Beleidigungen, Drohungen, Hass und Gewalt auf den Weg gebracht. CDU und SPD fordern in ihrem Entschließungsantrag eine konsequente Verfolgung dieser...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 28.02.19
Politik
2 Bilder

Eine echte Antriebs-Alternative

Arbeitskreis Umwelt besucht JA-Gastechnology in Burgwedel Alternative Antriebe sind eines der wichtigsten Themen der vergangenen Monate. Nach der "Dieselaffaire" und Fahrverboten in deutschen Innenstädten werden die Blicke vor allem auf Elektro-Technologien gelenkt. Immer mehr E-Autos sind auf den Straßen zu finden, auch wenn die Infrastruktur mit Ladesäulen noch deutlich hinterherhinkt. Doch welche Antriebe sind ebenfalls emissionslos und wiederum eine Alternative zur E-Mobilität? Unter dieser...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 20.02.19
Natur
Der Erlenzeisig: "Ich sitze hier am Wasserrand und schau direkt ins Schlaraffenland."
18 Bilder

Eine kleine Bildergeschichte - Impressionen aus der Vogelwelt rund um den Frühlingsanfang.

Es ist Samstag, der 7. April, endlich ein wirklicher Frühlingstag mit Sonnenschein, Wärme und explodierender Blütenpracht. Wenige Stunden zuvor fühlte der Frühling sich noch ganz anders an, so am Freitag, den 6. April um 5.30 Uhr in den frühen Morgenstunden. Auf den abgestellten Autos glitzern Abermillionen von winzigen Eiskristallen im Lampenlicht. Der meteorologische und auch der kalendarische Frühlingsbeginn liegt schon etliche Tage bzw. Wochen hinter uns, doch die Temperatur bewegte sich an...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 07.04.18
  • 22
  • 54
Sport
Kreismajestäten: Kreiskönig Michael Reh, Burgdorfer Schützengesellschaft, Kreiskönigin Rhona Simanowsky, Burgdorfer Schützengesellschaft, Kreisjuniorenkönig Maurice Grewe, Schützengesellschaft Arpke und der Kreisjugendkönig Till-Ole Hubert vom Schützenverein Isernhagen HB. (v.l.n.r.)
32 Bilder

Kreiskönigsball vom Kreisschützenverband Burgdorf 2018 fand in Altwarmbüchen statt

Der große Festball vom Kreisschützenverband Burgdorf 2018 fand in Altwarmbüchen statt Zu diesem festlichen, mittlerweile 37. Mal stattfindenden Kreiskönigsball, lud der Kreisschützenverband Burgdorf ein. Der Kreiskönigsball 2018 fand am 03. März im Landhaus des Gasthauses Hennies in Altwarmbüchen statt. Seit Dezember 2017 waren die Ballkarten bereits restlos ausverkauft. Die Resonanz des Ballabends: Wir kommen im nächsten Jahr wieder! Der Ball startete pünktlich, trotz eisigen Winterwetters, um...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 07.03.18
Politik
Von links: H.Dirks, S.Timmann, R.Lindner
2 Bilder

Vorstandsneuwahl beim ADFC Burgwedel

Auf der Jahreshauptversammlung des ADFC Burgwedel am 8.1. 2018 musste der Vorstand satzungsgemäß neu gewählt werden. Der alte Vorstand stellte sich wieder zur Wahl und wurde einstimmig in seinen Ämtern bestätigt. Neuer und alter Sprecher der Ortsgruppe ist damit Dr. Steffen Timmann (GBW). Seine Stellvertreter sind wie bisher Helmut Dirks aus Wettmar (auch Kassenwart) und Dr. Robert Lindner aus Großburgwedel. Vier Beisitzer ergänzen den Vorstand, nämlich Franz-Josef Hilleckes (GBW, Lastenrad),...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 10.01.18
Politik

