Anzeige

Pfarrfest St. Wolfgang in Meitingen

die Kirche war gut gefüllt
Meitingen: Haus St. Wolfgang | Regen oder nicht? Das Pfarrfest der St. Wolfgang-Gemeinde wurde stark vom Wetter beeinflusst. Bis kurz vor Beginn des feierlichen Gottesdienstes wussten die Kirchengremien nicht, ob sie draußen oder drinnen aufbauen sollten.

Man entschied sich für draußen und der Glaube an Petrus wurde belohnt. Bis zum Nachmittag saß die Kirchengemeinde gemeinsam bei bestem Wetter.

Der Gottesdienst wurde musikalisch umrahmt vom Kirchenchor. Währenddessen lief parallel die Kinderkirche im Haus St. Wolfgang für die Kleinsten. Die Kinder fragten sich: "Wo wohnt Gott?". Beim Festgottesdienst ging es auch um Erholung/Ferien/Bewusst werden nach dem Wichtigen. Miteinander wurde der Gottesdienst-Abschluss gefeiert.

Im Anschluss ging es in den gemütlichen Teil über. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die SGL-Kapelle und das Duo Michael und Dominik. Kulinarisch gab es Deftiges und/oder Süßes. Eine Tombola und Kinderschminken gehörten genauso zum Programm.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
12.514
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 24.07.2017 | 21:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.