myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Kate Middleton plant ihren nächsten öffentlichen Auftritt!

Für ihren ersten Auftritt nach der Mutterschaftspause hatte sich Kate Middleotn zu einem Besuch im Anna Freud Centre entschieden. Auch bei ihrem nächsten Termin wird sich alles um die mentale Gesundheit von Kindern drehen: Gemeinsam mit Prinz William wird sie einen Charity-Lauf besuchen.

Kate Middleton ist zurück in der Öffentlichkeit! Vor wenigen Tagen absolvierte sie ihren ersten Auftritt nach der Geburt von Prinzessin Charlotte: Sie besuchte das Anna Freud-Centre, dass sich um Kinder mit mentalen Problemen kümmert. Diese Angelegenheit liegt 33-Jährigen sehr am Herzen, und auch ihr nächster Auftritt wird sich rund um dieses Thema drehen: Gemeinsam mit Ehemann Prinz William wird die Herzogin am 10. Oktober einen Lauf besuchen, der von Mental Health Charity Mind im Rahmen des Welt-Gesundheitstags veranstaltet wird.

Das Mindkit-Projekt

Prinz William und seine Frau werden am 10. Oktober gemeinsam zum Harrow College in London reisen. Dort werden sie auf Kinder treffen, die schon einmal mit psychischen Problemen zu kämpfen hatten und nun in Zusammenarbeit mit Mind den Lauf veranstalten. Kate Middleton und ihr Gatte werden sich über das Mindkit-Projekt informieren: Es wird in ganz London angeboten und soll besonders Teenager über mentale Gesundheit und Widerstandskraft aufklären.

Aufmerksamkeit im ganzen Land

“Wir sind sehr erfreut, dass der Duke und die Duchess of Cambridge in diesem Jahr Mind besuchen werden, um den Tag der mentalen Gesundheit zu feiern”, Paul Farmer, der das Projekt leitet. “Ihre Unterstützung wird die mentale Gesundheit mehr ins Rampenlicht rücken und hoffentlich Gespräche in allen Haushalten im ganzen Land anregen. Es soll die Message überbringen, dass es wichtig ist, über psychische Gesundheit zu reden. Wir hoffen, es wird die Leute anregen, über die kleinen Dinge nachzudenken, die wir machen können, um jemandem mit psychischen Problemen zu helfen.” Man erhofft sich also viel vom Besuch von Kate Middleton!

Weitere Beiträge zu den Themen

ÖffentlichkeitKate MiddletonWohltätigkeitPrinz WilliamBoulevardeskesAuftritt

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite