Kolkrabe mit “Fresspaket”

11Bilder

Waldperlach, 18.4.2011: Gegen 0800 landete ein Kolkrabe auf dem Schornstein des Nachbarhauses – und er hatte ein „Frühstückspaket” mitgebracht! Eine Tüte mit – hm – einer Semmel? So genau konnte ich nicht erkennen, was es war. Jedenfalls saß er auf dem Schornstein und zupfte eine Weile an der Tüte, bis er deren Inhalt heraus bekommen hatte.

Jetzt stellt sich die Frage: Gibt es neuerdings einen Frühstücksservice in Waldperlach? Vor 50 Jahren hatten wir das schon mal: Einer der Waldperlacher Bäcker, Mann war sein Name, nahm Bestellungen für Frühstückssemmeln und Brezen (übrigens eine Türkische Erfindung, die aber irgendwann “eingebayert” wurde) an und sein Lehrling fuhr jeden Tag um 0500 mit dem Fahrrad zu den Kunden und stellte die Semmeltüten vor die Haustüren.

Dass es nach dem Geschäftesterben in den 80er und 90er Jahren in Waldperlach wieder einen Bäcker gibt, das hab ich schon mitbekommen, aber das ist nur ein „Aufwärmbäcker”, also einer, der nicht selbst bäckt, sondern nur verkauft. Denk ich zumindest. Aber genau weis ich es eigentlich gar nicht. Hm. Sollte mal fragen...

Aber ob man dort Semmeln frei Haus bestellen kann? Wenn ja, dann hat einer der Kolkraben das deutlich schneller herausgefunden als ich! Was sagt uns das jetzt über die Intelligenz der unterschiedlichen Spezien? --- Kein Kommentar.

Bürgerreporter:in:

B Göpfert aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.