myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Emotional: Prinz William spricht über seine verstorbene Mutter Prinzessin Diana!

Im Alter von nur 15 Jahren hat Prinz William seine Mama Prinzessin Diana verloren. Jetzt spendete er vor wenigen Tagen gemeinsam mit seiner Frau Kate Middleton Kindern Trost, die ebenfalls in jungen Jahren einen nahestehenden Angehörigen verloren haben…

Wenn einer nachvollziehen kann, wie es ist, ein Elternteil zu verlieren, dann ist es Prinz William. Im Alter von nur 15 Jahren musste der heute 34-Jährige sich für immer von Prinzessin Diana verabschieden. Sie verunglückte bei einem Autounfall tödlich. Williams Bruder Harry war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal zwölf Jahre alt. Wer könnte also wohl besser nachvollziehen, wie es ist, ein geliebtes Elternteil im jungen Alter zu verlieren? Vor wenigen Tagen besuchte William mit seiner Frau Kate Middleton die Organisation Child Bereavement UK, wo er mit Kindern sprach, die einen nahestehenden Angehörigen verloren haben.

Du musst darüber reden!

Unter anderem sprach Prinz William mit der 9-jährigen Aoife, die ihren Papa an den Krebs verloren hat. “Ich habe auch meine Mama verloren, als ich noch sehr jung war”, erklärt er dem Mädchen. “Ich war [15], und mein Bruder war 12. Wir haben unsere Mami verloren, als wir sehr jung waren. Sprichst du über deinen Papa? Es ist sehr wichtig, dass du darüber sprichst, sehr, sehr wichtig.” Das Mädchen fühlte sich durch die Worte des Prinzen aufgemuntert: “Es war sehr nett, dass er mit mir geredet hat. Es hat sich angefühlt, als gebe es andere Leute, die wissen, wie es ist, wenn man jemanden verliert, der einem sehr nahe steht.” Und das weiß der Sohn von Prinzessin Diana wohl tatsächlich…

Das könnte dich auch interessieren:
-Schon wieder: Kate Middleton ist sauer auf Prinzessin Eugenie!

-Kate Middleton macht gemeinsame Sache mit Taylor Swift und Kendall Jenner!

-Was haben Irina Shayk und Kate Middleton gemeinsam?

-GROSSBRITANNIEN5 einfache Fashiontricks von Kate Middleton!

Weitere Beiträge zu den Themen

Lady DianaTodKate MiddletonPrinz WilliamBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite