Anzeige

Augsburger Kämpfer holt Silbermedaille bei den Munich Open 2017

München: Munich Open | Ramazan Varisli ist ein bekannter Mann in der Kampfsportszene. Was er in Neuerperlach mit seinem Leon Gym auf die Beine gestellt hat, verdient Respekt und lässt manchen Sozialpädagogen wohl an seinem Studium zweifeln. Auf begrenztem Raum hat er mit wenig Mitteln eines der besten Kickboxgyms Bayerns auf die Beine gestellt.

Das er nicht nur seine eigenen Jungs und Mädels zu Höchstleistungen anspornen kann, bewies er einmal mehr am Samstag, 25.02.2017. Zum zweiten Mal veranstaltete er zusammen mit der ISKA Germany die Munich Open in der Turnhalle des Gymnasiums Trudering. Neben Newcomerkämpfen galt es auch Wertungspunkte für die Weltmeisterschaft der ISKA zu sammeln.

Die Kampfsportschule Augsburg schickte hierzu eine ihrer Nachwuchshoffnungen in den Ring. Der erst 20-jährige Erkan Cosar startete in der Disziplin K1 Sparring und absolvierte in München seine ersten Kämpfe abseits von Anfängerturnieren.

Im ersten Kampf gegen einen Gegner aus Baden-Württemberg lieferte er eine technisch einwandfreie Leistung. Schönen und sauberen Boxkombinationen folgten klare Kicks, die fast alle beim Gegner trafen. Somit konnte Erkan Cosar diesen Kampf eindeutig mit 3:0 Kampfrichterstimmen für sich entscheiden.

Im Finale bekam er es mit einem erfahrenen Kämpfer aus Traunreut zu tun, mit dem er allerdings auch sehr gut mithalten konnte. Leider verletzte er sich in diesem Kampf leicht am Fuß und musste sich knapp geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz ist Platz 2 bei einem derart hochwertigen Teilnehmerfeld ein herausragendes Ergebnis und die mitgereisten Fans und Teammitglieder der Kampfsportschule Augsburg waren zurecht stolz auf "ihren" Erkan.

Im Mai steht mit der Weltmeisterschaft in Griechenland ein Highlight des Kampfsportjahres 2017 an. Und Erkan Cosar darf sich aufgrund seines starken Auftretens noch berechtigte Hoffnungen auf eine Nominierung für diese Veranstaltung machen.

Mehr Infos zur Kampfsportschule Augsburg findet man unter http://www.facebook.com/KickboxenAugsburg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.