Anzeige

53. Kreisgeflügelschau des Kreisverbandes Augsburg

Meitingen: Gemeindehalle Meitingen | Unter der Schirmherrschaft des 1. Bürgermeisters der Stadt Meitingen Dr. Michael Higl fand die 53. Kreisgeflügelschau des Kreisverbandes Augsburg in der Gemeindehalle am 02. und 03 November statt.
Ausrichter war der Kleintierzuchtverein Herbertshofen der sein 60- jähriges bestehen feierte. Mit 600 ausgestellte Tieren Ente, Huhn und Co hatten die Besucher ein breites Spektrum an Artenvielfalt.
Ausstellungsleiter Ernst Sauler gab mir einige Informationen über Kleintierzucht und Pflege.
Zu sehen gab es: Gänse, Enten, Hühner, Zwerghühner, Tauben & Wachteln.
Interessant waren für mich die Kropftauben, Lockentauben, Tümmlertauben mit Haube am Kopf und Federn an den Beinen.
Es gab auch noch Kinderschminken und die Kinder konnten den kleinsten Huhn der Welt anfassen und streicheln.
Während die Preisrichter die Vögel durchschauten machte ich einige interessante Aufnahmen während die Hähne um die Wette Ki-Ki-ri-ki krähten.
Es war eine schöne Veranstaltung mit sehenswerten Tieren, ich kam mir vor wie in Hühnerstall! :-))
2
1
1
1
1
1
1
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 07.12.2019
4 Kommentare
42.293
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 09.11.2019 | 07:47  
7.216
Günther Gramer aus Duisburg | 09.11.2019 | 09:34  
1.917
Dieter Elmer aus Bobingen | 09.11.2019 | 09:37  
60.238
Werner Szramka aus Lehrte | 10.11.2019 | 10:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.