Männerklöngruppe zu Besuch im Landtag

Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann, besuchte die Männerklöngruppe Kleinburgwedel den Niedersächsischen Landtag in Hannover mit 29 Personen. Über den Fraktionssaal, die Sitzungszimmer und dem Büro von Rainer Fredermann ging es in den neuen Plenarsaal mit der edlen Holzoptik, von dem alle begeistert waren. Die Fenster an der Stirnseite hinter dem Präsidium vermitteln einen nachvollziehbaren Eindruck der Bürgernähe. Im Vergleich zum ebenso besichtigten...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 12.12.17
Natur
Bei dieser Aufnahme denke ich wieder einmal an die "rosenfingrige Eos", die "GÖTTIN DER MORGENRÖTE". Mit etwas Phantasie erkennt der Betrachter auch einen mit weit ausgebreiteten Flügeln in einem rosa leuchtenden Gewand und Widerschein fliegenden Engel. Es war der Morgen vor dem "großen Regen" Ende Juli!
42 Bilder

Traumhaft schöne Sekunden in den frühen MORGENSTUNDEN! Von der Nacht zum Tag...

Augenblicke, die ohne viele Worte auskommen! In den frühen Morgenstunden blieben mir nur wenige kurze Augenblicke, um die sehr schnell vergänglichen zauberhaften und geheimnisvollen Momente während des Erwachens des jungen Tages fotografisch festzuhalten...! Ich wünsche viel Freude beim Betrachten eines kleinen Auszuges morgendlicher Impressionen aus Burgwedel. Die Vergrößerungsfunktion (Lupe) zu benutzen lohnt sich! Dieses gilt im besonderen Maße auch für Bild Nr.29. Wenn ich in den frühen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 17.08.17
  • 40
  • 71
Politik
2 Bilder

Das Angebot ist groß

Die Zukunft des E-Centers liegt im Fachhändlerbereich Die Kunden in Burgwedel schätzen ein großes und vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Lebensmitteln, präsentiert in einem stilvollen Ambiente, das berichteten Jürgen und Sebastian Cramer Rainer Fredermann und Dr. Hendrik Hoppenstedt bei ihrem Besuch im Edeka-Center. Das Einkaufszentrum ist heute längst nicht mehr der Ort mit kurzweiliger Verweildauer. Im eigenen Kaffe werden Kuchen und Heißgetränke angeboten, sogar frisches Eis ist...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 17.08.17
Politik
2 Bilder

Kleine Beere mit viel Liebe zum Detail - Dr. Hoppenstedt und Fredermann besuchen Heidelbeerplantage in Thönse

Man mag auf den ersten Blick gar nicht glauben, wie viel Arbeit an einer kleinen, dunkelblauen Heidelbeere hängt, bis sie auf Kuchen gelangt oder ganz pur zum Verzehr geeignet ist. Davon überzeugten sich Dr. Hendrik Hoppenstedt und Rainer Fredermann in ihren Funktionen als Bundestags- beziehungsweise Landtagsabgeordneter auf der Heidelbeerplantage von Christoph Henke in Thönse, der hier vor drei Jahren begann, die süßen, knackigen Früchte zu züchten. Drei verschiedene Sorten Blaubeeren, mit...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.07.17
  • 1
Politik

Angebot für Landwirtschaft und Hobby-Gärtner - Dr. Hoppenstedt und Fredermann besuchen Raiffeisen-Filiale

Im Rahmen ihrer gemeinsamen Sommertour besuchten der Bundestagsabgeordnete Dr. Hendrik Hoppenstedt und der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann den Standort der Raiffeisen-Warengenossenschaft Osthannover in Burgwedel. Fachkundig wurden die Herren von Ute Green, die seit 25 Jahren für die Filiale tätig ist, durch den Markt geführt. Neben den zu erwartenden Pflanzen, Erden, Düngemittel und Gartendekorationen werden hier sogar Kinderspielzeuge mit landwirtschaftlicher Ausrichtung und...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 25.07.17
Kultur
86 Bilder

