myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Kate Middleton strahlt im roten Blumenmeer

Kate Middleton steht in einem Meer aus roten Mohnblumen und betrachtet andächtig das weite Feld. Man könnte sich fragen was sie in einem Feld voller Klatschmohn treibt. Vor allem, wenn man bei näherem hinsehen erkennt, dass es sich nicht einmal um echte Blumen handelt. Was steckt also hinter dem mysteriösen Spaziergang im Burggraben des Tower of London?

Herzogin Cathrine nahm zusammen mit ihrem Mann Prinz William und ihrem Schwager Prinz Harry bei der Eröffnung einer Installation namens “Blood swept Lands and Seas of Red” im Burggraben des Tower of Londons teil. Die Installation besteht aus fast 900.000 roten Mohnblumen aus Keramik, die in den nächsten drei Monaten im Burggraben des Tower of Londons von über 8000 Freiwilligen gepflanzt werden.

Jede Mohnblume steht für einen gefallenen britischen Soldaten

Ziel des gewaltigen Blumenfelds ist es an die 888.246 gefallenen britischen Soldaten des Ersten Weltkrieges zu erinnern. Zum 100 Jahrestag des Ersten Weltkrieges besuchte Kate Middleton mit ihrem Mann Prinz William den historischen Ort in London und pflanzte selbst eine Mohnblume zum Gedenken an die Gefallenen. Nach Ende der Ausstellung kann man die Mohnblumen aus Keramik kaufen und der Erlös geht an verschiedene Charity- Projekte. Fotos von Kate Middleton bei der Eröffnung der Installation finden sie hier.

Weitere Beiträge zu den Themen

CharityKate MiddletonPrinz HarryPrinz WilliamBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite