Profitänzer Christian Polanc auch 2013 wieder bei Let’s Dance dabei

Christian Polanc nimmt seit der zweiten Staffel an der Tanzshow Let’s Dance auf RTL teil. Seine Rolle als Profitänzer ist es dabei, seine prominente Partnerin im Tanzen zu unterrichten, auf die Shows vorzubereiten und dann gemeinsam eine gute Performance abzuliefern. Diese wird anschließend von den Juroren und Zuschauern bewertet.

Innerhalb der drei Staffeln, an denen Christian Polanc schon teilgenommen hat, gelang es ihm bereits zweimal Let’s Dance mit seiner Tanzpartnerin zu gewinnen. 2007 siegte er das erste Mal zusammen mit der Schauspielerin Susan Sideropoulus (31). In der letzten Staffel 2011 dann die große Überraschung: Seine Tanzpartnerin Maite Kelly (32), der von den Medien zuvor nur wenig Potenzial zugesprochen wurde, übertraf gemeinsam mit Christian alle Erwartungen.

Gespielte Leidenschaft

Mit einem fesselnden Freestyle zu „Moulin Rouge“ gelang es dem Paar auch im Finale die Zuschauer zu vollkommen zu überzeugen und den Titel Dancing-Stars 2011 zu gewinnen. Das Erfolgsgeheimnis:
Bei Walzer, Rumba, Cha-Cha-Cha und Co knisterte es gewaltig zwischen den Beiden. Die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach. Gerüchte, dass da vielleicht auch privat etwas laufen könnte dementierten sie jedoch. Es sei ihr Job, sich auf der Bühne als ein Pärchen zu repräsentieren, sagte Maite Kelly dazu. Und genau dadurch entführten Christian und Maite die Zuschauer in eine romantische, leidenschaftliche Welt und tanzten sich ganz nebenbei in die Herzen der Zuschauer und aufs Siegertreppchen.

Christian Polancs Beziehungsstatus

Während der zweiten Staffel 2007 brachte noch eine ganz andere Frage vor allem die weiblichen Zuschauer in Aufruhr. Hat Christian Polanc eine Freundin? Nach immer wiederkehrenden Fragen der Moderatoren und Fans kündigte er in der siebten Show schließlich vor Millionenpublikum an, er würde das Geheimnis im Finale lüften. In der letzten Show wich er der entscheidenden Frage allerdings geschickt aus. Viele Zuschauer fassten das als großen Minuspunkt, wenn nicht sogar als imageschädlich auf, da sie der Meinung waren, dass Christian dieses Thema nur benutzt hätte, um möglichst viele Anrufer für sich zu mobilisieren. Tatsächlich hatte Christian aber eine Freundin, und zwar Melissa Ortiz-Gomez, die ebenfalls schon bei Let’s Dance teilnahm und auch 2012 wieder teilnehmen wird. Kurz nach dem Trainingsbeginn für Let's Dance 2013 trennten sich die Beiden. Die zwei waren zeitweise Tanzpartner und gewannen gemeinsam den Titel Deutscher Meister in der Kür lateinamerikanischer Tänze.

Biographie von Christian Polanc

Der 1978 in Ingolstadt geborene Christian ist mit zwei großen Schwestern das Nesthäkchen seiner Familie. 1997, etwa zeitgleich mit seinem Abitur, gewann er erstmals durch das Tanzen eine Auszeichnung. Danach entschied er sich für ein Sportstudium. Dieses konnte er allerdings nicht beenden, da er aufgrund von Tanzturnieren und –partnerinnen öfters umziehen musste. Doch auch auf diesem Wege gelang es ihm schließlich seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Nun darf er sich als Turniertänzer in lateinamerikanischen Tänzen, Trainer und Choreograph bezeichnen.

Nach Maite jetzt mit Sila aufs Treppchen?

Sila Sahin
Sila Sahin (Bild: Bang Showbiz)
Auch 2013 ist Christian Polanc wieder bei Let's Dance dabei. 2012 hatte er mit Joana Zimmer teilgenommen. Die besondere Herausforderung war dabei, dass die Sängerin blind ist. Gemeinsam schaffte es das Paar aber immerhin bis in die 9. Liveshow 2012, wo sie im Viertelfinale ausschieden. Dieses Jahr startet der Tänzer mit GZSZ-Star Sila Sahin durch und will den Titel holen. Steht Christian 2013 dann vielleicht wieder auf dem Siegertreppchen? Die Schauspielerin bringt jedenfalls gute Voraussetzungen mit, schließlich hatte sie neben ihrer Schauspielausbildung auch Ballettunterricht. Das ist zwar nicht das gleiche wie Standard und Latein, doch Sila dürfte auf jeden Fall genug Körperspannung und Rhythmusgefühl haben, um bei Let's Dance weit zu kommen.

Weitere Profitänzer bei Let's Dance 2013 sind Isabel Edvardsson, Erich Klann, Melissa Ortiz-Gomez, Ekaterina Leonova, Massimo Sinató, Stefano Terrazino, Sarah Latton, Nikita Bazev und Oana Nechiti.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
Let’s Dance: Melissa und Christian getrennt!
Let’s Dance 2013 Rückblick: Ist Jürgen Milski der schlechteste Promi-Tänzer aller Zeiten?
Let's Dance 2013: Christian Polanc lässt Sila Sahins Puls schneller schlagen!

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.