Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ahrbecker See

Beiträge zum Thema Ahrbecker See

Freizeit
. . . Winter, am "Ahrbecker See", in der Nähe von Burgdorf . . .
10 Bilder

Winter . . . am "Ahrbecker See" . . .

Nachdem meine Frau und ich die "Wahlpflichtübung" am Sonntag erledigt hatten, entschlossen wir uns zu einem Spaziergang am "Ahrbecker See", der in der Nähe von Burgdorf liegt. Minus 5°C, trockene Luft, ein bißchen Wind, aber hervorragend für einen kurzen Gang in dieser Stille. Schnee- und eisbedeckte Wege, das Knirschen des Schnees unter den Füssen war zu spüren. Der Ahrbecker See ist nur teilweise zugefroren, nur wenige Menschen sind unterwegs, von Tieren ist keine Spur zu sehen. Sie haben...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.01.13
Natur
16.10 Uhr
10 Bilder

Chronik eines Sonnenuntergangs - von "ganz nett" bis zum Furioso!

Am Horizont riss die Wolkendecke auf, und die Sonne sandte ihre letzten Strahlen durch mein Wohnzimmerfenster. Es war kurz nach vier. Nicht lange überlegt, ab zum Ahrbecker See. Vielleicht gelingen ja noch ein paar Bilder..... Es fing ganz harmlos an. Es war ein Sonnenuntergang wie viele vorher. Doch plötzlich - übergangslos veränderte sich das Bild; die Wolken bekamen einen leicht rötlichen Schimmer auf ihrer Unterseite. Und dann ging es recht schnell: Der Himmel verfärbte sich von hellorange...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.12.12
  • 12
Ratgeber
Im Detail - Ahrbeck im Burgdorfer Land - ein Bericht von OKOK TELEVISION
32 Bilder

Im Detail - Ahrbeck im Burgdorfer Land

OKOK I Ahrbeck ist ein Ortsteil der früheren und bis 1974 selbständigen Gemeinde Heessel im Burgdorfer Land. Der Übergang von Ahrbeck zum benachbarten Burgdorf ist fast fließend und auf der einen Seite der DB Bahnstrecke Lehrte - Celle auf schönen Wegen durch den Burgdorfer Stadtpark zu erreichen. Bekannt ist der Ahrbecker Kiesteich der heute von einem Fischereiverein als Angelteich genutzt wird. Markant ist allerdings auch die Ansicht der Spargelfelder vom Hof Lübbe in Ahrbeck. Wir sind für...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.06.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.