“Die Höhle der Löwen”: 2. Staffel folgt nach Erfolg!

Fans von "Die Höhle der Löwen" dürfen aufatmen: Sie bekommen im nächsten Jahr erneut die Chance, die spannende Erfinder-Show im TV zu verfolgen. Da "HdL" überraschend erfolgreich für Vox lief, laufen jetzt die Verhandlungen um eine zweite Staffel.

Schon seit Jahren locken ähnliche Formate unter anderen Namen die Leute in Großbritannien und den USA vor die Fernseher. Und nun gibt es endlich auch eines für Deutschland. „Die Höhle der Löwen“, bei der die Großunternehmer Vural Öger, Judith Williams, Frank Thelen, Lencke Wischhusen und Jochen Schweizer nach kreativen Leuten mit innovativen Geschäftsideen suchen, um mit ihnen zusammen ein Unternehmen aufzubauen, geht allen Voraussetzungen nach in die zweite Staffel. Momentan laufen die Verhandlungen aber laut dwdl.de sei bereits eine Übereinkunft mit Sony Pictures getroffen worden, um eine weitere Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Quotenerfolg für Vox

Bezüglich der Quoten lief es die ganze Staffel lang schon gut für Vox. Doch in der Woche vor dem Staffelfinale erreichte die Sendung mit 11 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen noch zum Abschluss den Bestwert. Mit 11 Prozent liegen die Werte deutlich über dem Senderdurchschnitt von VOX. Es ist zwar noch nicht klar ob auch alle der fünf Löwen in der zweiten Staffel vertreten sind, aber falls die Löwen Zeit und Lust haben sollten, so können wir uns bereits im nächsten Jahr auf eine Fortsetzung der beliebten Unternehmersendung freuen.

#457925937 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.