Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wald

Beiträge zum Thema Wald

Natur
Im Stadtpark
24 Bilder

Auf Schusters Rappen....

.....durch Burgdorfs Felder und Wiesen. Das war heute meine Devise. Gegen elf Uhr zog ich die Wanderschuhe an, hängte mir die Kamera um und los ging's. Zunächst durch den Stadtpark und anschließend kreuz und quer durch Felder und Wiesen. Fünf Stunden war ich unterwegs. Ja, und dann gibt es da diese Tage, da sieht man nicht nur 'ne ganze Menge, nein, man kann auch vieles im Bild festhalten. So ein Tag war heute. Man muss halt auch mal Glück haben.....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.05.15
  • 7
Freizeit
9 Bilder

Anschwimmen 2015 in Ramlingen nur für Hartgesottene - BioWaldbad wird trotz Schlechtwetter gut besucht

Bürgermeister Baxmann überbringt Grußworte der Stadt Das mit dem sehnlich herbei gewünschtem Sonnenschein war wohl nichts. Das hatte sich erledigt. Nur nicht das Anschwimmen. Das sollte doch stattfinden! Sonntag ab 14:00 Uhr, pünktlich zur Saisoneröffnung im BioWaldbad Ramlingen, ließ der starke Wind nach. Auch der avisierte Regen blieb aus im Gegensatz zu Samstag Nachmittag. Dennoch war es schon ungewöhnlich, die Saison 2015 bei 14 Grad Außentemperatur anzubaden. Schnatterkalt also im...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.05.15
  • 1
Natur
4 Bilder

Waldagillity :-)

Auch Vierbeiner brauchen Bewegung und Abwechslung... aber dafür braucht man nicht in einen Verein oder auch keine Geräte einkaufen....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.03.15
Sport

Peter Heeren ist Tischtennisvereinsmeister 2014 des TV Ehlershausen!!

Klarer Sieg von Heeren im Finale Thorsten Reibe wird Drittplatzierter Am Freitag, 16.01.2015 war es um 18:00 Uhr wieder einmal soweit: mit leichtem zeitlichen Versatz sollte die Vereinsmeisterschaft 2014 der Tischtennissparte des TV Ehlershausen stattfinden. Wie sich am Spieltag herauskristallisierte, war der Zeitpunkt unglücklich gewählt. Hinterher ist man nun einmal immer schlauer. Denn einige waren erkrankt, beruflich im Ausland auf Montage oder kurzfristig dienstlich verhindert. So wurde...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.02.15
Natur
2 Bilder

Umschulung zum Wildschweinjäger

9.00 Uhr... Burgdorf/Steinwedel... Wunderschön verschneiter Wald... Eisamkeit... Stille.... Aber dann stoßen wir auf einen jungen Mann, der von seinen beiden Hunden begleitet wird. Fröhliches "Guten Morgen" unter Hunden und unter Menschen. Ein kleiner Plausch... Dann führt unser Weg weiter in den Wald... einen schmalen platt getretenen, zugeschneiten Pfad entlang. Ich bemerke, wie mein Basti seinen Gang verändert: sehr aufrecht, mit hoch erhobenem Kopf und aufgestellten Ohren stolziert er,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.01.15
  • 3
Natur
11 Bilder

Die Schönheit des Burgdorfer Holzes

Am 'Großen Stern' treffen im Burgdorfer Holz 5 Wege aufeinander und verbinden damit mehrere Ortschaften. Der Eichenkreis um den 'Großen Stern' ist Naturdenkmal. (Zitat aus "Sehenswertes", Stadt Burgdorf, http://www.burgdorf.de/stadtinfo/burgdorf-entdecke...)

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.01.15
  • 1
Freizeit
8 Bilder

„Tag der offenen Tür“ und „Arschbombenmeisterschaft“ locken viele Gäste ins Ramlinger Waldbad

And the winner is … Albert … Christoph … Janis … !! Scheems-Schnellinger: Arbeit hat sich doch gelohnt Seit einigen Wochen standen endlich die diesjährigen Termine für die offiziellen Aktionen im Waldbad Ramlingen fest. Allerdings hatte das Wetter mehrfach einen Strich durch die Rechnung der Verantwortlichen des Fördervereins des zukünftigen Bio-Waldbades Ramlingen gemacht: so verzögerten sich die Arbeiten zur zwischenzeitlichen Fertigstellung der Badesaison 2013 durch das Wetter, auch das...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.06.13
Natur
Sonnenaufgang im Ahltener Wald, ganz in der Nähe der Autobahn.
10 Bilder

Sonnenaufgang im Ahltener Wald

Für so ein schönes Motiv halte ich gern mal auf dem Weg zur Arbeit an. Der Lichteinfall der Sonne im Ahltener Wald am 28. September, um 8:30 Uhr "zwang" mich dazu. Das Anhalten hat sich gelohnt, oder?

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.09.12
  • 2
Freizeit
Sonnenschein macht alles freundlich.
10 Bilder

Ein Kurzbesuch im Forst Beerbusch.

