myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Neustart der Sendung “Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…”

Die Sendung “Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…” handelt von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die schon in ihren jungen Jahren in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Psychologin Ina Hullmann und Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels wollen den jungen Leuten bei ihren Problemen helfen und unterstützen.

Der Startschuss der ersten Staffel von “Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…” ist gefallen, in der es darum geht, hoch verschuldeten Leuten aus der Krise zu helfen. In der Schuldenfalle landet man schneller, als gedacht. Noch ziemlich unerfahren in Sachen Finanzen unterschreibt man irgendwelche Verträge ohne sie genau zu prüfen und zu studieren. Und schon hat man einen finanziellen Engpass, der oft in die Schuldenfalle mündet. Die neue Ratgeber-Serie erzählt von einzelnen jungen Leuten, denen genau das passiert, was bei zigtausenden anderen Teenagern der Fall ist.

Rettung naht

Psychologin Ina Hullmann und Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels analysieren die Probleme und bieten in Kommentaren praktische Hilfe. Sie wollen die Jugendlichen unterstützen und zeigen Tipps, wie man erst gar nicht in so eine missliche Situation kommt. Die Ratgeber bieten Lösungsvorschläge an und zeigen den richtigen Weg, wie man aus der Schuldenfalle wieder heraus kommt. Und das vorerst in ingesamt 15 Folgen, die ab dem 04.11.2013 auf RTL II laufen.

Weitere Beiträge zu den Themen

GeldRatgeberHilfeSchuldenBoulevardeskesRTL2

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite