Fashion Hero doch nur ein schlechter Abklatsch von Project Runway?
Fashion Hero überzeugt noch weniger als GNTM und kommt auch nicht an Heidi Klums Project Runway heran. Damit läuft auf ProSieben erneut eine sehr unterdurchschnittliche Modesendung, bei der etwas vorgegaukelt wird, dass nicht der Realität entspricht. Schließlich trägt die breite Masse nicht Kleidergröße 32. Auch Claudia Schiffer konnte die Zuschauer nicht anlocken. Wird die Show vor Staffelfinale vielleicht sogar abgesetzt?
Bei ProSieben hat man sich scheinbar einiges ausgerechnet mit der neuen Show Fashion Hero mit Claudia Schiffer. Doch die Zuschauer belohnen die aufwendig gestaltete Designersendung nicht. Bei der Ersten von Acht geplanten Folgen haben lediglich 0,91 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren eingeschalten. Das liegt weit unter dem Senderdurchschnitt. Doch damit nicht genug. Die Kritik wird laut, dass es sich lediglich um einen schlechten Abklatsch der Heidi Klum Show Project Runaway handelt, die in den USA jedoch super läuft. Doch so ein Format auf Deutschland übertragen ist eben nicht all zu einfach.
Zu langweilig
Fashion Hero fehlen die Persönlichkeiten die herausstechen, die das Massenpublikum anziehen. Die Chefeinkäufer von Asos, Karstadt und s.Oliver sind einfach nicht bissig genug und sind dann doch sehr langweilig anzusehen. Aber man fragt sich auch, welche Funktion die Mentoren rund um Claudia Schiffer haben. Sie sitzen in der zweiten Reihe und geben auch nicht wirklich qualifizierte Kommentare ab. Sie versuchen lediglich die Einkäufer davon zu überzeugen, dem Designer eine Chance zu geben. Doch selbst das schaffen sie nicht. Auch die gezeigten Kollektionen schrecken wohl das Massenpublikum ab, denn auch hier werden wieder nur Models mit Größe 32 gezeigt und das entspricht eben nicht den Maßen der weiblichen Bevölkerung. Hier würde es allerdings auch nicht überraschen, wenn die Models von Fashion Hero bald bei Germany´s next Topmodel recyclet werden würden. So hätte der Sender wenigstens etwas davon.
Wird Fashion Hero bald abgesetzt?
Wie lange wird sich ProSieben das ansehen? Sollten die Einschaltquoten in der nächsten Ausgabe der Designershow nicht deutlich ansteigen, wäre es nicht verwunderlich, wenn die Sendung von Claudia Schiffer vorzeitig abgesetzt werden würde. Ob Karstadt, Asos und s.Oliver es schon bereuen an der Show teil genommen zu haben? Schließlich werden die Kleidungsstücke sich schlechter verkaufen, da die Show so wenig Zuschauer erreicht hat. Bleiben die Designerstücke also Ladenhüter?