Heute hatte ich Mittag kurz die Idee, mal im Forst Beerbusch nachzusehen, wie weit der Winter sich schon zurückgezogen hat. Die Sonne hat natürlich auch gelockt, denn etwas Licht ist zum Fotografieren auch gut. Er hat sich zurückgezogen, der erste Wintereinbruch, hat aber noch ein wenig Eis auf den Teichen und Wasser in den Senken zurückgelassen. Wasser für ein paar Spiegelfotos und das Eis als Mahnung: ich komme noch mal wieder. Ein paar Welse wird das nicht meht interessieren. Das Eis hat...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 16.01.11
  • 1
Freizeit
Caritas-Singkreis,Hubert Reiß m. Gitarrenbegleitung
8 Bilder

Bunt sind schon die Wälder . . .

"Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder . . . " so erklang es am Sonntag,07.November 2010 in der "Seniorencafestube" des Seniorencafes der Paulusgemeinde in Burgdorf in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen. Über 50 Personen konnte der Caritas-Singkreis, unterstützt von Hubert Reiß mit seiner Gitarrenbegleitung, beim Singen von Herbst- und Martinsliedern erfreuen und zum Mitsingen einladen. Das Seniorencafe ist an jeden 1. Sonntag im Monat geöffnet und wird abwechselnd von der...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.11.10
Ratgeber
104 Bilder

Uetzer Details I

Für eine erste Bilderserie ist das OKOK Team in der östlich von Burgdorf gelegenen Nachbargemeinde Uetze unterwegs. "Herzöge und Gutsherren bestimmten die bewegte Geschichte des fast 1000jährigen Uetze. Und weil die Ortschaft im Laufe der Zeit immer wieder auch von zahlreichen Bränden heimgesucht wurde, ist von historischem Glanz und Gloria nicht mehr viel übrig geblieben." so schreibt die Gemeinde Uetze über sich auf Ihrer gerade neu überarbeiteten und gut gelungenen Homepage. Einiges...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.08.10
Natur
5 Bilder

Groesser als ich

Der Riesen oder Kaukasische Bärenklau, eine gefürchteter Neophyt. Nicht giftig aber wegen seiner Eigenschaft Verätzungen hervor zu rufen mit VORSICHT zu genießen. Eingebürgert wegen seiner herrlich großen Doldenblüte die für Insekten verlockend ist. Als man aber bemerkte, welche schlechte Eigenschaft diese Pflanze besitzt, wollte man sie schnell wieder los werden, doch mit schnell ist nichts. Wo sie einmal ausgesamt hat, ist alles zu spät und jeder fürchtet die Berührung mit ihr. Nun habe ich...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.06.10
  • 8
Natur
Am Abbegraben
15 Bilder

Der Harz - weiterhin ein Wintermärchen!

Auch am letzten Wochenende hatte der Harz allen Winterurlaubern eine Menge zu bieten. Es war zwar die ganze Zeit recht grau und trübe und gelegentlich schneite es nicht zu knapp, dennoch kamen in unserer Familie sowohl Rodler, Iglubauer als auch Fotografen zu ihrem Recht.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.02.10
  • 1
Natur
Der Weg ins Moor
21 Bilder

Im Moore

Hinter der Bahn, an der B3 und der Aue liegen recht dürftige Wiesen, eingefasst von Erlen und Birken und am Wege die Moorkuhlen, ehemalige Torfstiche. Recht ablegen und schlecht zu erreichen ist diese Wildnis und daher fast unberührt. Hier leben noch Moorfrosch, Libellen, Enten und anderes Getier, was gerne im Vermoderten wohnt. Da ich in einem Moor meine Kindheit verbrachte, zieht es mich heute wieder dahin um zu sehen, ob da im Winter alles schläft. Zu meinem Erstaunen ist auch zu dieser Zeit...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.01.10
  • 21
Natur
Müll an der Fuhse
6 Bilder

Zwischen Burgdorf und Uetze ...

Kalt war's , dieses Wochenende. Meine Spaziergänge in der Herrschaft an der Fuhse und im Beerbusch im Burgdorfer Holz waren fototechnisch nur mäßig erfolgreich, vom Naturerlebnis aber toll. In der Herrschaft ging's durch verharschten Schnee direkt an der Fuhse entlang. Eine große Meisenschar hatte sich eine Fläche mit vielen Bucheckern als gedeckten Tisch ausgesucht, sie waren aber trotz meines längeren Verharrens in der Kälte sehr, sehr scheu. An der alten Baumstammbrücke hätte ich die Chance...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.01.10
Natur
4 Bilder

wer kennt diesen Baum und Frucht ???

Wir haben das schöne Wetter heute genutzt um uns das Burgdorfer Holz anzusehen. Wir haben sehr viele Pilze (nicht nur zum essen) und einen Baum mit diesen Blättern, Fruchtverpackung und Früchten. Wer kennt diesen Baum ?? Unser Verdacht fällt auf eine Kastanie oder ???

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.11.09
  • 11
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.