Anzeige

Erfolgreicher Landkreislauf in Neusäß

Erster BGM Richard Greiner gibt den Startschuss für den Kinderlauf.
Neusäß: Lohwaldstadion Neusäß | Am 24. Juni 2018 fand der 36. Landrat-Dr.-Frey-Landkreislauf in Neusäß statt. Die Breitensportveranstaltung wurde von Landkreis, Stadt Neusäß, TSV Neusäß und vielen weiteren Neusässer Vereinen organisiert. Mit rund 1200 Teilnehmern in 116 Teams ist der Landkreislauf die größte Breitensportveranstaltung der Region. Der Kinderlauf hatte mit rund 200 Teilnehmern mehr Anmeldungen als im Vorjahr.
Erster Bürgermeister Richard Greiner und Landrat Martin Sailer, Gastgeber der Veranstaltung, waren auch auf der Laufstrecke unterwegs. Bürgermeister Richard Greiner freute sich insbesondere, „dass Neusäß zum 30-jährigen Stadtjubiläum wieder Gastgeber für den Landkreislauf sein darf“. 1988 war der Landkreislauf nämlich anlässlich der Stadterhebung schon einmal zu Gast in Neusäß.
Nachdem alle Läufer wieder im Ziel waren, gab es für die bestplatzierten Pokale, Urkunden und tolle Sachpreise. Der nächste Landkreislauf findet 2019 in Bobingen statt.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 07.07.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.