Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Segelflugplatz

Beiträge zum Thema Segelflugplatz

Freizeit
Die Startvorbereitung für den Segelflieger ist erledigt. Nun kommt der Fluggast dran. | Foto: Regina Lingemann
24 Bilder

Segelflug beim Luftsportverein Burgdorf

Segelflieger habe ich noch nie über Hänigsen oder Burgdorf gesehen. Nur durch Zufall bin ich auf die Vereinsseite im Internet gestoßen und war von dem Angebot begeistert, den heimatlichen Luftraum als Mitflieger zu erleben. Auf der Webseite findet man die Zeiten, wann man am Wochenende am wahrscheinlichsten die Möglichkeit dazu hat. Anmeldungen werden nicht angenommen, weil der LSV keine Garantie für einen Start geben kann. Bei Fliegerwetter, oder das, was man dafür hält, macht man sich auf den...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.07.16
  • 2
  • 1
Freizeit
7 Bilder

Antonov An-2, beim Start am Segelflugplatz Ehlershausen erwischt.

Wollte eigendlich an meinem letzten Urlaubstag noch einige Libellen am Moorteich ablichten aber es kommt anders als man denkt. Hörte ein bekanntes Gerüsch von einem Flugzeug, also Beine in die Hand und ab zur Startbahn. Ich hatte das Glück ,die Antonov beim Start zu erwischen. Alle Bilder sind mit einer 1000D von Canon abgelichtet.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.08.13
  • 9
  • 4
Natur
Brennnesselweg
24 Bilder

Auf Reinhold’s Weg zum Segelflugplatz

Heute um 10 Uhr wollte ich mal sehen ob es wirklich so viele Insekten und Pflanzen auf dem Weg zum Segelflugplatz gibt wie Reinhold immer berichtet. Es ist ja gleich bei mir um die Ecke und es war noch nicht so sehr heiß. Also machte ich mich auf den Weg in kurzer Hose und Unterhemd. Das hätte ich lieber nicht tun sollen, denn der Weg ist „brennzlig“, und Plagegeister sind auch genügend vorhanden wie ich nach kurzer Zeit merkte. Zu guterlezt habe ich mir dabei auch noch eine Zecke eingefangen....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 11.07.10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.