Emma Watson: Nach “Harry Potter” wird sie nun “Die Schöne und das Biest”
Emma Watson hat die nächste große Rolle an Land gezogen. In der Disney Adaption von „Die Schöne und das Biest“ wird sie die Rolle der Belle übernehmen. Dadurch erfüllt sich für die Harry-Potter-Schauspielerin ein Kindheitstraum.
Schon 2011 wollte Warner Bros eine neue Version von „Die Schöne und das Biest“ realisieren. Emma Watson führte damals das Rennen um die begehrte Rolle der Belle. Als Regisseur Guillermo del Toro jedoch absprang, wurde das Projekt nie fortgeführt. Jetzt setzt Disney seine eigene Adaption des Klassikers um und hat sich Emma Watson für die Hauptrolle geschnappt. Regie wird der Regisseur der letzten beiden Twilight-Teile Bill Condon übernehmen. Das Drehbuch stammt von Stephen Chbosky (Jericho). Beginnen sollen die Dreharbeiten noch in diesem Jahr.
Sie verbindet mit der neuen Rolle ihre schönsten Kindheitserinnerungen
Emma Watson ist über ihren Part ganz aus dem Häuschen. Am Montag verkündete sie die freudige Neuigkeit auf ihrem Facebook Account. Wie Starpulse berichtet, war „Die schöne und das Biest“ eine stete Begleitung in ihrer Kindheit. Mit der Rolle der Belle geht für die Harry-Potter-Schauspielerin ein riesiger Traum in Erfüllung. Laut Watson fühle es sich surreal an, dass sie zu den bekannten Liedern tanzen und singen dürfe. Ihr sechs-jähriges-Ich sei außer sich. Um sich gebührend darauf vorbereiten, wird sie demnächst Gesangsunterricht nehmen. Wir sind gespannt!