Mehr als eintausend Besucher beim 3. Thönser Dorfmarkt

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand in diesem Jahr am 18. Juni wieder der Dorfmarkt in Thönse statt . Mit vielen Marktständen aus der Region, hatten alle Vereine und Gruppen im Dorf wieder eine tolle Veranstaltung für Alt und Jung auf die Beine gestellt. Bereits im Winter hatte die Planung begonnen und man hatte sich immer wieder im Dorfgemeinschaftshaus getroffen um Ideen zu sammeln und die Organisation durchzusprechen. Auch der Aufbau in den Tagen zuvor wäre ohne...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 22.06.17
  • 1
Freizeit

Tourenprogramm 2017 des ADFC Burgwedel

Eröffnung der Fahrradsaison im April Erste Samstags-Tour in Burgwedels Norden Am Mittwoch, den 5. April, startet die Tourensaison des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC) Burgwedel. Neben kurzen Feierabendtouren und ganztägigen Sonntagstouren enthält das neue Programm auch halbtägige Samstagstouren. Alle geführten Touren beginnen und enden auf dem Domfront- (Rathaus-) Platz in Großburgwedel . Jeden Mittwoch um 18 Uhr startet eine Kurztour (Feierabendtour) über ca zwei Stunden und 30 - 40...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 21.03.17
Natur
Kann ein Tag schöner beginnen? Die Morgensonne bahnt sich ihren Weg durch den Nebel.
44 Bilder

NATUR-NOTIZBUCH - Momentaufnahmen und Gedanken aus der Natur! Die Zeit verrinnt geschwind! Ein Rückblick und eine kleine Geschichte.

Ich liebe es, im Nebel Fotos zu machen. Der Faszination des Nebels nahezu erlegen, möchte ich einleitend noch einmal meine schon in einem älteren Beitrag gewählten Worte wiederholen, um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Vom Nebel verzauberte Kulissen hinterlassen immer wieder tiefe Eindrücke! Dann, wenn der Nebel als weißer Schleier geheimnisvoll die Natur umhüllt und in einem zauberhaften Licht der Phantasie freien Raum gibt, um uns Dinge sehen zu lassen, die sich im nüchternen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 30.11.16
  • 32
  • 59
Sport

Sportassistentenlehrgang 10.10.-13.10.2016 in Burgwedel

Die SportRegion Hannover veranstaltete mit Unterstützung der Turnerschaft Großburgwedel vom 10.10 – 13.10.2016 einen Sportassistentenlehrgang in Burgwedel, an dem 30 Jugendliche aus der Region Hannover teilgenommen haben. Mit viel Spaß wurden die Jugendlichen auf ihren Weg zum professionellen Übungsleiter vorbereitet. Nachdem die Jugendlichen die Anreise aus Großburgwedel, Brelingen, Wathlingen, Gehrden, Wedemark, Hermannsburg und Fuhrberg hinter sich gebracht hatten konnte der Lehrgang...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 27.10.16
Natur
AUF DEM LAND - MORGENS VOR SIEBEN...
42 Bilder

NATURTOUR - NATUR PUR - NATUR ERLEBEN...In BURGWEDEL 2016! Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang.

Ich genieße es mit allen Sinnen in den Morgenstunden unterwegs zu sein. Was wir in diesen Stunden sehen, hören, riechen und auch fühlen können, ist mit keiner anderen Tageszeit zu vergleichen. Immer wieder fasziniert mich die Vielfalt der ganz unterschiedlichen morgendlichen Eindrücke. Mit ihren Himmelsbildern, Frühnebeln, Haloerscheinungen, Lichtstimmungen und überraschenden Tierbegegnungen gleicht kein Morgen dem anderen. Schon früh kündigt im Osten ein zunächst schwacher Lichtsaum, der sich...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 27.07.16
  • 28
  • 54
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.