Anzeige

„Let’s Dance 2012“ Start - Wer fliegt in der ersten Show raus?

„Let’s Dance 2012“ startet am 14.03.2012 mit der ersten von insgesamt elf Shows. Es werden 12 Kandidatentanzpaare auf dem Parkett um den Einzug in die nächste Show und um den Sieg kämpfen. Sie haben in den letzten Wochen hart trainiert und wollen sich in der ersten Show von ihrer besten Seite präsentieren. Dabei geht es um Ausstrahlung, Outfit und Performance.

In den letzten Wochen wurde hart trainiert und jetzt gilt es Leistung auf dem Parkett zu zeigen. Die 12 Promis stehen unter Druck. Bloß nicht Teile der Choreographie vergessen oder stolpern. Alles muss perfekt sein, will man eine Runde weiterkommen. Es werden sich vielleicht schon heute die ersten Favoriten herauskristallisieren und ein Paar muss die Show verlassen.

Zahlt sich hartes Training aus?
So bringt sich Mark Terenzi mit Kampfsport in Form und trainiert mit Tanzparnerin Sarah Latton acht Stunden am Tag. Gitte Haenning hat sich beim Training mit Gennady Bondarenko eine Rippe verletzt. Model Rebecca Mir schäkert mit Massimo Sinato, der meint sie tanze wie ein Kartoffelsack. Rebecca hat auch etwas an Massimo auszusetzen, sie findet ihn zu klein. Mandy Capristo, Sängerin bei „Monrose“, hat zwar Taktgefühl, doch Probleme mit den vielen Drehungen beim Tanzen. Sie geht dabei mit Tanzpartner Stefano Terrazino an ihre Grenzen. RTL-„Superstar“-Kandidat Ardian Bujupi, der mit Katja Kalugina an den Start geht, erzittert schon vor so starker Konkurrenz.

In der Ruhe liegt die Kraft
Partick Lindner geht es ruhiger an. Nach dem Training kocht er für Tanzpartnerin Isabel Edvarsson. Der Schlagersänger war zehn Jahre lang Koch und versteht sich sehr gut mit Isabel. Auch Patrick Bach mit Melissa Ortiz-Gomez sind vorbereitet, genau wie Stefanie Hertel mit Sergiy Plyuta, Lars Riedel mit Marta Arndt, Uwe Fahrenkrog-Petersen mit Helena Kaschurow, Magdalena Brzeska mit Erich Klann.

Auch Jury und Moderatoren fiebern dem Start von "Let's Dance 2012" entgegen
Bewertet werden die „Let’s Dance“-Stars von der Jury um Joachim Lambi, Roman Frieling, Motsi Mabuse sowie Maite Kelly, bei der noch ungewiss ist, ob sie heute Abend schon die „Let’s Dance“ Kandidaten bewerten kann. Die 32-Jährige plagt eine schwere Erkältung. Sie hat bei „Let’s Dance“ 2011 mit Christian Polanc gewonnen. Christian Polanc geht dieses Mal mit der blinden Joana Zimmer ins Rennen.
Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich moderieren die Sendung. Sylvie van der Vaart gewann 2010 und tanzt auch privat gerne. Hartwich kennt man neben „Let’s Dance“ auch als Moderator von „das Supertalent“.
Die Zuschauer können wie bisher per Anruf oder SMS entscheiden, welches Pärchen weiterkommt. Zu sehen ist „Let’s Dance 2012“ mittwochs um 20.15 auf RTL.

Dieser Beitrag wurde als Themen-Impuls von Daniel Männlein vom myheimat-Onlineteam verfasst.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.